chrislo

Der Semislick Thread

3.319 Beiträge in diesem Thema

Ich fahre keinen E46, habe aber sehr viel Erfahrung mit dem Trofeo, ebenso werde ich vermutlich noch diese Saison mal den Hankook ausprobieren (hab ich mit einem Felgensatz mitgekauft). Dann könnte ich zumindest auf Unterschiede an meinem Auto eingehen.

Möchtest du was Bestimmtes zum Trofeo wissen?

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Nichts Besonderes, ich wollte wissen, wer von beiden schneller ist. :14_relaxed:

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Ich selber fahre den Trofeo R in 265/35 18 rundum, bisher bin ich top zufrieden mit dem Reifen, aber den Hankook habe ich noch nicht ausprobiert.

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Am 21.02.2022 um 18:42 schrieb Pegollo Carlo:

Czy ktoś próbował Extreme VR2 na BMW M3 E46? Jak się porównują z Nankang Ar1 / Federal Fz 201 Soft?
Jeżdżę tylko po torze, bez Nordschleife.

hiszpański test extreme vr2 r9 vs nankang ar1 265/35r18
http://onlytrack.es/ampliar_noticia.php?url_sel=6&desde=1

Nankang Ar-1 BMW M3      1: 52: 1s
Extreme Vr2 r9 BMW M3   1: 51: 5s

Nankang Ar-1 BMW M2      1: 52: 0s
Extreme Vr2 r9 BMW M2   1: 51: 5s

 

Obecnie pojawiala sie mieszanka extreme vr2 hot lap czyli hl. Szybsza o 1s na 1minute okrazenia od vr2 r7a. A ogolnie vr2  r9a jest na  wyskie temperatury pod 90 stopni i jest  najwolniejsza. R7a na temperatury do 75 stopni i jest troche szybsza od vr9. Wersja vr2 hl do 70 stopni i jest najszybsza ale wiadomo ze nie na 20 kilometrowe okrazenia. 10 minut to maksimum ile mozna ogniem jechac.

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Piwo... Mit welchen Reifen hast du nun schon persönlich Erfahrung gemacht? Reine Testzeiten bringen mir persönlich nichts. Ich habe einfach wieder zum A052 gegriffen:d3e0741f65f2bfaa03e3bca42a49814d.jpg

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Moje semislicki na ktorych jezdzilem:

Ad08r najwolniejsza ale przyjemna w wyczuciu

Cup2 troche szybsza od ad08r ale mniej czucia poslizgu i latwiej o obrot

Avon zzr szybsza od cup2 i duzo lepsze czucie

R888 fajna jak na swoje czasy 10 lat temu na ulice. To byl szok.

Kumho v70a k91 fajna opona jak sie nagrzeje i dosc szybka, ale straszny przeskok przyczepnosci czyli nic do 50 stopni a potem zaczyna kleic

A052 swietna opona na codzien na miasto. Dobre czasy ale latwo zagotowac. Ciut szybsza od zzr.

 

Ogolnie ja tez nie mam porownan jeden do jednego a przy roznych warunkach wyniki moga byc rozne. Ja nawet w inny dzien na tym samym torze tym samym autem potrafie miec 3s roznicy na 1 minute okrazenia w zaleznosci od warunkow czy tor sliski czy nagumowany.

bearbeitet von piwo

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vor 6 Stunden schrieb Zman7777777:

d3e0741f65f2bfaa03e3bca42a49814d.jpg


 

Hättest Du eventuell die Möglichkeit mal die Breite der Lauffläche zu messen? Am besten bei den kleinen Punkten da beim Übergang von Lauffläche zu Flanke. Das wäre super :1310_thumbsup_tone1:

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http://forum.rxklub.pl/uploads/miesiąc_07_2020/post-1576-0-37812700-1595323540.jpg

215/40r17 a052 u mnie ma szeroksoc calkowita 230 i bieznika 220 gdzie kumho v70a w tym samym rozmiarze ma odpowiednio 220 i 210cm. waga tylko 8,7kg co chyba jest mega. bardzo lekki michelin pilot sport cup 2 225/45r17 na tej samej wadze wazyl 9,3kg.

bearbeitet von piwo
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Hättest Du eventuell die Möglichkeit mal die Breite der Lauffläche zu messen? Am besten bei den kleinen Punkten da beim Übergang von Lauffläche zu Flanke. Das wäre super :1310_thumbsup_tone1:
Moin. Das hatte ich schon Mal getan. Auf meiner 7,5" breiten Felge ist der Reifen fast 230mm breit, und die Lauffläche kratzt an 225mm. Sieht man deutlich, wenn ein 215er zum Beispiel von Federal daneben liegt. Da siehst du mit bloßem Auge, das der Yokohama viel breiter ist.

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Keine Ursache! Für sowas ist so ein Forum ja da!

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Ich frage im Namen eines Freundes von mir, wissen Sie, wo Sie den Hankook Ventus Z214 265/35/18 oder 275/35/18 finden? Möglicherweise innerhalb der Europäischen Union, um überhöhte Steuern zu vermeiden.

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Hallo liebe Kollegen, bin grad dabei bei meinem TT neue Gummis zu besorgen. 

Aktuell fahre ich die ATS GTR EVO in 9x19 et48 mit 255/35/19 Hankook Evos die dann bald verbrennen. Ich habe 2 Sätze dieser Felgen, jetzt wollt ich eigentlich Semis bestellen die leistbar sind, bis ich endlich die richtigen 18er gefunden hab die auf meine Bremse passen. 

Der AR-1 steht wohl als Reifen fest. Nun wäre meine Idee gewesen ihn in 235/35/19 zu nehmen, damit sollte er wohl so ca gleich ausfallen wie der normale UHP Straßenreifen in 255/35. Einige Leute haben mich jetzt aber hingewiesen, dass er verdammt schmal ausfällt. Stimmt ihr dem zu? Soll ich dann eher den 265/35 nehmen, der ganz sicher streifen wird wie sau? :4_joy:

danke im Voraus

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vor 2 Minuten schrieb oem_marek:

Hallo liebe Kollegen, bin grad dabei bei meinem TT neue Gummis zu besorgen. 

Aktuell fahre ich die ATS GTR EVO in 9x19 et48 mit 255/35/19 Hankook Evos die dann bald verbrennen. Ich habe 2 Sätze dieser Felgen, jetzt wollt ich eigentlich Semis bestellen die leistbar sind, bis ich endlich die richtigen 18er gefunden hab die auf meine Bremse passen. 

Der AR-1 steht wohl als Reifen fest. Nun wäre meine Idee gewesen ihn in 235/35/19 zu nehmen, damit sollte er wohl so ca gleich ausfallen wie der normale UHP Straßenreifen in 255/35. Einige Leute haben mich jetzt aber hingewiesen, dass er verdammt schmal ausfällt. Stimmt ihr dem zu? Soll ich dann eher den 265/35 nehmen, der ganz sicher streifen wird wie sau? :4_joy:

danke im Voraus

Also ich sags mal so. meine 225er dunlop 03g sind breiter als die 235er ar1. Würde 255er nehmen! Passt auch besser zur felge!

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Ja 255 wäre da die bessere wahl

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Der AR1 ist leider nur in 235/35 und dann erst 265/35 erhältlich, deswegen auch mein Zwiespalt... :3_grin:

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Dann wird es klar zeit für 18":19_kissing:

bearbeitet von Kappacino
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Genau, 19" für Eisdiele oder wenn man ab Werk zu große Bremsen hat ;-)

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Also 19er würde ich nie freiwillig fahren. In 18 ist vor allem das Reifenangebot um welten besser!

 

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Die Bremse ist leider limitierend! Der TTRS hat ab Werk 370er die mist sind, will man upgraden muss es wegen der Eintragung zumindest gleich oder größer sein.

Ich warte also nochmal ab wegen den Protrack Rädern ob die passen und wenn ja dann steht die Wahl ohnehin fest. Die 19er bleiben dann als Alltagsfelgen und fürn Notfall für den Track nutzen. Da wird die Wahl wohl auf den Goodyear Eagle Supersport fallen, der hat im Trockenen wohl noch mehr Reserven als der PS4S.

Danke derweilen an Alle Helfer :) 

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Z.B. ATS GTR geht in 18" auch über die TTRS-Bremse.

Eine kleinere Upgrade-Bremse zu verbauen, ist bzgl. Eintragung erstmal kein Problem. Da interessiert nur, ob die Teile ein Gutachten haben bzw. für das jeweilige Fahrzeug zugelassen sind sowie dass der Bremstest bestanden wird.

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vor 4 Minuten schrieb Fox906bg:

Z.B. ATS GTR geht in 18" auch über die TTRS-Bremse.

Eine kleinere Upgrade-Bremse zu verbauen, ist bzgl. Eintragung erstmal kein Problem. Da interessiert nur, ob die Teile ein Gutachten haben bzw. für das jeweilige Fahrzeug zugelassen sind sowie dass der Bremstest bestanden wird.

Ja i weiß hab i damals verpennt die zu bestellen in 18, aber die Größe war doch 9,5x18 wenn i mi ned täusch und i wollt die Karosse weitestgehend ned zerstören. Also bei uns hat jede Landreg (Wien, NÖ etc.) bis Dato die Handbremse gezogen bei meiner Konsultation, auch wenn es zB vom Tüv Austria das Sammelgutachten bestätigt hätte. Und für eine Tarox oder Stoptech mit TGA bin ich mir zu geizig sag ich wies is :34_rolling_eyes:

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vor 13 Stunden schrieb oem_marek:

Die Bremse ist leider limitierend! Der TTRS hat ab Werk 370er die mist sind, will man upgraden muss es wegen der Eintragung zumindest gleich oder größer sein.

Ich warte also nochmal ab wegen den Protrack Rädern ob die passen und wenn ja dann steht die Wahl ohnehin fest. Die 19er bleiben dann als Alltagsfelgen und fürn Notfall für den Track nutzen. Da wird die Wahl wohl auf den Goodyear Eagle Supersport fallen, der hat im Trockenen wohl noch mehr Reserven als der PS4S.

Danke derweilen an Alle Helfer :) 

Also ich hab bei meinem f21 auch die 370mm 4kolben bremse drin. da passt 18 locker

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vor 1 Stunde schrieb Rallyedriver:

Also ich hab bei meinem f21 auch die 370mm 4kolben bremse drin. da passt 18 locker

Die 4 Kolben Sättel sind auch recht zierlich !  
Bei der 370er Bremse müssten aber doch diverse 18" Felgen passen. Die Protrack und ATS müssten doch ziemlich sicher drüber gehen. 
Die BMW M2 Fraktion fahrt doch ganz viel Protrack 18" auf der 380er Scheibe mit der 4 Kolben Brembo Zange. 

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vor 16 Stunden schrieb oem_marek:

Die Bremse ist leider limitierend! Der TTRS hat ab Werk 370er die mist sind, will man upgraden muss es wegen der Eintragung zumindest gleich oder größer sein.

Ich warte also nochmal ab wegen den Protrack Rädern ob die passen und wenn ja dann steht die Wahl ohnehin fest. Die 19er bleiben dann als Alltagsfelgen und fürn Notfall für den Track nutzen. Da wird die Wahl wohl auf den Goodyear Eagle Supersport fallen, der hat im Trockenen wohl noch mehr Reserven als der PS4S.

Danke derweilen an Alle Helfer :) 

Ist die selbe Bremse wie bei mir im Cupra. Die Serienscheibe ist mist, gebe ich recht. Lässt sich aber fix wechseln, dann bremst die doch wie sau? 18er passen ohne Probleme drüber.

Protrack One, ATS GTR, Braid Fullrace etc... 

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