Rocco

GT3 991 Reifen

4 Beiträge in diesem Thema

Frage: Hat jemand von euch schon mal Rennreifen mit entsprechenden Felgen auf dem 991er montiert? Gibt es ja nicht in 20", daher müssen 19" rauf. Gibt es Erfahrungen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bis dato gibt es dazu keine Erfahrungen, auch unter dem Hintergrund dass es in 19" relativ wenig Auswahl an Slicks gibt.
In erster Linie werden hier Pirelli auf der Ferrari Challenge verwendet, allerdings sind diese auch nicht explizit für den Porsche entwickelt.

Hinzu kommen Probleme wie Abrollumfänge, ABS Adaption und nicht zuletzt die erhöhten Kräfte, welche auf Motor und Getriebe wirken.

Mein Tipp- sollte das Fahrzeug nicht im Renneinsatz gefahren werden, entweder Michelin Pilot Sport Cup 2 als Reifen, der im Trockenen aber auch bei feuchter Strecke oder bei der Anfahrt zum Trackday problemlos funktioniert oder für den in erster Linie performanceorientierten Einsatz den Pirelli Trofeo R.

Zweiterer ist in Verbindung mit einer passenden Vermessung für den jeweiligen Einsatzzweck nicht wirklich weit vom Slick entfernt, hat allerdings Straßenzulassung und bedeutet weniger Aufwand im Vergleich zum Slick.

In einer der nächsten Ausgaben der Sportauto wird ein Test präsentiert, bei dem man sehen wird was aktuelle Sportreifen zu leisten im Stande sind- ich würde ganz klar bei 20" und eben den oben genannten Modellen bleiben.

Viele Grüße Michael
 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super! Vielen Dank, hat mir sehr geholfen! Bin gespannt auf den Test.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kollege hier kommt mit Glattreifen ganz gut zurecht:

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden