chrislo

Der Semislick Thread

3.319 Beiträge in diesem Thema

So, ich war dann gestern mit den RS-Pro in Hockenheim. Knapp 2 Sekunden gegenüber meiner bisherigen Bestzeit verbessert. Der Reifen fährt sich echt angenehm und berechenbar, nur surrt er echt laut auf der Autobahn...Musik lauter drehen und es geht :8_laughing:

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welchen hattest du vorher drauf?

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Bin direkt davor den ad08r gefahren, davor ns2r welcher eine Katastrophe war und davor die Serien re050a. 

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Verschleißbild vorne rechts nach 4x15 Minuten Hockenheim und 3 runden Nordschleife. 

6E6E1EEB-A8C8-45EF-A73E-2B6254D19B80.jpeg

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der Federal ist in der Tat eine gute Option.

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Ich bin am Sonntag und Montag zum Sportfahrertraining auf der Nordschleife. 

Was für Reifen soll ich drauf machen?

Habe die cup2 und die PS4 zur Auswahl...

Ich habe gut 380km Anfahrt. 

 

Will halt keinen Frust schieben wenn ich mit den cup2 Attacke machen könnte oder bei Mistwetter damit aufschwimme. 

Wettervorhersage habe ich natürlich im Auge...

 

Und nein, den zweiten Radsat bekomme ich nicht unter

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Klare Ansage , nimm den Cup2 !

Der funktioniert sogar bei Nässe eingeschränkt! 
ich fahre den die gesamte Sommersaison !

 

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vor 2 Stunden schrieb Irrrrk:

 

Was für Reifen soll ich drauf machen?

Habe die cup2 und die PS4 zur Auswahl...

Ich habe gut 380km Anfahrt. 

 

 

definitiv den Cup

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Am ‎29‎.‎08‎.‎2020 um 22:54 schrieb r20832:

Verschleißbild vorne rechts nach 4x15 Minuten Hockenheim und 3 runden Nordschleife. 

6E6E1EEB-A8C8-45EF-A73E-2B6254D19B80.jpeg

Auto komplett überfahren, hast sicher schön Untersteuern beim einlenken.

Du brauchst auf alle Fälle mehr Sturz und du solltest nicht probieren noch stärker zu lenken, wenn der Hobel eh schon untersteuert.

 

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vor 5 Stunden schrieb Turbomatthy:

Auto komplett überfahren, hast sicher schön Untersteuern beim einlenken.

Du brauchst auf alle Fälle mehr Sturz und du solltest nicht probieren noch stärker zu lenken, wenn der Hobel eh schon untersteuert.

 

Achswerte sind nunmal Serie, untersteuert hat es wenn nur gegen Ende vom Turn in der Südkurve. Und mit mehr Lenkwinkel beim untersteuern arbeite ich eigentlich nicht. 

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Auto komplett überfahren, hast sicher schön Untersteuern beim einlenken.
Du brauchst auf alle Fälle mehr Sturz und du solltest nicht probieren noch stärker zu lenken, wenn der Hobel eh schon untersteuert.
 

An was siehst du, dass das Auto hier überfahren wurde?
Meiner Meinung nach ein recht sauberes Verschleißbild ..


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Auf dem Bild sieht es schon so aus als ob die Aussenkante "abgefräst" ist...

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Edit

 

bearbeitet von CZ4A

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vor einer Stunde schrieb Hutti:


An was siehst du, dass das Auto hier überfahren wurde?
Meiner Meinung nach ein recht sauberes Verschleißbild ..


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Das hat zu mindestens auch jeder so gesehen, der den Reifen an dem Tag in echt gesehen hat. Und wie gesagt, permanentes untersteuern hätte ich schon gemerkt. 

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Ist jetzt nicht sehr stark überfahren....aber laut dem was man sieht schon ein wenig.

Hier mal nen Bsp für stark überfahren^^ und da lagen schon wieder ein paar Kilometer Straßenfahrt dazwischen....(Sturz -3°30min Spur +0,25min)

20200723_105549.jpg

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Mein Nankang AR-1 

nach knapp 130-150 runden Nordschleife und halben Trackday am BB. (Laut Aussage anderer runder Fahrstil, außerdem war da auch lange nicht jede Runde Attacke)

Werde noch vernünftige Bilder vom ganzen Profil nachreichen.

 

Bin mega überrascht wie gut und lange der gehalten hat. Ich denke über das Verschleißbild kann man nicht so viel über das Setup urteilen, da ich mit dem Reifen 2-3 verschiedene Setups gefahren bin.

Das Profil in der Mitte war wie bei fast allen in der Mitte am schnellsten angegriffen, zum Ende hin haben sich jetzt Teile der Lauffläche gelöst und man sieht die Karkasse durch.

Habe jetzt auf Direzza gewechselt und bin gespannt, was der so kann.

 

7f0176fb-37ed-45cf-9v8jkh.jpeg

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vor 10 Minuten schrieb Pablo:

Mein Nankang AR-1 

nach knapp 130-150 runden Nordschleife und halben Trackday am BB. (Laut Aussage anderer runder Fahrstil, außerdem war da auch lange nicht jede Runde Attacke)

Werde noch vernünftige Bilder vom ganzen Profil nachreichen.

 

Bin mega überrascht wie gut und lange der gehalten hat. Ich denke über das Verschleißbild kann man nicht so viel über das Setup urteilen, da ich mit dem Reifen 2-3 verschiedene Setups gefahren bin.

Das Profil in der Mitte war wie bei fast allen in der Mitte am schnellsten angegriffen, zum Ende hin haben sich jetzt Teile der Lauffläche gelöst und man sieht die Karkasse durch.

Habe jetzt auf Direzza gewechselt und bin gespannt, was der so kann.

 

7f0176fb-37ed-45cf-9v8jkh.jpeg

Das sieht doch ganz gut aus. Bis auf die abgelösten Stellen...

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vor 8 Stunden schrieb M.R.:

Auf dem Bild sieht es schon so aus als ob die Aussenkante "abgefräst" ist...

Hier mal eine Nahaufnahme vom „Dreieck“ ich würde sagen leicht angekratzt ja, von vollkommen überfahren und abgefräst mMn aber doch noch recht weit entfernt. Und wie gesagt, permanent unterstehend hätte ich schon gemerkt  

B1F1F57E-030C-4FD4-8A05-74902B0227AA.jpeg

bearbeitet von r20832
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Das sieht hier anders aus. So sollte es passen.

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vor 14 Stunden schrieb CZ4A:

Die Dreiecke sind überfahren. Von daher auch der Reifen. Sieht man auf dem Bild oberhalb recht gut.

Ist das auch der eigentliche Zweck der Dreiecke oder sind die eigentlich für die Indikation von etwas anderem gedacht? Ich habe das mal gegoogelt aber keine so rechte Antwort gefunden.

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bearbeitet von CZ4A
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vor 1 Minute schrieb CZ4A:

Die zeigen die Laufflächenbegrenzung.

Gut zu wissen . Danke für die Info . Die sind mir bei meinen Cup 2 noch nie aufgefallen ? Oder gibts die nur bei einigen Reifenfabrikaten ?

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Das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist, dass es die TWI Begrenzung anzeigen soll. Heißt, wenn an den Stellen wo die Dreiecke sind, die Profilverschleissanzeige in der Mitte des Reifen mit den Rillen ist, dann soll es das sein.

Das mit der Lauffläche hat man mir mal gesagt. Ob das so stimmt weiß ich nicht 100%

bearbeitet von CZ4A

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Zur Klärung:

Tread-Wear-Indikator TWI

Auf dem Profilgrund der Lauffläche sind Abriebindikatoren integriert und bilden bei 1,6 mm Restprofiltiefe im Profilgrund schmale, durchgehende Stege. Die Lage dieser Indikatoren ist ganz oben auf der Seitenwand - je nach Reifenhersteller - durch Dreiecke, die Buchstabenkombination TWI (Tread-Wear-Indikator) oder kleine Firmensymbole gekennzeichnet.

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vor 1 Minute schrieb CZ4A:

Das einzige was ich mir noch vorstellen kann, ist dass es die TWI Begrenzung anzeigen soll. Heißt, wenn an den Stellen wo die Dreiecke sind, die Profilverschleissanzeige in der Mitte des Reifen mit den Rillen ist, dann soll es das sein.

Das mit der Lauffläche hat man mir mal gesagt. Ob das so stimmt weiß ich nicht 100%

 Die sind dafür da, damit man sieht bis wohin der Reifen arbeiten darf. Unten vom Dreieck ist max.

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