6 Beiträge in diesem Thema

Mahlzeit zusammen hier mein e46 330ci 5gang bj2000 mit ca.165tkm auf der Uhr.

Als erstes war die Bremse dran, Tarox f2000 Scheiben mit Pagid rsl29 Klötzen dazu Ate 200 Bremsflüssigkeit und Stahlflex Leitungen.Bremsbelüftung muss noch geändert werden find da irgendwie kein richtigen Platz.

Felgen Autec wizard in 7.5x17.

Reifen Yokohama advan ad08r 225/40/17.

Fahrwerk ist ein ST xa.

Nach der ersten Fahrt in Hockenheim hats mir beim Trackday nach 20 Runden die Antriebswellen zerlegt.
Gebraucht hab ich keine gefunden und neue hätten 1200 beim freundlichen gekostet also haben wir ne Achse vom Facelift genommen und gleich auf Pu Strongflex gelb umgebaut.

Dazu wurde die Hinterachse mit verstärkt und H&R Stabis sind auch reingekommen.

Domstreben von Wiechers.

Motor ist Original bis auf Pipercross Matte,
Fächerkrümmer, 200zellen Kat und Endtopf von Enco.
Nach dem ersten Test war klar das vorne Sturz fehlt also Kw uniball Domlager rein mit gerade 2.6 grad.

Zuletzt wurde ausgeräumt Teppich und Kiloweise Teermatten raus.
Fährt sich jetzt richtig gut kein untersteuern mehr.
Sitze sind gerade am einbau Beltenick rst600 mit Wiechers Konsolen.
Auf em Plan stehen jetzt noch 4 Punkt Gurte,

evtl. Short Shifter, Käfig, Diffsperre 

holz.front.jpg

holz...jpg

holz.heck.jpg

holz.bremse.jpg

Screenshot_2020-06-17-17-07-32.png

IMG-20190713-WA0013.jpg

IMG-20190624-WA0014.jpg

20190904_145734.jpg

IMG-20200607-WA0001.jpg

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Projekt. Fahre auch den 330. Was hast du noch vor alles zu machen?

Wie siehts mit der Temperatur aus? Hast du da sonst schon was modifizieren müssen, oder vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coolerworks oder Irp short shifter möchte ich demnächst.Öl Temperatur anzeige wäre auch noch wichtig.Mit der Temperatur hatte noch keine Probleme war bis jetzt auch nur auf em Hockenheimring und da hab ich eigentlich konstant 85 grad Wassertemperatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus, bist du mit den gelben Lagern zufrieden? Wie ist die Geräuschkulisse? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab kein Vergleich zu anderen Lagern aber weiß das ich ohne die Lager nich mehr auf en Track gehen würde macht schon enorm viel aus.Lautstärke ist auszuhalten hörst halt die Stoßdämpfer arbeiten und jeden Kieselstein fliegen aber soll ja auch so sein😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi sieht gut aus. Hast du inzwischen was für die Bremsbelüftung gefunden? Sonst kann ich nur empfehlen die Nebelscheinwerfer gegen passende Trichter zu tauschen. Das Funktioniert bei mir sehr gut mit dem gleichen Bremsensetup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden