chrislo

Der Semislick Thread

3.221 Beiträge in diesem Thema

vor 58 Minuten schrieb Fox906bg:

Wollte ich auch schon schreiben, das Reifenbild ist perfekt!

Demnach könnte man den A052 auch mit Seriensturz fahren (in meinem Fall auf dem M2)... hm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Demnach könnte man den A052 auch mit Seriensturz fahren (in meinem Fall auf dem M2)... hm.
Bilder sind von der VA mit aktuell 0°...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für mich erstaunlich war, das aktuell verbaute Getriebe ist ohne Sperre. Ich hatte keinerlei Traktionsprobleme. Selbst ein entlasteter Reifen hat noch genug Grip.
Dämpfer habe ich insgesamt 4 Klicks zu gedreht.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe am Wocheende einen angefahrenen Hankook gegen neue Nankang und Direzzas probiert, was soll ich sagen, der Nankang hat im direkten vergleich null Chance, war damit ca. 10 Sekunden langsamer mit gleichen Verhältnissen.

Der Hankook (C50) ist gut, aber in der Mischung  ist der Direzza am E46 M3 einfach schneller, wobei der Hankook schon einmal paar Touri Runden drauf hatte....

Und der Verschleiss am C50 ist viel höher als am Direzza, somit ist mir die Entscheidung für den nächsten Reifensatz leicht gefallen....

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Direzza fährst du, R2 medium oder H1 hart?

 

bearbeitet von Booster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Booster:

Welchen Direzza fährst du, R2 medium oder H1 hart?

H1

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nankang ar-1 vs dunlop 03g h1 und 10s  schneller mit dunlop ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb piwo:

nankang ar-1 vs dunlop 03g h1 und 10s  schneller mit dunlop ?

Auf die Nordschleife bezogen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb CZ4A:

Auf die Nordschleife bezogen...

Genau, war mit Nankang bei 7:30, mit Direzza ca. 10 Sekunden schneller.

Plus/Minus.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo hier gerade auch Reifenbilder gelesen werden, würde ich mich freuen, wenn die Spezialisten mal was zu meinem Bild sagen könnten.

Ich komme vom NS-2R, der zwar noch ausreichend Profil, aber auf dem Track Null grip mehr hatte. Der Cup2 war/ist neu, erster Stint (30min., Bilster Berg) im Regen, sehr tricky, die restlichen 3 Stints trocken. Zweiter Stint war prima, guter grip, gutes Gefühl. Dritter Stint ging nach der Hälfte nicht mehr viel. Rubbeln, vibrieren, gripverlust. Auch nach einigen Ruherunden war da nicht mehr viel zu holen. Vierter Stint dito.

Das Foto ist vom Reifen vorne links 235/40-18 auf Z4M, 780kg Achslast vorn mit Fahrer, -1,5° Sturz, warm 2,3bar, Asphalt ca. 28°, Reifen ca. 50° (kann erst im Fahrerlager messen).

 

IMG_20200606_164603.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb J.Meili:

Hallo

 

Ich habe am Wocheende einen angefahrenen Hankook gegen neue Nankang und Direzzas probiert, was soll ich sagen, der Nankang hat im direkten vergleich null Chance, war damit ca. 10 Sekunden langsamer mit gleichen Verhältnissen.

Der Hankook (C50) ist gut, aber in der Mischung  ist der Direzza am E46 M3 einfach schneller, wobei der Hankook schon einmal paar Touri Runden drauf hatte....

Und der Verschleiss am C50 ist viel höher als am Direzza, somit ist mir die Entscheidung für den nächsten Reifensatz leicht gefallen....

Krass, das sind Welten. Auch umgemünzt auf eine GP Strecke sind das über 2 sec.:52_fearful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Jochen:

Krass, das sind Welten. Auch umgemünzt auf eine GP Strecke sind das über 2 sec.:52_fearful:

Ja, das wird etwa hin hauen... Denke in Hockenheim sind das ca. 2 Sekunden Unterschied.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb GTZ4:

Wo hier gerade auch Reifenbilder gelesen werden, würde ich mich freuen, wenn die Spezialisten mal was zu meinem Bild sagen könnten.

Ich komme vom NS-2R, der zwar noch ausreichend Profil, aber auf dem Track Null grip mehr hatte. Der Cup2 war/ist neu, erster Stint (30min., Bilster Berg) im Regen, sehr tricky, die restlichen 3 Stints trocken. Zweiter Stint war prima, guter grip, gutes Gefühl. Dritter Stint ging nach der Hälfte nicht mehr viel. Rubbeln, vibrieren, gripverlust. Auch nach einigen Ruherunden war da nicht mehr viel zu holen. Vierter Stint dito.

Das Foto ist vom Reifen vorne links 235/40-18 auf Z4M, 780kg Achslast vorn mit Fahrer, -1,5° Sturz, warm 2,3bar, Asphalt ca. 28°, Reifen ca. 50° (kann erst im Fahrerlager messen).

 

IMG_20200606_164603.jpg

Moin, 

so wie das für mich aussieht, fährst du wenn ich es richtig in Erinnerung habe zu viel Vorspur, da der Abrieb zur Innenseite der Lauffläche gedrückt wird. Wie sehen denn die Hinterreifen aus?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb GTZ4:

Wo hier gerade auch Reifenbilder gelesen werden, würde ich mich freuen, wenn die Spezialisten mal was zu meinem Bild sagen könnten.

Ich komme vom NS-2R, der zwar noch ausreichend Profil, aber auf dem Track Null grip mehr hatte. Der Cup2 war/ist neu, erster Stint (30min., Bilster Berg) im Regen, sehr tricky, die restlichen 3 Stints trocken. Zweiter Stint war prima, guter grip, gutes Gefühl. Dritter Stint ging nach der Hälfte nicht mehr viel. Rubbeln, vibrieren, gripverlust. Auch nach einigen Ruherunden war da nicht mehr viel zu holen. Vierter Stint dito.

Das Foto ist vom Reifen vorne links 235/40-18 auf Z4M, 780kg Achslast vorn mit Fahrer, -1,5° Sturz, warm 2,3bar, Asphalt ca. 28°, Reifen ca. 50° (kann erst im Fahrerlager messen).

 

IMG_20200606_164603.jpg

Für mich sieht das auch noch zu viel Vorspur weil sich der Gummi an der Innenseite sammelt und zu wenig Sturz aus. Erkennt man an der Reifenverschleißanzeige.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1,5°  Sturz ist bei Z4 auch definitiv zu wenig, gerade auf Kursen wie dem BB.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.6.2020 um 09:55 schrieb J.Meili:

Genau, war mit Nankang bei 7:30, mit Direzza ca. 10 Sekunden schneller.

Plus/Minus.

Kann ich bestätigen. Nur mit ca. 10 Sekunden langsamer jeweils... ;)

Nankang 7:4x, Direzza 7,3x (mit Potenzial)

bearbeitet von Maody66
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Piwo,

nicht so viel gucken und lesen, selber probieren...

Nicht jeder Reifen funktioniert bei jedem gleich...6c71603166e7961cd4548a43bc642895.jpg

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch ganz interessant: Cup2 vs. Cup2R vs. 4S

Cup2 in Porsche Kennung N2, Fahrzeug GT3 RS ... Quelle: aktuelle Sportscars 2020

 

Trocken: 

Cup2R: 1:08.5

Cup2 N2: 1:10.2

4S: 1:12.1

 

Nass:

4S: 1:42.1

Cup2 N2: 1:48.8

Cup2R: 2:05.1

 

bearbeitet von enzo_aus
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, da hält sich die Überraschung ja in Grenzen... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 2R ist quasi ein Slick. Sowohl von der Karkasse als auch von der Mischung her.

Der Cup2 in Porsche Kennung ist schon wesentlich besser als in den anderen Kennungen (ZP in Corvette Kennung auch böse). Der Unterschied auf die kurze strecke ist aber wirklich enorm.

bearbeitet von Jochen
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Michelin kommt etwas Neues:  MICHELIN Pilot Sport CUP2 CONNECT

  • Designed for high performance and sports vehicles
  • 41 sizes available for more than 180 vehicle models
  • Connectable with MICHELIN Track Connect in all dimensions
  • World premiere : the BMW M2 CS will be the first car fitted with MICHELIN Pilot Sport CUP2 Connect tyres as original equipment

https://www.michelin.com/en/press-releases/new-michelin-pilot-sport-cup2-connect-faster-longer-lasting-performance-100-connect-ready/

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon länger, hat das Tyre TRade Center letzte Saison schon angeboten und eingebaut. Hier mal eine unterhaltsame aber trotzdem seriöse Beschreibung und praktische Erklärung/Vorführung (der Christoph, der für Michelin spricht, ist ein echter Experte):

 

bearbeitet von Maody66
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Voraussetzung ist halt Michelin-Bereifung, was für mich ein Ausschluss-Kriterium ist...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Maody66:

Gibt es schon länger, hat das Tyre TRade Center letzte Saison schon angeboten und eingebaut. 

Okay? Die Pressemitteilung ist nämlich vom 10.06.2020. Ob sich der Aufpreis lohnt keine Ahnung, bisher bin ich mit den "normalen" Cup2 sehr zufrieden für meine Bedürfnisse. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden