chrislo

Der Semislick Thread

3.221 Beiträge in diesem Thema

vor 12 Minuten schrieb CZ4A:

Die Reifenhersteller sowie Händler haben davor gewarnt. Jetzt tritt es Stück für Stück ein.

Danke EU ;-)

Du musst mal dein Bild ändern. Ich krieg bei der Miniaturvorschau immer Avril Lavigne Jugend flashbacks und fang an zu heulen. 

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Alter das ist Cara Delevingne 🤣

1138249.jpg

bearbeitet von CZ4A
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Ich weiß der das ist. Mir ging es ja nur um das Miniaturbild in der Vorschau :4_joy:

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vor 38 Minuten schrieb CZ4A:

Die Reifenhersteller sowie Händler haben davor gewarnt. Jetzt tritt es Stück für Stück ein.

Also am besten einen Kontainer mir AR1 hinters Haus stellen lassen und hoffen, dass das Schiff nicht stecken bleibt :4_joy:

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Wenn ihr mich fragt, holt euch die "guten" Semis so lange es sie noch gibt.

Vorallem in soft oder medium Mischungen.

Hankook Ventus TD Z221 kriegt man noch in 3 Mischungen.

Direzza in H1 falls dieser auch noch rausfallen sollte (sowie die anderen Mischungen)

Trofeo R und alles was sonst so vorne mitfährt.

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Bis jetzt ist immerhin keine Begrenzung des Rollwiederstand in der letzten Klasse E vorgesehen, also alles was jetzt mit dem alten Label F bzw G gekennzeichnet wurde bekommt mit dem neuen Label ein E. 

Es handelt sich erstmal nur um eine neue Klasseeinteilung, die Klassengrenzen wurden nur bei C2 Reifen leicht angepasst. 

Mal schauen wie lange das so bleibt. 

 

Screenshot_20210421_210553.jpg

Screenshot_20210421_210639.jpg

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Das bleibt solange bis denen wieder langweilig wird. Dann muss man wieder so wichtige Dinge regeln...

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Was ich bei solchen Aktionen immer schade finde ist die Unverhältnismäßigkeit..

wie viele Kfz fahren fahren mit solchen Reifen herum?

Ich bin mir sicher das das EU weit im Promillebereich liegt. 

Da werden mehr Radfahrer herumfahren als Autos mit "bösen" Reifen :34_rolling_eyes:

klar kommt hier wieder das Argument da theoretisch ja jedes Auto mit diesen Reifen fahren könnte, wird die Hausfrau auch sicher machen, noch dazu diese Reifen ja im untersten Preissegment angesiedelt sind :8_laughing:

 

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Also auf Nachfrage bei Nankang Europe bleibt der AR1 mit TW100 "Street legal".
Der neue CR1 wird 2022 auch mit Straßenzulassung nach Europa kommen.
 

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why not 2042?

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vor 3 Stunden schrieb piwo:

why not 2042?

Ähm, muss ich den jetzt verstehen? :4_joy:

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Hey Leute, vielleicht habt ihr einen Rat für mich.

Ich fuhr bisher immer Nordschleife und habe eine Garage direkt vor Ort. Daher fuhr ich bisher immer den AR1 und bin super zufrieden.
Nun überlege ich jedoch den Wagen nach Hannover zu bringen und stattdessen auf dem Bilster Berg zu fahren. Das sind 120km Entfernung.

Ideallösung wäre natürlich ein Trailer. Aber dazu muss ich Zugfahrzeug, Trailer und Führerschein machen. Zudem kommt die Parksituation dazu. Kurzum: Nein.

Ich müsste mit dem M3 also auf eigener Achse anreisen. Das Ding ist aber kein Clubsportler mehr. Ich habe quasi nur starre Lager und einen Sturz von 4 Grad.
Ideale Bedingungen also für eine Anreise auf Semis.

Was würdet ihr mir raten? Ist das dumm? Fahre ich mir damit die Reifen wirklich kaputt?
Ich würde natürlich nur rund 100kmh fahren.

Sofern das Vorhaben möglich ist, welcher Reifen wäre zu empfehlen? Verkraften das einige besser als andere? Oder ist das in Summe egal? 

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Da ich mich im Laufe des Jahres der Reifenthematik wieder stellen muss, bräuchte ich einmal etwas Entscheidungshilfe:
Ich fahre aktuell den Yokohama AD08RS und bin damit ganz zufrieden. Mit dem Reifen fahre ich bei ca. 10 Grad Außentemperatur konstant 2.20min in Hockenheim bei Stintlänge 15-25min. Er fühlt sich besser an als der SportContact5 der vorher drauf war, ist aber vermutlich kein Quantensprung.
Aufgrund der doch hohen Anschaffungskosten beim Yoko wäre der Federal 595RS-R/PRO auch interessant. Kurzzeitig war ich sicher, dass der als nächstes kommt, aber aktuell bin ich wieder etwas am Hadern.
Was sagen die Leute, die den Federal fahren? Eventuell auch im Vergleich zum Yokohama?
Ein Semi kommt für mich nicht in Frage, da das Auto im Alltag bewegt wird und lediglich ein Clubsportler ist.

Der Cup2 kommt für mich aufgrund des Preises in meiner Reifendimension leider nicht in Frage, fahre vermutlich auch zu wenig Sturz dafür.

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vor 2 Stunden schrieb Henning:

Hey Leute, vielleicht habt ihr einen Rat für mich.

Ich fuhr bisher immer Nordschleife und habe eine Garage direkt vor Ort. Daher fuhr ich bisher immer den AR1 und bin super zufrieden.
Nun überlege ich jedoch den Wagen nach Hannover zu bringen und stattdessen auf dem Bilster Berg zu fahren. Das sind 120km Entfernung.

Ideallösung wäre natürlich ein Trailer. Aber dazu muss ich Zugfahrzeug, Trailer und Führerschein machen. Zudem kommt die Parksituation dazu. Kurzum: Nein.

Ich müsste mit dem M3 also auf eigener Achse anreisen. Das Ding ist aber kein Clubsportler mehr. Ich habe quasi nur starre Lager und einen Sturz von 4 Grad.
Ideale Bedingungen also für eine Anreise auf Semis.

Was würdet ihr mir raten? Ist das dumm? Fahre ich mir damit die Reifen wirklich kaputt?
Ich würde natürlich nur rund 100kmh fahren.

Sofern das Vorhaben möglich ist, welcher Reifen wäre zu empfehlen? Verkraften das einige besser als andere? Oder ist das in Summe egal? 

Das ist ein Zielkonflikt, der m. E. nicht zu lösen ist. Semis fährst Du auf der Autobahn mit diesen Fahrwerkseinstellungen so schnell kaputt, dass Du kaum so schnell gucken kannst. Und Reifen, die das aushalten, taugen (schon gar nicht mit den Fahrwerkseinstellungen) auf der Strecke nichts. Außer Hängerbetrieb fällt mir da wirklich nichts Vernünftiges ein.

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vor 35 Minuten schrieb Knallerbse:

Da ich mich im Laufe des Jahres der Reifenthematik wieder stellen muss, bräuchte ich einmal etwas Entscheidungshilfe:
Ich fahre aktuell den Yokohama AD08RS und bin damit ganz zufrieden. Mit dem Reifen fahre ich bei ca. 10 Grad Außentemperatur konstant 2.20min in Hockenheim bei Stintlänge 15-25min. Er fühlt sich besser an als der SportContact5 der vorher drauf war, ist aber vermutlich kein Quantensprung.
Aufgrund der doch hohen Anschaffungskosten beim Yoko wäre der Federal 595RS-R/PRO auch interessant. Kurzzeitig war ich sicher, dass der als nächstes kommt, aber aktuell bin ich wieder etwas am Hadern.
Was sagen die Leute, die den Federal fahren? Eventuell auch im Vergleich zum Yokohama?
Ein Semi kommt für mich nicht in Frage, da das Auto im Alltag bewegt wird und lediglich ein Clubsportler ist.

Der Cup2 kommt für mich aufgrund des Preises in meiner Reifendimension leider nicht in Frage, fahre vermutlich auch zu wenig Sturz dafür.

Da bringe ich mal den Sportskameraden Raoul ( @r20832 ) ins Gespräch. Der fährt die 595 Pro. Und kennt im Gegensatz zu mir Hockenheim. Ich kenne sie nur vom Beifahrersitz und von der Nordschleife, war aber definitiv positiv überrascht, was die auf dem Fiesta leisten. Hut ab!

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vor 6 Minuten schrieb Maody66:

Da bringe ich mal den Sportskameraden Raoul ( @r20832 ) ins Gespräch. Der fährt die 595 Pro. Und kennt im Gegensatz zu mir Hockenheim. Ich kenne sie nur vom Beifahrersitz und von der Nordschleife, war aber definitiv positiv überrascht, was die auf dem Fiesta leisten. Hut ab!

Danke Markus!

Die Fotos vom Schaden vorne links hab ich dir ja auch am Sonntag gezeigt, das geht aber mMn eindeutig auf meine Kappe, da ich bei 4 grad Außentemperatur mit dem Reifen aus der Box raus direkt Full pull gefahren bin. 
Ansonsten muss ich sagen, passt hier bang for the bugs für mich einfach. Das ein ar1, r888r oder Direzza (ja @Maody66icj bin immer noch ein wenig entsetzt von dem grip :8_laughing:) mehr können sollte klar sein. Ich kann halt nur den Vergleich zu ns2r und ad08r ziehen. Der ns2r ist für mich gepresster Altreifen, die ad08r waren dem Federal auch minimal unterlegen. Womit man halt leben muss ist, dass die Reifen sich anhören als stünden die Radlager kurz vor der Explosion. 

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vor 5 Minuten schrieb r20832:

Danke Markus!

Die Fotos vom Schaden vorne links hab ich dir ja auch am Sonntag gezeigt, das geht aber mMn eindeutig auf meine Kappe, da ich bei 4 grad Außentemperatur mit dem Reifen aus der Box raus direkt Full pull gefahren bin. 
Ansonsten muss ich sagen, passt hier bang for the bugs für mich einfach. Das ein ar1, r888r oder Direzza (ja @Maody66icj bin immer noch ein wenig entsetzt von dem grip :8_laughing:) mehr können sollte klar sein. Ich kann halt nur den Vergleich zu ns2r und ad08r ziehen. Der ns2r ist für mich gepresster Altreifen, die ad08r waren dem Federal auch minimal unterlegen. Womit man halt leben muss ist, dass die Reifen sich anhören als stünden die Radlager kurz vor der Explosion. 

Wobei der Direzza auch nicht überall funktioniert, auf dem Fabia von Hans bspw. nicht, da gabs Laufflächenablösung, aber der Grip war enorm.

Mich interessiert eben der Vergleich zum AD08R (der RS soll ja angeblich auch schlechter sein), da gehen die Meinungen ja extrem auseinander. Manche sagen, der Federal ist Müll, andere dagegen sage, er ist besser als der Yoko :D

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Welche Größe fährst du denn?

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vor 3 Minuten schrieb Alfo4C:

Welche Größe fährst du denn?

215/45R17

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vor einer Stunde schrieb Knallerbse:

Da ich mich im Laufe des Jahres der Reifenthematik wieder stellen muss, bräuchte ich einmal etwas Entscheidungshilfe:
Ich fahre aktuell den Yokohama AD08RS und bin damit ganz zufrieden. Mit dem Reifen fahre ich bei ca. 10 Grad Außentemperatur konstant 2.20min in Hockenheim bei Stintlänge 15-25min. Er fühlt sich besser an als der SportContact5 der vorher drauf war, ist aber vermutlich kein Quantensprung.
Aufgrund der doch hohen Anschaffungskosten beim Yoko wäre der Federal 595RS-R/PRO auch interessant. Kurzzeitig war ich sicher, dass der als nächstes kommt, aber aktuell bin ich wieder etwas am Hadern.
Was sagen die Leute, die den Federal fahren? Eventuell auch im Vergleich zum Yokohama?
Ein Semi kommt für mich nicht in Frage, da das Auto im Alltag bewegt wird und lediglich ein Clubsportler ist.

Der Cup2 kommt für mich aufgrund des Preises in meiner Reifendimension leider nicht in Frage, fahre vermutlich auch zu wenig Sturz dafür.

Mal den Hankook Ventus RS 3 probieren? Ist auch nen guter Kompromiss zwischen Alltag und Strecke...

Gibt es auch in deiner Größe. Ist nur schwieriger zu bekommen. Da müsstest mal nen Reifenhändler anschreiben.

Bei Renn Reifen glaub 90 Euro p.Stk. Aber RR ist ja bekanntlich recht teuer.

 

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vor 2 Minuten schrieb CZ4A:

Mal den Hankook Ventus RS 3 probieren? Ist auch nen guter Kompromiss zwischen Alltag und Strecke...

Gibt es auch in deiner Größe. Ist nur schwieriger zu bekommen. Da müsstest mal nen Reifenhändler anschreiben.

Bei Renn Reifen glaub 90 Euro p.Stk. Aber RR ist ja bekanntlich recht teuer.

 

Den kannte ich tatsächlich nicht. Hat den jemand mal gefahren?

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wir haben mit dem RS Pro relativ gute Erfahrungen auf dem 332i in Mettet gemacht. Klar ist das kein AR1 oder Direzza FZ201. Aber für das Geld tun die ihren Dienst.

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4 hours ago, Maody66 said:

Das ist ein Zielkonflikt, der m. E. nicht zu lösen ist. Semis fährst Du auf der Autobahn mit diesen Fahrwerkseinstellungen so schnell kaputt, dass Du kaum so schnell gucken kannst. Und Reifen, die das aushalten, taugen (schon gar nicht mit den Fahrwerkseinstellungen) auf der Strecke nichts. Außer Hängerbetrieb fällt mir da wirklich nichts Vernünftiges ein.

Danke für den Hinweis. Ich würde tatsächlich drüber nachdenken eine Dachbox zu verwenden. Da würden vielleicht zwei Reifen reinpassen. Und dann fahre ich halt auf billigen Reifen hin. Wäre ne Überlegung wert. Ob das TÜV technisch geht? Keine Ahnung.

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