chrislo

Der Semislick Thread

3.319 Beiträge in diesem Thema

Aber in Bezug auf die Leistung in der Einzelrunde (Timeattack) auf einem M3 und 46 wäre diese Rangliste richtig?

1 Hankook td soft
2 Federal fz 201 soft
3 Dunlop direzza  H1
4 Pirelli trofeo r (n0 oder N1)
5 Yokohama a052
6 Nankang Ar1 Modell 2019
7 michelin cup 2 connect

Wie groß wäre auf einer Strecke von 1 Minute und 30 Sekunden der Unterschied in den Rundenzeiten zwischen einem Nankang ar1 und den anderen?

bearbeitet von Pegollo Carlo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den FZ201 in Sachen Preis/Leistung top, würde ihn aber trotzdem hinter Direzza und Trofeo einordnen.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 @Pegollo Carlo

So einfach ist das leider nicht.

An meinem TT hat z.B. der Direzza überhaupt nicht funktioniert, stark untersteuert und war um fast 2sec langsamer, als der Trofeo in der selben Dimension.

Deswegen kann und würde ich den Direzza jedoch nicht als schlechter einstufen, denn an einem anderen Auto und/oder anderem Setup funktioniert er vielleicht wiederum deutlich besser als der Trofeo.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i think 

  1. michelin re21
  2.  Pirelli trofeo r (n0 lub N1) = Dunlop direzza H1
  3. Yokohama a052 = Federal fz 201 soft = avon zzr = kumho v70a k61
  4.  Nankang Ar1 model 2019
  5.  michelin cup 2 connect
  6. toyo r888r
  7.  federal 595rs-r = ad08r 
  8.  pilot sport 4s = ad08rs
bearbeitet von piwo
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Fox906bg:

 @Pegollo Carlo

So einfach ist das leider nicht.

An meinem TT hat z.B. der Direzza überhaupt nicht funktioniert, stark untersteuert und war um fast 2sec langsamer, als der Trofeo in der selben Dimension.

Deswegen kann und würde ich den Direzza jedoch nicht als schlechter einstufen, denn an einem anderen Auto und/oder anderem Setup funktioniert er vielleicht wiederum deutlich besser als der Trofeo.

Kenne tatsächlich noch ein Auto, bei dem der Direzza überhaupt nicht funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung mit Michelin Cup2 MO Kennung auf einem BMW?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Gizmo:

Hat jemand Erfahrung mit Michelin Cup2 MO Kennung auf einem BMW?

Ja, in meinem Fall haben sie nicht funktioniert.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Gizmo:

Hat jemand Erfahrung mit Michelin Cup2 MO Kennung auf einem BMW?

Jepp , ich !!

Ich fahre Cup2 mit Mercedes Kennung in der Größe 255/35 und 275/35 auf 19"  auf meinem M2c schon die dritte Saison. 
Laufen bei mir einwandfrei !
Das ganze läuft bei mir aber mit einem KW Cs 3Fach mit vorne 3° und hinten 2° Sturz. 
 

bearbeitet von Boesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Boesi:

Jepp , ich !!

Ich fahre Cup2 mit Mercedes Kennung in der Größe 255/35 und 275/35 auf 19"  auf meinem M2c schon die dritte Saison. 
Laufen bei mir einwandfrei !
Das ganze läuft bei mir aber mit einem KW Cs 3Fach mit vorne 3° und hinten 2° Sturz. 
 

Danke, genau diese Dimension würde ich fahren wollen. Meinst du dass der Sturz dazu beiträgt wie der Reifen funktioniert? Hätte eher gedacht dass es abhängig ist vom Gewicht.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gizmo

Vor allem der Sturz trägt zum guten Fahrverhalten bei ! Zudem wird der Reifen ohne Sturz sehr flott extrem heiß ! Und er läuft bei entsprechender Fahrweise auch außen extrem ab! Wie eigentlich jeder Semi ! Kauf doch paar millway domlager wenn du den Sturz noch nicht einstellen kannst ! 
Ich hoffe ich konnte helfen 

bearbeitet von Boesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturz ist bei Cup2 natürlich ein großes Thema. Selbst mit 2.5 Grad ist es bei mir noch zu wenig gewesen. 

DF830C68-C8F7-44EC-A566-C10C3BC97B06.jpeg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Gizmo:

Hat jemand Erfahrung mit Michelin Cup2 MO Kennung auf einem BMW?

Zumindest am M4 keine Besserung gegenüber denen ohne Kennung, leider.

Da hilft der ganze Sturz nix, für die Rennstrecke einfach untauglich. Aber kennst eh meine Meinung. Straße und ein, zwei Spaßrunden ja, mehr aber nicht.

Hab noch welche in genau der Dimension rumliegen, waren für die Straße gedacht.

Was funkt: ZP Kennung

bearbeitet von Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb Bleckeder:

Sturz ist bei Cup2 natürlich ein großes Thema. Selbst mit 2.5 Grad ist es bei mir noch zu wenig gewesen. 

DF830C68-C8F7-44EC-A566-C10C3BC97B06.jpeg

Genau das Bild hatte mein Kumpel mit 2,5 grad !! Bei 3 grad ist es top und absolut sauberes Bild des Profils ! 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau und deshalb werde ich jetzt auch auf 3 Grad gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Bleckeder:

Sturz ist bei Cup2 natürlich ein großes Thema. Selbst mit 2.5 Grad ist es bei mir noch zu wenig gewesen. 

DF830C68-C8F7-44EC-A566-C10C3BC97B06.jpeg

Allerdings ist dieser Reifen auch total überfahren worden und war viel zu heiss !

Das nur am Rande bemerkt 

bearbeitet von Boesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war vor allem auch zu wenig Luftdruck. Aus Erfahrung wird man klug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was war denn an Warmdruck drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2.2 bar. Mit 2.4 wäre es wohl besser gelaufen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche immer so 2,3-2,4 warm zu fahren ! Geht gegen Ende eines Stints dann aber auch mal Richtung 2,5 !

alles darüber ist dann ungesund 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre den Wagen 80% im Alltag und 20% Ausfahrten, Pässe, etc. Anfang September geht's an die NoS, da will ich paar Runden Touri fahren, daher wäre dies ein toller Radsatz denk ich.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch gern auf die Cup2 umsteigen, aber ich habe angst vor der weichen Flanke, bin vom Federal und AR1 die steife Flanke gewohnt mit der der Wagen klasse fährt. Habe mal einen Michelin 4S draufgemacht und das Fahrverhalten wurde deutlich schwammiger um so schneller ich fuhr... 200 war quasi nicht machbar... Fahrwerk ist Clubsport Längs und Querlenker Uniball und PU... Jemand sagte mir ich müsse die Druck oder Zugstufe anpassen, kann mir da jemand nen Tip geben wo ich anfangen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb M.R.:

ich würde auch gern auf die Cup2 umsteigen, aber ich habe angst vor der weichen Flanke, bin vom Federal und AR1 die steife Flanke gewohnt mit der der Wagen klasse fährt. Habe mal einen Michelin 4S draufgemacht und das Fahrverhalten wurde deutlich schwammiger um so schneller ich fuhr... 200 war quasi nicht machbar... Fahrwerk ist Clubsport Längs und Querlenker Uniball und PU... Jemand sagte mir ich müsse die Druck oder Zugstufe anpassen, kann mir da jemand nen Tip geben wo ich anfangen soll?

kann dir zwar leider bezüglich Zug- u Druckstufe nicht helfen, aber ich kann bestätigen dass der Cup2 im absoluten Renntrim an meinem M336 auch nicht funktioniert. Eine massive Flanke à la Direzza, Nankang etc fährt hingegen weitaus stabiler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich hoffe das das irgendwie machbar ist, da ich keine Zeitenjagt mache, aber trotzdem gut unterwegs sein möchte und ich einen Direzza noch nicht umsetzen kann. Vielleicht weiß ja jemand etwas bezüglich der Druck und Zugstufe.

 

@Gizmo, ist er denn bei dir auch schwammig wenn du schnell unterwegs bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwammig nicht auf der Flanke, eher vom gesamten Fahrgefühl. verwende ihn eher als Schlechtwetterreifen, für schnelle Runden gibt's am E36 oder E46 bessere Reifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden