kurvenräuber

Welcher UHP reifen?

14 Beiträge in diesem Thema

Hallo

Ich wäre einmal an ein paar meinungen folgender Reifen interessiert.
Welcher würdet ihr empfehlen?

Auto wird schon eher nur auf dem Track bewegt, sollte aber auch wen es leicht Regnet noch einiger massen vernünftig sein.

Pilot Sport 4S
Goodyear Supersport oder evtl sogar R je nach preis.
federal RS PRO
Advan AD08RS

wäre über Antworten erfreut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yoko A052, wenn du eh fast nur am Track fährst. Der soll auch im Nassen gehen, wenn die Welt nicht grad wieder untergeht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antwort

Die Auswahl ist denke ich einmal schon auf die 4 Reifen begrenzt. Was Budget und Reifen Dimension anbelangt.
ich habe super 235/35 R19 felgen:1_grinning::34_rolling_eyes: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke UHP Reifen und " hauptsächlich auf dem Track bewegt" ist schon kontraproduktiv..... 

Da würde ich auf einen Michelin Cup 2 etc. gehen, der bei Nässe auch noch ganz vernünftig fahrbar ist... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre den Cup2 nun auf dem 2. Auto (MINI R56 und nun M2) und seit insgesamt 6 Jahren. MEGA Reifen in Sachen Haltbarkeit und Nässe. Man kann, vorsichtig, auch auf der Autobahn im Regen fahren und die LKW`s müssen einen nicht überholen. Bei richtigen Semis ist da Feierabend....

Haltbarkeit: Bin gestern über 60 Runden BilsterBerg gefahren, dann zuvor noch Nordschleife Touristen-Fahrten plus Alltagsfahrten und die Dinger haben immernoch rund 30% Profil. Echt Wahnsinn. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Straße nach Track sortiert:

P4S -> AD08RS -> Cup 2 -> A052

Bzgl. der Einsortierung des Goodyears und des Federals muss ich leider passen. Interessant klingt der neue Cup 2 Connected, mit dem der M2 CS ausgeliefert wird. Michelin schreibt, dass sie die Flanke verstärkt haben. War ansonsten ein wesentlicher Pluspunkt des AD08R(S) ggü. dem Cup 2.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Ist ein PS4 besser als der federal im trocknen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin den Nankang NS-2R gefahren auf einem schweren Auto gefahren, der war im trockenen leicht besser als der Federal. Und selbst da war der Peak-Grip jetzt nicht viel besser als beim PSS (ähnlich zum PS4S vom Trockengrip her). Der Unterschied war eher die Temperatur-Beständigkeit, mit dem PSS gehen z.b am Bilster Berg maximal 10 Minuten Attacke, dann war's das und der Grip sinkt auf Winterreifen-Niveau. So ein NS-2R oder auch Federal hält da schon ne Ecke länger. 

Dafür erkauft man sich aber auch extreme Nachteile: Extrem laut (Federal sowie Nankang), viel schlechter im Nassen, unkomfortabel, nicht alltagstauglich etc.

Ich würde warscheinlich eher bei einem guten UHP bleiben (PS4S) oder direkt auf einen richtigen Semi gehen, dieses Zwischending ist immer irgendwie ein Kompromiss. Beim AD08R bekommst du wohl nur noch den AD08R(S), und der soll nicht so geil sein. Ein Kollege von mir fährt den @Z1XOund ist nicht wirklich begeistert, soll ne ganze Ecke unter dem Cup2 liegen und sich im Vergleich zu nem "normalen" UHP auch nicht mehr wirklich lohnen.

bearbeitet von xerik
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb kurvenräuber:

Danke.

Ist ein PS4 besser als der federal im trocknen?

Also ich habe den RSR 595 gegen den PS4 gefahren, der PS4 ist "volkommener"... wenn der RSR erstmal warm ist kann der PS4 nichts mehr machen, aber darunter und bei regen und im Alltag ist der PS4 das bessere Produkt. Ich fahre den PS 4 im alltag und er soll mein "Regenradsatz" für die Strecke werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist der PS4 auch eine Ecke unter dem PS4S! Da liegt schon noch was zwischen in der Trockenperformance! Und der PS4S ist vom Trockengrip dem PSS sehr ähnlich und da liegt eben nicht so wirklich viel zwischen. Dass der PS4 noch weniger temperaturbeständig ist als der S ist auch klar.

Aber wie du schon sagst, selbst der PS4 ist der "vollkommenere" Reifen, der PS4S ist dann noch besser im Hinblick auf Trockengrip und spätestens dann würde ich vom Federal eher abraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Upps, ich meinte auch den PS4 "S", den habe ich jetzt geholt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allso würdet Ihr den PS4S dem federal vorziehen? ich fahre maximal 2 Runden am stück nos.
Auto währe ein astra h opc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 32 Minuten schrieb kurvenräuber:

Allso würdet Ihr den PS4S dem federal vorziehen?

Auf jeden Fall!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, kann alles ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden