chrislo

Der Semislick Thread

3.221 Beiträge in diesem Thema

vor 43 Minuten schrieb bullet0507:

Hast mal über den Nankang NS-2R nachgedacht? Der sollte im Alltag auch noch gut funktionieren und auf dem TT war er in Hockenheim nicht schlecht.

Dazu kommt ein mega attraktiver Preis.

Der ns2r hat aufm Fiesta so gar nicht funktioniert. Ich hab nun 2 ad08r auf 595 rs-pro Umsteiger im direkten Bekanntenkreis und beide sind zu Frieden. Wird bei mir auch so kommen, wenn die ad08r platt sind. 

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Gerade eben schrieb r20832:

Der ns2r hat aufm Fiesta so gar nicht funktioniert. Ich hab nun 2 ad08r auf 595 rs-pro Umsteiger im direkten Bekanntenkreis und beide sind zu Frieden. Wird bei mir auch so kommen, wenn die ad08r platt sind. 

Meinst du, der funktioniert im Alltag auch so?

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vor 5 Minuten schrieb Knallerbse:

Meinst du, der funktioniert im Alltag auch so?

Da bin ich mir recht sicher, ad08r hat gestern bei Platzregen und stehendem Wasser in Richtung Nürburgring noch erstaunlich gut funktioniert und beide Leute meinten zu mir, der RS-pro ist in allen Belangen einen ticken besser als der ad08r, auch im Alltagsbetrieb. 

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vor 16 Minuten schrieb Knallerbse:

Meinst du, der funktioniert im Alltag auch so?

Warum nicht einfach den Cup2? Der ist das beste was man an Kompromis aktuell kaufen kann. Lauft ruhig und ist auf dem Track gut fahrbar. Vor allem ist der nicht so schwammig wenn er zu heiss wird wie die Yokohama...

Und Verschleiss ist EXTREM langlebig...

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vor einer Stunde schrieb r20832:

Da bin ich mir recht sicher, ad08r hat gestern bei Platzregen und stehendem Wasser in Richtung Nürburgring noch erstaunlich gut funktioniert und beide Leute meinten zu mir, der RS-pro ist in allen Belangen einen ticken besser als der ad08r, auch im Alltagsbetrieb. 

Kannst du ach was zu der Geräuschentwicklung sagen?

 

Gruß Marcus

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vor einer Stunde schrieb M.R.:

Kannst du ach was zu der Geräuschentwicklung sagen?

 

Gruß Marcus

Da kann ich leider nichts zu sagen, da dieser Punkt mir vollkommen egal ist. 

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Der NS-2R war bei mir persönlich auf jeden Fall besser als der Federal in allen Bereichen (was aber auch nichts heisst, weil der Federal kann generell einfach gar nix auf Autos in meiner Gewichtsklasse, absolute Katastrophe) aber doch ne ganze Ecke unter dem Cup2. Dazu ist das mit der lauteste Reifen den ich jemals in meinem Leben gefahren bin, so laut dass man teilweise das Gefühl hat alle 4 Radlager fliegen gleich quer über die Straße. Für die Rennstrecke fande ich den Reifen vor allem in Bezug auf Preis/Leistung echt in Ordnung, auch wenn der Grip mit jedem Aufheizzyklus immer weiter abnimmt.

Im Alltag würde ich sowas niemals fahren, das macht einfach keinen Spaß. Der 2er BMW ist schon extrem isoliert und normalerweise kriegt man da gar nichts mehr mit, aber der Nankang war so laut und unruhig dass es selbst da unerträglich war ab einer gewissen Geschwindigkeit.

Ein Cup2 hört man quasi gar nicht, nicht lauter oder unkomfortabler als ein normaler UHP Reifen und trotzdem ist er vom Grip her definitiv überlegen. Es gibt einfach kein Argument gegen den Cup2, ausser man hat das Geld nicht oder sieht nicht ein 200-250€ mehr (die er aber definitiv Wert ist) auszugeben.

Vom AD08RS wie gesagt auf jeden Fall die Finger lassen, habe selten so "agressiv" negative Meinungen über einen Reifen gehört, da wird schon was dran sein.

Wie man nach einem AD08R (nicht S) mit dem Federal RS-Pro zufrieden sein kann ist mir ein absolutes Rätsel und für mich nicht erklärbar :35_thinking:

 

bearbeitet von xerik

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Ich glaube, das Problem liegt durchaus darin, dass völlig verschiedene Autos miteinander verglichen werden. Ich bekomm die Infos von einem Corsa OPC Fahrer (mMn sehr gut vergleichbar mit dem Fiesta), einem Fiesta ST MK8 Fahrer und einem e36 325i Fahrer (nicht ganz so gut vergleichbar, wir spielen aber immerhin in einer ähnlichen Gewichtsklasse). 

Auf einem M2 würde ich auch nicht auf die Idee kommen, nen Federal zu fahren, auf Clios ging der 595 aber schon immer recht gut. Im Alltag hat mich weder der ns2r, noch ein 595 oder nun der ad08r gestört, mag auch an meinem Fahrstil liegen, der eher dem eines 85 jährigen ähnelt und für Geräusche bin ich eh gänzlich unbrauchbar.

Zur Performance auf der Strecke muss ich halt sagen, da würde ich nach meinen Erfahrungen aktuelll folgende Abstufung machen 

AD08r

RSR

Bridgestone re050a

ns2r.

Auf dem Fiesta war der Nankang eine absolute Katastrophe, kann auf anderen Autos aber natürlich auch anders ausgehen.

 

bearbeitet von r20832
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Ist schon jemand mit cup2 connect? Was sind die Vor- und Nachteile dieses Reifens gegenüber cup2? Ist die Seitenwand härter oder gleich? andere oder die gleichen Gemische?  Ist die Profiltiefe gleich oder tiefer?

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vor 14 Stunden schrieb r20832:

Ich glaube, das Problem liegt durchaus darin, dass völlig verschiedene Autos miteinander verglichen werden. Ich bekomm die Infos von einem Corsa OPC Fahrer (mMn sehr gut vergleichbar mit dem Fiesta), einem Fiesta ST MK8 Fahrer und einem e36 325i Fahrer (nicht ganz so gut vergleichbar, wir spielen aber immerhin in einer ähnlichen Gewichtsklasse). 

Auf einem M2 würde ich auch nicht auf die Idee kommen, nen Federal zu fahren, auf Clios ging der 595 aber schon immer recht gut. Im Alltag hat mich weder der ns2r, noch ein 595 oder nun der ad08r gestört, mag auch an meinem Fahrstil liegen, der eher dem eines 85 jährigen ähnelt und für Geräusche bin ich eh gänzlich unbrauchbar.

Zur Performance auf der Strecke muss ich halt sagen, da würde ich nach meinen Erfahrungen aktuelll folgende Abstufung machen 

AD08r

RSR

Bridgestone re050a

ns2r.

Auf dem Fiesta war der Nankang eine absolute Katastrophe, kann auf anderen Autos aber natürlich auch anders ausgehen.

 

Habe im Internet noch ein paar Restbestände des AD08R entdeckt, werde es vermutlich mal dort versuchen

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vor 14 Stunden schrieb r20832:

Ich glaube, das Problem liegt durchaus darin, dass völlig verschiedene Autos miteinander verglichen werden. Ich bekomm die Infos von einem Corsa OPC Fahrer (mMn sehr gut vergleichbar mit dem Fiesta), einem Fiesta ST MK8 Fahrer und einem e36 325i Fahrer (nicht ganz so gut vergleichbar, wir spielen aber immerhin in einer ähnlichen Gewichtsklasse). 

Auf einem M2 würde ich auch nicht auf die Idee kommen, nen Federal zu fahren, auf Clios ging der 595 aber schon immer recht gut. Im Alltag hat mich weder der ns2r, noch ein 595 oder nun der ad08r gestört, mag auch an meinem Fahrstil liegen, der eher dem eines 85 jährigen ähnelt und für Geräusche bin ich eh gänzlich unbrauchbar.

Zur Performance auf der Strecke muss ich halt sagen, da würde ich nach meinen Erfahrungen aktuelll folgende Abstufung machen 

AD08r

RSR

Bridgestone re050a

ns2r.

Auf dem Fiesta war der Nankang eine absolute Katastrophe, kann auf anderen Autos aber natürlich auch anders ausgehen.

 

Der Federal ist B-Ware, egal auf welchem Auto.

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vor 21 Stunden schrieb r20832:

Da kann ich leider nichts zu sagen, da dieser Punkt mir vollkommen egal ist. 

Also hörst du nichts und kannst nichts sagen weil es dir egal ist. ;-)

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vor 29 Minuten schrieb M.R.:

Also hörst du nichts und kannst nichts sagen weil es dir egal ist. ;-)

Ich hab seit einem Arbeitsunfall in bestimmten Frequenzen fast keine Hörleistung mehr, brummen von Reifen oder dergleichen fällt da drunter. Für mich rollt der skoda meiner Eltern genauso „laut“ ab wie ein toyo R888

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Auweia, ok dann verstehe ich das. Suche ja einen Reifen der gut fährt und jetzt nicht so laut ist, war mit dem RSR relativ zufrieden, jetzt den AR1, der ist aber Laut ohne Ende, Grippt super, hält aber nicht lange... Cup 2 teste ich wohl als nächstes... Wiedermal Eierlegendewollmilchsau gesucht für mich ;-)

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Das liegt am Profilaufbau. 

Probier mal A052 :-) ...der ist nicht laut und hat guten Grip.

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Am 27.7.2020 um 08:41 schrieb Knallerbse:

Oh mann, nach den Beiträgen hier bin ich mir total unsicher wegen der AD08RS. Wollte sie mir eigentlich holen, aber habe die Befürchtung, dass sie wohl doch nicht so gut sind, wie gedacht.

Aus eigener Erfahrung: Lass die Finger von. Im Trockenen totaler Schrott, im Nassen allerdings recht zufriedenstellend.

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vor 2 Minuten schrieb renn_glenn:

Aus eigener Erfahrung: Lass die Finger von. Im Trockenen totaler Schrott, im Nassen allerdings recht zufriedenstellend.

Ja wie gesagt, in meiner Größe gibt es wohl noch bei einigen Anbietern Restbestände der AD08R

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Dann schlag zu! :)

Ich habe die AD08RS, habe mir gedacht tut schon für mich. Leider aber jetzt mit neuem Auto und noch nicht gut eingestelltem Fahrwerk kann ich nicht beurteilen was der Reifen kann und was einfach zu wenig Sturz ist. Die Kombination war aber nur ernüchternd für mich. Wenn der Reifen nur die Hälfte ausmacht davon, bin ich enttäuscht.

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Am 26.7.2020 um 17:43 schrieb PacmanTF1:

Mal ne Direzza Frage, habt ihr auch immer wieder so Querrillen/ Schnitte bekommen?

20200726_162708.jpg

20200726_162713.jpg

Ach sieh an... also tritt das Problem nicht nur bei Federal auf. Waren das zufällig die hinteren Reifen?

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vor 16 Stunden schrieb Gany:

Dann schlag zu! :)

Ich habe die AD08RS, habe mir gedacht tut schon für mich. Leider aber jetzt mit neuem Auto und noch nicht gut eingestelltem Fahrwerk kann ich nicht beurteilen was der Reifen kann und was einfach zu wenig Sturz ist. Die Kombination war aber nur ernüchternd für mich. Wenn der Reifen nur die Hälfte ausmacht davon, bin ich enttäuscht.

Ich hoffe nur, dass es auch wirklich die sind und nicht die RS :4_joy: aber laut Artikelnummer und auf Nachfrage hin, sollten das die alten sein. Das Reifenlabel stimmt auch überein.

 

das ist natürlich bitter. Und das alles für eine Kraftstoffeffizienzklasse besser und 5dB weniger Abrollgeräusch :34_rolling_eyes: never change a running system und so...für mich würde es wahrscheinlich trotzdem einen Unterschied machen, bin die ganze Zeit auf ContiSportContact5 gefahren.

Vielleicht sollte man einfach kollektiv eine Beschwerde an Yokohama schreiben:3_grin:

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vor 19 Stunden schrieb CZ4A:

Das liegt am Profilaufbau. 

Probier mal A052 :-) ...der ist nicht laut und hat guten Grip.

Ich hab ja den Cup 2 schon liegen, werde die AR1 abfahren und dann die Cup draufmachen. Wenn die nix sind dann den A052... :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

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vor 9 Stunden schrieb Knallerbse:

Ich hoffe nur, dass es auch wirklich die sind und nicht die RS :4_joy: aber laut Artikelnummer und auf Nachfrage hin, sollten das die alten sein. Das Reifenlabel stimmt auch überein.

 

das ist natürlich bitter. Und das alles für eine Kraftstoffeffizienzklasse besser und 5dB weniger Abrollgeräusch :34_rolling_eyes: never change a running system und so...für mich würde es wahrscheinlich trotzdem einen Unterschied machen, bin die ganze Zeit auf ContiSportContact5 gefahren.

Vielleicht sollte man einfach kollektiv eine Beschwerde an Yokohama schreiben:3_grin:

Den aktuellen Erfahrungen nach zu urteilen, würde ich sogar sagen dass der Conti besser ist als der Yokohama. Zumindest ein guter Freund von mir @Z1XO, der die AD0RS aktuell auf seinen M140 fährt, findet den Hankook Ventus S1 Evo2 im direkten Vergleich sogar besser als den Yoko. Also da wurde es ordentlich versaut.. Wird sicherlich seine Gründe haben aufgrund der aktuellen Gestetzeslage und irgendwelchen Emissions-Vorschriften, aber Michelin kriegt es ja auch hin einen Reifen zu bauen der super Grip hat und gleichzeitig extrem leise und Verbrauchseffizient ist.

bearbeitet von xerik

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vor 4 Stunden schrieb xerik:

Den aktuellen Erfahrungen nach zu urteilen, würde ich sogar sagen dass der Conti besser ist als der Yokohama. Zumindest ein guter Freund von mir @Z1XO, der die AD0RS aktuell auf seinen M140 fährt, findet den Hankook Ventus S1 Evo2 im direkten Vergleich sogar besser als den Yoko. Also da wurde es ordentlich versaut.. Wird sicherlich seine Gründe haben aufgrund der aktuellen Gestetzeslage und irgendwelchen Emissions-Vorschriften, aber Michelin kriegt es ja auch hin einen Reifen zu bauen der super Grip hat und gleichzeitig extrem leise und Verbrauchseffizient ist.

Oh mann, das klingt echt nicht gut.

bei mir muss er halt noch alltagstauglich sein, beim AD08R war das ja noch gegeben. Wie ists beim Cup2?

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Ich verstehe manche Mitglieder hier nicht die mit mit Händen überm Kopf Sachen schreiben wie, "der Reifen XYZ ja so schlecht, selber Schuld wer den kauft" oder "wie kann dir der Reifen besser liegen als der andere"etc. 

Man kann doch nur für einen Reifen sprechen der auf seinem eigenen Karren gut funktioniert oder nicht und diese Meinung kundtun. Ist ja nicht so das EIN Reifen das Recht gepachtet hat der beste zu sein der auf jedem Wagen gut funktioniert ? Dann wäre die Diskussion bestimmt keine 32 Seiten lang bisher. Manche sollten mal etwas lockerer durch die Hose atmen und einem anderen Mitglied ruhig glauben wenn er seine Erfahrung hier niederschreibt. Ein Reifen der auf einem Renault Twingo gut funktioniert, muss (und kann?) auf einem M4 ja nicht automatisch auch ganz genau so gut funktionieren, oder ? Und nicht jeder ist auf der Suche nach dem besten Reifen um in der Kurvenkombination X  eine dreineunzehntel Sekunde rauszuholen... Hier werden ja Vergleiche angestellt da stellen sich einem die Nackenhaare auf :34_rolling_eyes: 

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Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Erfahrung.

Ich fahre mit einem serienmäßigen Focus RS MK3 überwiegend auf der Rennstrecke. Zur Zeit sind die Werksseitigen Reifen Michelin Pilot Super Sport montiert. Ich kommen damit ganz gut zurecht. In Oscherleben fahre ich z.B. 1.50 Min.

Da man bei dem Focus den Sturz nicht einstellen kann, verschleißt natürlich zuerst die Flanke. Die Reifen haben nun ca. 1.000km Rennstrecke erlebt und sollten erneuert werden. 

Mit welcher Lebensdauer (Rennstreckenkilometer) kann man wohl bei dem Michelin Cup2 rechnen?

Da ich Spass daran habe ein Auto im Grenzbereich zu bewegen ist es mir eigentlich egal ob die Rundenzeit 2 Sekunden schneller ist oder nicht. Daher möchte ich den Focus auch fahrwerksmäßig serienmäßig lassen. Dann muß ich wohl mit den verschleißenden Flanken leben.

Danke für Eure Info

Volker

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