chrislo

Der Semislick Thread

3.221 Beiträge in diesem Thema

Ich werde hinten jetzt auch auf maximalen Sturz gehen, was bei mir ca 3,5° ergibt. Vorn bin ich noch bei rund 2° gefangen. Allerdings fahre ich den Wagen auch im Alltag... Und ich habe glaub ich gerade mal so viel Leistung wie eure Anlasser.. 5ee64291e5008320b9caa8c2ac521ee2.jpgeb24d21232768d4cfac01a81f964934a.jpg315b61260d2e35f0987a8dd361f8e202.jpgb940e7d380ed30e7c4bb857721ce1d43.jpg

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb erdi24:

Interessant, bei Zokis Trackday war auch Yokohama da, die haben anhand einer Radlastwaage und dem Tragfähigkeitsindex der Reifen, den optimalen Luftdruck ermittelt. Angeblich Herstellerunabhängig, da der Tragfähigeitsindex ja bei allen Reifen gleich ist. Also Index 97 Trägt 730 kg, egal ob Michelin, PIrelli, Yokohama etc. So hat der Techniker ermittelt das für einen M4 GTS vorne 2,1 und hinten 1,8 Bar gefahren werden sollte. Der Wagen hat gut 1600kg.

 

wäre mal interessant wie er auf die Werte kommt - also mit welcher "Formel" er das angeht oder ob das reine Erfahrung ist ...

weil z.b. den Cup2 gibts ja auch mit unterschiedlichen Tragfähigkeitsindex - vor allem bei Mischbereifung  natürlich ...

 

vor einer Stunde schrieb CZ4A:

Was macht ihr alle mit den Reifen :-D 

Das sieht schon sehr krass aus.

 

irgendwie zerlegen heuer alle ihre Cup2 s .... (Enzo, @Eitzi, @chrislo, Lindsi und siehe oben) - ich weiß nicht ob wir alle nur den falschen Druck/Sturz fahren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, die Reifen haben auf den Bildern 8x20 min Oschersleben hinter sich. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Der Reifen gibt auch ein gutes Feedback, wenn er zu viel Luft drin hat... Dann fährt es sich ziemlich rau...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch bei dir sieht man den übermäßigen Verschleiß an der Aussenkante.

a052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hält der A052 nicht lange. Er hat aber noch zu wenig Sturz.

Ich mache am WE mal nen Foto von meinen Vorder-und Hinterreifen. Das Laufflächenbild sieht ordentlich aus 

bearbeitet von CZ4A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cup 2 müssen nicht zwangsläufig grausig aussehen. 

Hier mal meine Cup2 nach 4mal 20Min Spa,  Nordschleife etwa 12 Runden ,  Nürburg Ring Gp Strecke und etwa 5000km normale Strassen . 

M2 Comp,  ca 520Ps/690nm , KW Cs 3fach, 255/35 v. und 275/35 auf 19". Sturz vorne 3° mit 16` Gesamtvorspur und hinten 2° mit 14` Gesamtvorspur. 
Auf dem Track bemühe ich mich 2,3-2,4 Bar ( v. und h.)  zu halten , ich komme aber auch auch mal höher. Ab ca. 2,6bar macht es kaum noch Sinn zu fahren weil der Gripp vorne extrem nachlässt. Ich fahre immer mit 2 bar los und die erste Runde keine Curps und nicht letzte Rille. 

 

1.jpg

23.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann im allgemeinen noch nichts schlechtes über den Reifen berichten.
Alles, was am Reifen nicht passt, liegt am Setup. Und das kann ich aktuell nur bedingt ändern.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte niemandem etwas unterstellen...aber selbst das beste Setup kann man überfahren.

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Gizmo:

ich möchte niemandem etwas unterstellen...aber selbst das beste Setup kann man überfahren.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Habe ich in Spa auch schon gehabt. Wenn man die Strecke noch nicht kennt und dort keine Erfahren passiert das schon mal. 
Oder auch wenn einfach noch nicht oder nicht richtig fahren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Gizmo:

ich möchte niemandem etwas unterstellen...aber selbst das beste Setup kann man überfahren.

Absolut! Schaffe ich auch regelmäßig... :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Leo Löwenstein:

Der Wagen hat ein KW CS 3 Fach Fahrwerk. An der Vorderachse fahren ich aktuell 2,5 Grad Sturz.

Gerade auf der Nordschleife hatte ich relativ stark mit untersteuern zu tun, gerade in den richtig schnellen Ecken. Am kommenden Donnerstag geht es nun nochmal zu Schmickler zum Fahrwerk einstellen. Meine Idee ist eigentlich den Sturz vorne weiter auf 3 Grad zu erhöhen, um das Untersteuern damit hoffentlich einzudämmen. Auf der anderen Seite bin ich mir nicht so sicher, ob es für die Innenseite nicht Problem verschärfend wirkt. Sicher bin ich mir allerdings das das Ganze mit dem zu starken untersteuern in Zusammenhang steht.

Habt ihr vllt eine Idee was am Fahrwerk gemacht werden muss?

Wieviel Druck bist du denn gefahren und wie sehen deine Spurwerte aus?

Gerade an schwereren Autos bzw. Autos mit viel Gewicht an der VA ist selbst ein CS 3-fach zu weich.
Mein TTRS hat bereits härtere Federn drin, Druckstufe quasi auf Anschlag und rollt trotzdem noch wie eine Seekuh (siehe Foto).
Eben dieses Rollen lässt auch die Reifen an der Aussenseite stärker verschleißen.
Meine Trofeos sind trotz -3,5° Sturz ebenfalls immer zuerst aussen runter.

D.h. einfach nur mehr Sturz wird in diesem Fall wohl auch bei dir nur bedingt helfen.

Abgesehen davon ist der Cup2 ab einem gewissen Tempo einfach nicht mehr dauerhaft tracktauglich.

 

IMG_0008-EDIT.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb PDY93:

Moin! 

Ich bin im Dezember auf 8 Stunden offene Piste in Jarama (hier in Spanien) eingeschrieben. 

Ich fahre normalerweise Cup2, glaube aber nicht das die 8 Stunden mitmachen. Habe noch einen Satz Felgen in 18x9 wo ich 245/40/18 montieren könnte. Welchen Semi kann man empfehlen? Auch wieder Cup2 oder gibt es welche die eventuell länger aushalten, Zeiten sind mir an dem Tag nicht so wichtig :-)

Wenn dir der Preis nicht so wichtig ist, probier einen Direzza oder Trofeo.
Der Cup2 hält zwar prinzipiell lange, aber wenn der den ganzen Tag aufm Track geknüppelt wird, löst er sich auf - die beiden oben genannten jedoch nicht.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieviel Druck bist du denn gefahren und wie sehen deine Spurwerte aus?
Gerade an schwereren Autos bzw. Autos mit viel Gewicht an der VA ist selbst ein CS 3-fach zu weich.
Mein TTRS hat bereits härtere Federn drin, Druckstufe quasi auf Anschlag und rollt trotzdem noch wie eine Seekuh (siehe Foto).
Eben dieses Rollen lässt auch die Reifen an der Aussenseite stärker verschleißen.
Meine Trofeos sind trotz -3,5° Sturz ebenfalls immer zuerst aussen runter.
D.h. einfach nur mehr Sturz wird in diesem Fall wohl auch bei dir nur bedingt helfen.
Abgesehen davon ist der Cup2 ab einem gewissen Tempo einfach nicht mehr dauerhaft tracktauglich.
 
IMG_0008-EDIT.jpg

ca6ffd8393691394edda7cd84baa72a0.jpg

Das ist mein aktuelles Setup. Ich bin am Anfang mit 2,0 gestartet. Warm lag ich dann bei 2,3-2,4. Vllt sollte ich da sonst auch noch mal mehr probieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieviel Druck bist du denn gefahren und wie sehen deine Spurwerte aus?
Gerade an schwereren Autos bzw. Autos mit viel Gewicht an der VA ist selbst ein CS 3-fach zu weich.
Mein TTRS hat bereits härtere Federn drin, Druckstufe quasi auf Anschlag und rollt trotzdem noch wie eine Seekuh (siehe Foto).
Eben dieses Rollen lässt auch die Reifen an der Aussenseite stärker verschleißen.
Meine Trofeos sind trotz -3,5° Sturz ebenfalls immer zuerst aussen runter.
D.h. einfach nur mehr Sturz wird in diesem Fall wohl auch bei dir nur bedingt helfen.
Abgesehen davon ist der Cup2 ab einem gewissen Tempo einfach nicht mehr dauerhaft tracktauglich.
 
IMG_0008-EDIT.jpg

aa191845a391ce304eed46547f2cf739.jpg

Rollneigung ist definitiv auch ein Thema bei mir. Wenn er in dem Fahrzustand stark untersteuert ist klar dass die Innenseiten schnell sterben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewicht vom Auto ist natürlich auch absolut brutal! Besonders auf der Vorderachse mit nur -2,5° Sturz und weichen Federn, wirst du dir die Reifen immer und immer wieder komplett kaputt fahren. Da musst du mit dem Sturz deutlich rauf oder den Federraten, bzw. am besten beides.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, mehr Sturz allein hilft da nur bedingt.

So wie die Reifen aussehen, sind die einfach viel zu heiss geworden und haben sich aufgelöst, d.h. erste Maßnahme wäre mal Luftdruck erhöhen.
Und dann dem Verschleiss an der Aussenkante eben wie erwähnt durch weniger Rollbewegung entgegenwirken, d.h. härtere Federn und Stabis.

Hier ab 21:00min eine sehr verständliche Erklärung dazu, was bei tiefergelegten Fahrzeugen passiert bzw. warum ein härterer Stabi da i.d.R. zwingend notwendig wird:

 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich diese Saison gleich 3 verschiedene Reifen auf meinem M2 Competition getestet habe und auch vorher schon einges probiert habe, wollte ich auch mal meine allgemeinen Erfahrungen schildern:

 

Michelin Pilot Super Sport:

Für mich ein wirklich guter Allrounder, der auch die Ein oder Andere Runde NOS (wenn nicht zu zügig) wegsteckt und voll alltagstauglich ist. Dazu ist er, wie alle bisher von mir gefahrenen Michelin, extrem lange haltbar, leise und gutmütig. Da es sich um einen Straßenreifen handelt, braucht man nicht erst viel Warmfahren um Temperatur in den Reifen zu bekommen.

Nachteil: Kann keine durchgehend wirklich schnelle Runde, da einfach kein Semi. Flanke sehr weich, dadurch kein wirklich präzises Fahrverhalten und man ist immer zwischen zu viel Luftdruck (= wenig Grip) und zu wenig Luftdruck (= Rollen über die Flanke dadurch unpräzise) am schwanken

 

Federal 595RS (das ältere Modell- hoffe der Name ist richtig):

Haben wir nur auf unserem leichten Mini getestet: dort wirklich sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, für 1-2 sehr schnelle Runden gut (danach baut er ab), relativ leise, bei Nässe noch im Rahmen.

Nachteil: Ähnlich wie auf etlichen Bildern dokumentiert hat der Federal Risse im Profil bekommen. Dazu war er nach einem Trackday mit ca. 4-5 Stints schon sehr stark verschlissen.

 

Federal 595RSR (das neuere Modell- hoffe der Name ist richtig):

Habe ich nicht selbst getestet, sondern ein Bekannter am Ford Focus RS MK3. Er war absolut unzufrieden und der Reifen ist sehr schnell wieder runter geflogen.

Das Komische hier: Scheinbar ist die Flanke beim neuen Federal so hart, dass er nicht komplett abläuft- der Reifen hatte bei meinem Kumpel bei durchschnittlich zügiger Fahrweise (waren die ersten Trackdays) immer außen einen Strich von sicherlich 3cm der absolut nicht angefahren war- sah wirklich sehr komisch aus. Ist sicherlich mit schnellerer Fahrweise anders, aber wir haben das gleiche Ablaufbild nun schon bei einigen Trackdays mit dem neuen Federal beobachtet.

 

Yokohama AD08R (nicht RS)- getestet auf meinem ehemaligen 135i:

Für mich von allen getesteten der beste "Allrounder". Härtere Flanke als Michelin, bessere Mischung, sodass mehr durchschnittlich schnelle Runden ohne Überhitzen bzw. auch 1,2 schnelle Runden machbar sind. Humanes Abrollgeräusch, bei Nässe gut fahrbar, auch kalt guter Grip. Verschleiß wirklich sehr gering. Neuprofiltiefe 7mm.

Nachteil: Der neue RS soll alles wesentlich schlechter können, hier schießt sich Yokohama wirklich extrem selbst ins Knie... Die Rezensionen zum AD08RS sind ja ausnahmslos grottenschlecht.

 

Michelin Cup 2:

Der alltagstauglichste von allen Semis, absolut leise, bei Nässe gut fahrbar (gut für einen Semi), extrem gute Haltbarkeit (sicher doppelt so lange wie Trofeo R oder Federal). Gut für einige schnelle Runden.

Nachteil: Wie bei allen Michelin´s die ich bisher fuhr: weiche Flanke. Auch hier ist man wie beim PSS immer zwischen zu viel und zu wenig Luftdruck unterwegs. Dazu kommt, dass mir das Fahrgefühl einfach absolut nicht zugesagt hat, da die weiche Flanke das Auto unpräzise macht. Ebenfalls überhitzt der Cup2 schneller als andere Semis und braucht relativ viel Temperatur, was ihn im Alltag bei leistungsstarken Fahrzeugen eher schlechter macht als ein UHP oder Straßenreifen.

 

Toyo R888R- getestet auf meinem ehemaligen 135i:

Für Track für mich der "schlechteste" Semi für Renntrecke, da er ultra laut ist, extrem schlecht im Regen und trotzdem auf dem Track nicht entsprechend gut performt, dass man die Einbußen hinnehmen könnte.

Für Drag allerdings der beste Semi, da er für gerade aus quasi kalt sofort grippt (klar für 100% grip braucht auch der Toyo Temperatur, aber kein anderer Semi baut so viel Grip kalt auf).

Nachteil: Steht schon im Text: Ultra Laut, nicht wirklich standhaft, extrem schlecht bei Nässe bzw. stehendem Wasser.

 

Pirelli Trofeo R

Von allen getesteten für mich und mein Fahrzeug einer der schnellsten Reifen. Lautstärke auf dem Niveau eines schlechten Straßenreifens (also alltagstauglich), relativ früh guter grip (in Bezug auf Temperatur), bei meinen Tests nicht extrem empfindlich in Bezug auf Luftdruck, hält auch viele schnelle Runden ohne großartig abzubauen.

Nachteil: einer der teuersten Reifen, sehr hoher Verschleiß (insbesondere an der Außenflanke- für ein gleichmäßiges Bild braucht es auf meinem Auto sicherlich -4.5Grad Sturz an der VA), für den Alltag nicht wirklich geeignet- trotz wenig Alltag ist der Trofeo bei mir Innen UND Außen total verschlissen gewesen, obwohl er Mittig noch gut Profil hatte- der Cup2 hatte mit exakt der selben Vermessung ein sehr gleichmäßiges Bild und hält sicherlich fast doppelt so lange. Scheinbar relativ weiche Flanke (mehr dazu siehe Nankang)

 

Nankang AR-1

Von allen getesteten für mich und mein Fahrzeug (bzw. Fahrstil) bisher der beste Reifen. Relativ unempfindlich in Bezug auf Luftdruck (braucht gefühlt sehr wenig Druck), auch kalt guter Grip (also "alltagstauglich"), im Vergleich zum Trofeo günstig. Präzisestes Fahrverhalten aller bisher getesteten Reifen (im Vergleich zum Trofeo war der Unterschied deutlich spürbar, das Auto war wesentlich direkter!)

Nachteil: extrem laut (lautester Reifen von allen getesteten), extrem schlecht bei Nässe bzw. stehendem Wasser, für einen Semi sehr Schmal (ich bräuchte für die gleiche Lauffläche eines Cup 2 oder Trofeo in 265/295 sicherlich 285/305 oder mehr- gibt es aber nicht).

 

Sofern nicht vermerkt sind die Erfahrungen alle auf einem M2c mit KW Clubsport und -3° Sturz VA, -2° Sturz HA entstanden. Gefahren wurde fast ausschließlich am Bilster Berg und 3 mal in Meppen.

Getestet wird nun noch:

Federal FZ201

Dunlop Direzza

Yokohama A052


Wie ja hier im Thread schon etliche male fest gestellt, sind die Erfahrungen nicht immer vergleichbar, da das alles sehr stark von Fahrstil, Auto, Vermessung bzw. Setup und Strecke abhängt- dies bitte beachten!

9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@frontside0815

In welcher Dimension hattest du den Trofeo bzw. zufällig Porsche-Kennung?

Dann ist die Flanke in der Tat recht weich, ansonsten hat der Trofeo aber einen äußerst stabilen Aufbau, dem machen auch Kaltdrücke von rund 1,5bar nichts.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap war tatsächlich die Porsche Kennung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb frontside0815:

[...]

Yokohama AD08R (nicht RS)- getestet auf meinem ehemaligen 135i:

Für mich von allen getesteten der beste "Allrounder". Härtere Flanke als Michelin, bessere Mischung, sodass mehr durchschnittlich schnelle Runden ohne Überhitzen bzw. auch 1,2 schnelle Runden machbar sind. Humanes Abrollgeräusch, bei Nässe gut fahrbar, auch kalt guter Grip. Verschleiß wirklich sehr gering. Neuprofiltiefe 7mm.

Nachteil: Der neue RS soll alles wesentlich schlechter können, hier schießt sich Yokohama wirklich extrem selbst ins Knie... Die Rezensionen zum AD08RS sind ja ausnahmslos grottenschlecht.

[...]

Ich habe Yokohama mit Link auf exakt diesen Thread genau diese Frage gestellt, hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr...,

der AD08R entsprach leider nicht mehr den EU-Richtlinien im Bezug auf Rollwiderstand. Um weiterhin ein Produkt anzubieten hat man den AD08RS entwickelt den direkten Nachfolger, dieser ist bis auf eine Änderung im Untergummi gleich geblieben.
Nur durch die Änderung des Untergummis entsprach der neue AD08RS den EU-Richtlinien.  

Das negative Feedback über diese Veränderungen haben auch wir bereits zur Kenntnis genommen, Erfahrungsberichte zeigen das es zu Verbesserungen des Trockengripniveau kommt wenn man den AD08RS mit weniger Luft fährt als den Vorgänger.  

Sollten Sie Rückfragen haben, stehen wir gerne zur Verfügung. "

Ich habe dann zurückgeschrieben und warte aktuell auf eine Rückmeldung zu deren Luftdruckempfehlung für den M2 LCI mit Serienfahrwerk.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb frontside0815:

Jap war tatsächlich die Porsche Kennung

Dachte ich mir, die funktioniert aber wohl ausser auf Porsche nirgendwo richtig.

Mein TT ist damit innerhalb weniger Runden nur mehr am Rumrutschen, untersteuert extrem und fährt sich insgesamt einfach deutlich schlechter, als ich das ansonsten von anderen Dimensionen gewohnt bin.

Daher meine Empfehlung, unbedingt mal eine andere Dimension bzw. Nicht-Porsche-Kennung ausprobieren.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Ruediger:

Ich habe Yokohama mit Link auf exakt diesen Thread genau diese Frage gestellt, hier die Antwort:

"Sehr geehrter Herr...,

der AD08R entsprach leider nicht mehr den EU-Richtlinien im Bezug auf Rollwiderstand. Um weiterhin ein Produkt anzubieten hat man den AD08RS entwickelt den direkten Nachfolger, dieser ist bis auf eine Änderung im Untergummi gleich geblieben.
Nur durch die Änderung des Untergummis entsprach der neue AD08RS den EU-Richtlinien.  

Das negative Feedback über diese Veränderungen haben auch wir bereits zur Kenntnis genommen, Erfahrungsberichte zeigen das es zu Verbesserungen des Trockengripniveau kommt wenn man den AD08RS mit weniger Luft fährt als den Vorgänger.  

Sollten Sie Rückfragen haben, stehen wir gerne zur Verfügung. "

Ich habe dann zurückgeschrieben und warte aktuell auf eine Rückmeldung zu deren Luftdruckempfehlung für den M2 LCI mit Serienfahrwerk.

 

Noch weniger Druck, interessant. Meinen M2 bin ich damals noch mit Serienfahrwerk auch mit den AD08R gefahren. (funktionierte dank den steifen Flanken echt gut, auch mit fehlendem Sturz an der VA) 
Dort war der für mich "herausgefahrene" Idealdruck etwa 2 - 2,2 bar warm. Das heisst ja das man nun mit dem RS z.B. 1,8 - 2 bar fahren müsste, ist schon recht wenig. 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Alpenracer:

 

Noch weniger Druck, interessant. Meinen M2 bin ich damals noch mit Serienfahrwerk auch mit den AD08R gefahren. (funktionierte dank den steifen Flanken echt gut, auch mit fehlendem Sturz an der VA) 
Dort war der für mich "herausgefahrene" Idealdruck etwa 2 - 2,2 bar warm. Das heisst ja das man nun mit dem RS z.B. 1,8 - 2 bar fahren müsste, ist schon recht wenig. 

Ich bin meinen AD08RS mit 1,6-1,7bar kalt losgefahren, warm hatte ich 2,1bar, das lief schon ziemlich gut.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bräuchte mal nen Rat in Bezug auf Reifenverschleissbild. 
 

Grundlegende Infos: 

m2 Comp, serienleistung, kw v3 mit Millway lagern

-3 Grad VA, 0,00 Spur / -2,2 Grad HA, 0,08 Spur

265/35 R18 rundum 

 

Hab den Reifen erst ein paar tausend km drauf und war damit in Meppen und ca 6 Runden NOS. Ich hab noch recht viel rollneigung - das Fahrwerk wird auch ersetzt .. entweder Öhlins Road/Track oder KW Competition. 
 

jedoch ist vorne der Reifen so stark verschlissen - besonders am Vorletzten Negativprofil des Reifens. Hinten dagegen kaum. 
wie kommt das zustande ? 
Mehr Sturz vorne nötig ? 
 

vordere Reifen:

2CACE7D1-6D84-4474-9D5A-A7CF193369FA.jpeg51072647-A92B-4628-8939-CC51772D08BE.jpeg1A95E3ED-BEAB-4795-B04A-43A18D899FCB.jpeg
 

 

hinterrad:

 

0630AF60-1E8A-41E8-AFE4-770B92B9F69A.jpeg
 

 

🤔

 

Gespannt was ihr sagt...

 

gruss 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo zusammen,
 
bräuchte mal nen Rat in Bezug auf Reifenverschleissbild. 
 
Grundlegende Infos: 
m2 Comp, serienleistung, kw v3 mit Millway lagern
-3 Grad VA, 0,00 Spur / -2,2 Grad HA, 0,08 Spur
265/35 R18 rundum 
 
Hab den Reifen erst ein paar tausend km drauf und war damit in Meppen und ca 6 Runden NOS. Ich hab noch recht viel rollneigung - das Fahrwerk wird auch ersetzt .. entweder Öhlins Road/Track oder KW Competition. 
 
jedoch ist vorne der Reifen so stark verschlissen - besonders am Vorletzten Negativprofil des Reifens. Hinten dagegen kaum. 
wie kommt das zustande ? 
Mehr Sturz vorne nötig ? 
 
vordere Reifen:
2CACE7D1-6D84-4474-9D5A-A7CF193369FA.jpeg51072647-A92B-4628-8939-CC51772D08BE.jpeg1A95E3ED-BEAB-4795-B04A-43A18D899FCB.jpeg
 
 
hinterrad:
 
0630AF60-1E8A-41E8-AFE4-770B92B9F69A.jpeg
 
 

 
Gespannt was ihr sagt...
 
gruss 


Welchen Luftdruck fährst du warm? Welche maximalen Reifentemperaturen liegen bei Dir an?

Ich würde auf zu hohen Luftdruck tippen. Im großen und ganzen sieht der Reifen doch gut aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden