chrislo

Der Semislick Thread

3.319 Beiträge in diesem Thema

[mention=491]Henning[/mention]

Hast du ein Vergleich des AR1 zum Cup2 in der Größe? Oder was bist du davor gefahren?

@M.R.

Kommt auch auf den Querschnitt an, aber im Grunde sind die Michelin immer eher Richtung Komfort was sie mit einer weichen Flanke machen.

Passt in 245/30 20 fährt sich ähnlich dem Cup2 in 245/40 18, sind Tendenziell gleich vom Fahrgefühl, natürlich mit etwas mehr Stabilität am Cup2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das liegt bei meinem M3 an dem Straffen Fahrwerk oder dem ganzen Unibal im Fahrwerk. Schwimmt mit PS4S richtig auf ab 150... Zum vergleich mein anderer M3 mit Bilstein B8 und Eibach Federn und rest OEM fährt der PS4S prima...:1335_ok_hand_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb r20832:

Ich bin gerade die ersten 3 runden Nordschleife mit dem rs-pro gefahren. Luftdruck hab ich mich an dem, von den ad08r orientiert. Kurz gesagt, würde ich sagen, dass beide Reifen gut vergleichbar miteinander sind, in meinem Fall einen ticken in Richtung Federal. Was ich jedoch feststellen musste ist, dass der reifen sich auf der Felge bewegt hat obwohl er nun 2 Wochen montiert ist. 

 

Also in Dijon hat es mir letzten Monat während eines Tages (ca. 350 km auf dem Track) die Trofeos hinten um etwa 60 - 90 Grad auf der Felge gedreht. 
War auch erstaunt, habe dies zum ersten Mal so mit Kreide markiert. Ist wohl normal unter diesen Belastungen. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kurvenräuber

Meine Aussage bezieht sich auf Semislicks (oder Slicks), welche eine deutlich härtere Flanke als UHP's/Straßenreifen haben. Da fährt man mit höheren Querschnitten i.d.R. besser, weil der Reifen besser arbeiten kann.

@r20832+ @Alpenracer

Dass der Reifen sich auf der Felge bewegt, liegt aber an der Felge selbst. Da sind einige Modelle weniger gut konstruiert. Ich meine, @soundyhatte mal Probleme mit einer Autec Wizard, wo der Reifen von der Felge gesprungen ist.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fox906bgna super, genau die fahr ich ja auch. 
Bei den original Rädern hatte ich es ja letztes Jahr, dass nach dem trackday in spa eine derartige Unwucht war, dass man bei über ~110 das Lenkrad kaum festhalten konnte. Hier hab ich damals leider nicht die Reifen markiert aber da beide Räder an der VA eine riesige Unwucht hatte gehe ich auch von gedrehten reifen aus. 
Also doch im Winter auf Pro Tracks in 15“ umsteigen? :35_thinking:

bearbeitet von r20832

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle, z.b zu wenig Luftdruck und besonders die Montage.

Wenn man seine Reifen (besonders Semi-Slicks) in einer normalen Reifenbude montieren lässt, kann das schonmal gut sein dass die Leute da keinen Bock drauf haben weil sich Semi's sowieso deutlich schwieriger montieren lassen als normale Reifen und dann die ganze Felge von oben bis unten mit Montierpaste eingekleistert wird.

Leider verbleibt da einiges an Rückstanden die schwierig abtrocknen. Wenn die Felge und der Reifen dann wieder richtig heiß wird, verflüssigen sich auch die Rückstände der Montier-Suppe wieder und das ganze funktioniert dann quasi wie Schmierseife. Dann kommen viele Sachen zusammen und der Reifen dreht sich auf der Felge! Am besten ist es den Reifen trocken zu montieren und mit wenig Luftdruck nicht zu sehr durchzuladen (was man eh nicht machen sollte) besonders auf der Bremse und beim rausbeschleunigen.

 

bearbeitet von xerik
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@xerik
Prinzipiell bin ich da bei dir, aber je nach Felge und Semi bekommst du den trocken niemals drüber.
Mir ging es mal mit der Montage eines Trofeo in 265/40/18 so, der wollte partout nicht springen.

Mit ca. 11bar im Käfig aufgeblasen ging´s dann irgendwann...:222_hear_no_evil:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 11 Bar hätte ich schon Angst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir jetzt auch ein Rätsel, wie ich einen Semi, besonders mit niedrigem Querschnitt, trocken montieren soll :7_sweat_smile:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb M.R.:

Bei 11 Bar hätte ich schon Angst...

Ohja, ich hab Blut und Wasser geschwitzt...:46_confounded:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, seit heute fahre ich jetzt auch Sturz an der Vorderachse. 2°links, 2,4°rechts sind raus gekommen.
Links wurde dafür mehr Nachlauf gegeben.
Bin mal gespannt, was der A052 daraus macht auf meinem Auto...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn so unterschiedlich?

Du wirst es merken...wird dir gefallen :-D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider nichts einstellen. Ich habe von Cusco kürzere Querlenker montiert. Da sind wohl 34' Fertigungstoleranz.
Im Winter wird mein neuer Subframe fertig, da kann ich auch noch mal Spurweite, also auch Sturz und Nachlauf einstellen.
Aber ich muss erst mal so damit leben. Vorher war ja 0° Sturz, also muss ich erst mal so damit leben. Leider ist gerade nass draußen, kann also nur eingeschränkt testen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Fox906bg:

@xerik
Prinzipiell bin ich da bei dir, aber je nach Felge und Semi bekommst du den trocken niemals drüber.
Mir ging es mal mit der Montage eines Trofeo in 265/40/18 so, der wollte partout nicht springen.

Mit ca. 11bar im Käfig aufgeblasen ging´s dann irgendwann...:222_hear_no_evil:

Komplett trocken wird natürlich, je nach Reifen, schwierig :3_grin: Aber da gibt's dann auch Unterschiede wie viel und wo die ganze Felge eingekleistert wird. Wenn man sich der Thematik oder dem Einsatzzweck bewusst ist, versucht ein vernünftiger Monteur so wenig davon zu benutzen wie möglich und pudert auch nicht das ganze Rad damit ein.

Das alleine führt ja auch nicht zwangsläufig dazu dass das passiert, aber wenn der Reifen "flutschig" montiert wurde, dann noch wenig Luftdruck vorhanden ist und man schön in den ABS-Bereich bremst oder Vollgas mit viel Drehmoment aus  den engen Kehren beschleunigt, kann das passieren.

Deswegen soll jetzt natürlich keiner Direzzas trocken montieren oder mit 3bar kalt los fahren! :4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Reifen hab ich mit einem Bekannten kfzler montiert, da haben andere schon deutlich mehr flutschi drauf geschmiert als er. Montiert haben wir sie vor...müsste nun 14 Tage her sein. Bin auf Anraten ein paar Bekannter die Reifen nun mit 3 bar im Alltag gefahren, damit sie sich richtig setzen können (macht das Sinn?)

Auf die Schleife bin ich dann gestern mit 2.0/1,7, das hatte mit den ad08r ganz gut funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich muss man sagen, dass es völlig normal ist, dass ein Reifen sich gerade bei hartem Einsatz auf der Felge dreht.
Je nach Felgen/Reifen/Montage passiert das halt mehr oder weniger ausgeprägt.
Manche Felgen sind sogar im Kontaktbereich des Reifens gerändelt, um dem entgegenzuwirken.

Ist also prinzipiell kein Grund zur Beunruhigung, aber wenn der Reifen sich innerhalb von ein paar Stints um 180° dreht, würde ich mir schon was einfallen lassen.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja in der glücklichen Lage, selbst daheim montieren zu können.
Ich nutze auch keinen Pinsel zum Auftragen, sondern einen Schwamm.
Und da wird minimal der Wulst benetzt.
Das Springen über den Hump wird erleichtert, in dem der Hump auch minimal benetzt wird. Das beschmieren der gesamten Felge sowie der Seitenwand am Reifen ist völlig unnötig.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Google übersetzung zum CR-1

 

Es ist ein Bild einer Site namens Touge Factory in den Vereinigten Staaten.
Wenn Sie sich die Beschwerden ansehen, handelt es sich nicht um einen Driftreifen, sondern um einen Reifen, der die Rundenzeit verkürzen kann, dh um einen Reifen für den Grip.
Wenn Sie sich eine andere Stelle ansehen, heißt es "Verwenden Sie sie nicht unter dem Gefrierpunkt, bei der Lagerung oder beim Bewegen". Sie können sie also anscheinend nur in einer Umgebung verwenden, in der die Profiltemperatur bis zu einem gewissen Grad gesichert werden kann. (Ist es temperaturempfindlich wie S-Reifen?)

Für die Veröffentlichungszeit werden 3 Größen im November 2020 und 6 Größen im Dezember 2020 oder Januar 2021 für insgesamt 9 Größen veröffentlicht.

November 2020:
-275/35/18
-225/45/15
-255/40/17

20. Dezember / 21. Januar:
-205/50/15
-245/45/15
-245/40/17
-265/35/18
-295/30/18
-315/30/18

Es ist ein interessanter Ruf und eine Bewertung, aber da ich bei der Suche nach der Website des Heimatlandes oder des Herstellers in den USA überhaupt keine Informationen zu diesem Produkt gefunden habe, habe ich auch nach SNS gesucht und nach denen, die diesen Reifen getestet haben (Team? Ich konnte am 23. August 2020 einen Beitrag finden.
Das Folgende ist eine Zusammenfassung / Übersetzung.

"Beim Grid Life Holizon Festival haben wir den 275/35 / R18 des Nankang Motorspot CR1 mit dem 265/35 / R18 des Yokohama A052 verglichen.
Die Veranstaltung dauerte 3 Tage von Freitag bis Sonntag. Als ich am Freitag und Samstag gegen A052 und am Sonntag gegen CR-1 wechselte, verkürzte ich die Rundenzeit um 0,6 Sekunden und konnte als Erster abschließen.

 

Beim Vergleich der Leistung haben wir den Zeitübergang vom 1. zum 3. Tag von 10 Fahrern bestätigt, nur 3 Personen konnten die Zeit am Sonntag aktualisieren, der Durchschnitt von 10 Personen war 0,2 Sekunden langsamer als am Samstag. Wurde. (Mit anderen Worten, die Reifen waren großartig, weil wir an einem schlecht konditionierten Sonntag 0,6 Sekunden aktualisieren konnten.)
Der Eindruck ähnelt dem von A052 und dem von A052 bis zu dem Punkt, an dem der Griff leicht abfällt, wenn nach der ersten Laufwoche Wärme in den Reifen eindringt. (Es war nicht AR-1 getrennt von Nankang)
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die TW200-Klasse die gleiche oder eine bessere Leistung als die A052 aufweist und ich sie in Zukunft gerne als Hauptreifen verwenden würde. ""
(Siehe den Artikel der Laufflächenbekleidung jedes Unternehmens)

Es scheint, dass Gridlife aufgrund einiger Recherchen ein sehr großes Ereignis ist.
Die Circuit Attack-Klasse TW200 scheint in Amerika beliebt zu sein?
Sicherlich gibt es eine Regel, dass die Nut in den USA 8 mm oder mehr betragen muss, und im Gegensatz zu Japan wird der Typ mit tiefer Nut von A052 auch in den USA verkauft (obwohl dies möglicherweise nur in bestimmten Bereichen oder Ereignissen der Fall ist).
Wenn Sie versuchen, die Blocksteifigkeit unter Beibehaltung der beiden vertikalen Nuten und der Dichtungs- und Verhältnisregelung sicherzustellen, ist das Profilmuster für alle Unternehmen gleich. .. ..
CR-1 scheint A052 überlegen zu sein, aber wie oben erwähnt, kann CR-1 in kalten Umgebungen keine gute Leistung erbringen, und A052 kann in einem relativ weiten Temperaturbereich verwendet werden, so dass der Teil unterschiedlich sein kann Hmm.

Also, weil das Rundenrennen den Test macht, anstelle eines Reifens mit einer kurzen Lebensdauer wie RE-12D oder β02 wie ein Reifen mit einer kurzen Lebensdauer, anstelle eines Reifens mit einer kurzen Lebensdauer, eine etwas gummiartige Rennstrecke mit einer langen Lebensdauer Es wird gefolgert, dass die Reifen griffige Reifen sind.
Auf jeden Fall befinden wir uns noch in der Testphase und haben den Test erst letzte Woche abgeschlossen. Es liegen also noch keine Informationen vor, aber ich werde weiter nachforschen. (Der Preis in den USA ist erheblich niedriger als beim A052, aber ich werde darauf achten, da die Versandkosten ab Werk in den USA und Japan sehr unterschiedlich sind.)

Wenn Sie andere Artikel lesen möchten, lesen Sie bitte das ↓ -Label und die zugehörigen Seiten.
Ich wurde mit dem neuen Reifen "NANKANG CR1 sprtnex" vorgestellt, also habe ich mich damit befasst. Ist das besser als A052? (Hat das eine Bewertung?)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok interessant. 

Wenn der Preis dann dementsprechend niedrig ist.

Der A052 bietet ja nicht nur gute Trockenperformance. Wenn der CR1 dann genauso im nassen performt, kann man darüber nachdenken würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der CR-1 ist vielleicht schneller als der A052, aber an diesem Punkt sollte der Nankang Ar-1 kurz danach ein Update haben, denke ich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder nicht in meiner Größe .

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der CR-1 kostet in 275/35R18

in den Staaten 699$, pro Stück!

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist der Preis sogar fair .

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden