chris

m3
M3 E92 Competition auf Performance getrimmt

31 Beiträge in diesem Thema

Guten Abend,

ich bin im Besitz eines M3 E92 aber kann mich derzeit noch nicht dazu durchringen, den Wagen komplett auf Track umzubauen. Vielmehr habe ich bisher auf das Thema Performance / Alltag wert gelegt. Anfang des Jahres hatte ich gleich 2 Mal das Vergnügen auf dem BB mitzufahren. Einmal mit einem Freund und kurze Zeit später mit einem Radical. Das wars dann mit dem anfixen und so stand fest, der BB muss auch mal mit dem ///M befahren werden. am 17.6 bei besten Regenwetter das erste Basis Training absolviert. Nächstes erweitertes Training steht für den 2.7 an und wenn es dann noch immer Spaß bereitet und am 8.7 noch Platz frei ist, auch am 8.7 :)

Ich bin voll ///M infiziert und betreibe seit gut einem Jahr auch ein reines ///M Forum abseits dem bisher bekannten Forums. Möchte aber hier keine direkte Werbung machen, wer mehr wissen möchte, schreibt mich direkt an.

Anbei Bilder von den Modifikationen:

Motor

-    Macht Schnell Performance „Underdrive Pulley“
-    Leichte Schwungscheibe für DKG 5,3 kg (Serie 8,58 kg)
-    Eventuri Ansaugung
o    Eventuri Carbon Luftsammler / Airbox 3,5 kg (Serie 4,9 kg)
o    Eventuri Carbon Luftfilterkasten Abdeckung
o    Eventuri Carbon Ansaugrohr
o    Eventuri Sportluftfilter
o    Intake Carbon Leitblech


Fahrwerk

-    Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk BMS MI40
-    millway verstellbare Domlager
    
Bremse  

-    probrake Stahlflex Bremsleitungen
-    BMW M Performance Sportbremsbeläge
-    Bremsbelüftung über Frontspoiler
-    Carbon Ankerbleche VA

Innenraum
    -    BMW Performance Sportsitze mit originalen Leder überzogen 23 kg je Sitz (Serie 29 kg / Sitz)

Aerodynamik

-    Alpha N – M3 GTS Frontspoiler Vollcarbon
o    verstellbares Schwert
o    Bremsbelüftung
o    Halterungen Vollcarbon
-    BMW - M Performance Heckspoiler
-    Varis Carbon Diffuser VSDC Variante

Rad / Reifen

-    BBS FI-R Schmiederad
o    VA 9,5 x 19 ET 22 Gewicht 7,6 kg
o    245/35/19 ZR19 Y93 Michelin Pilot Super Sport 
o    HA 10,5 x 19 ET 35 Gewicht 7,8 kg
o    265/35/19 ZR19 Y98 Michelin Pilot Super Sport 
o    BBS 3D Design Nabeldeckel (Import) in Silber (Serie gold)
o    HA H&R Spurverbreiterung 15 mm 
    
Sonstiges

-    Seitblinker Gehäuse in schwarz Hochglanz foliert
-    Edelstahlrohre mit Echtcarbon Ummantelung
-    Türschloss Fahrerseite gecleant
-    Stossstange vorn gecleant / MagSign von Werk 2

 

am_wasser.jpgDSC02227.JPGimg_1739.pngIMG_20190802_000829.jpgIMG_20200604_194625.jpgIMG_20200609_202037.jpgIMG_20200610_215804.jpgm3_vorne_links.jpg

bearbeitet von chris
24 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb chris:

ich bin im Besitz eines M3 E92 aber kann mich derzeit noch nicht dazu durchringen, den Wagen komplett auf Track umzubauen. 

2 Wochen hier im Forum, dann bist du soweit! Herzlich willkommen :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Überlegung geht eher in Richtung 2er M3 :P aber das wird sobald nichts :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Auto

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2er M3? Willst den V8 in einen 2er bauen? :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweiter sollte das bedeuteten 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto, gefällt mir.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris, 

herzlich Willkommen im Forum :14_relaxed:

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Auto! 

Würde den auch so lassen ;) Damit ist man doch schnell genug unterwegs.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Fahrzeug:769_heart:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooles KFZ:17_heart_eyes:

Ist doch schon ein schöner Clubsport Umbau. Würd den nicht radikaler machen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu machen gibt es immer etwas. Ich glaube aber, der richtigere Schritt wäre ein richtiges Tracktool und diesen hier zu lassen. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super schöner Wagen:1299_raised_hands_tone5:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist wirklich bildhübsch! Am BB habe ich Dich auch kurz gesehen am Samstag, glaube ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MaxRTDanke :14_relaxed:

@soundymacht auch richtig Spaß das KFZ :) Stimmt am Samstag war ich das erste Mal am BB anbei noch was für die Ohren ;)

 

2020-07-26.mp4

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am kommenden Samstag geht's das erste Mal auf den Nürburgring. Bin ein wenig aufgeregt 😊

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann viel Spass und lass dich und das schöne Auto heile :-)

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maßgabe ... keine Curbs, Karussell außen rum und eher rechts anstatt Attacke!

bearbeitet von chris
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8/5/2020 um 19:13 schrieb chris:

Am kommenden Samstag geht's das erste Mal auf den Nürburgring. Bin ein wenig aufgeregt 😊

Bist du nur Samstag am Ring oder das ganze Wochenende? Montag hat die GP-Strecke noch auf.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur am Samstag nachmittag im neuen Gewand :) bist du auch da? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön wars und schick noch dazu. Leider nirgendwo auf YouTube zu entdecken. Aber die Bilder habe ich mir gegönnt. 

 

447-5047a57e.jpg

446-118101d6.jpg

444-13601f18.jpg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gab wieder ein Upgrade. Endlich richtige Schuhe für´n Trackday :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Neue Schuhe ;)  

bearbeitet von chris
6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden