• 0
Luc247

Golf 7 GTI Facelift Tracktool

Frage

Moin, 

kann mir jemand Sachen empfehlen, die ich unbedingt machen sollte um mein Auto noch besser für den Track zu machen? 
 

Aktuell verbaut: 

Fahrwerk mit Uniball Domlagern, Stabis, andere Bremsscheiben und Beläge, Felgen mit Ar-1 und paar andere Kleinigkeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

  • 0

Bremsenbelüftung ist das A und O. Ich persönlich finde Stahlflexbremsleitungen sehr wichtig, dann vielleicht nicht unbedingt die größte und schwerste Felge mit dem kleinsten Reifenquerschnitt nehmen, das macht auch nochmal was aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Gerade eben schrieb Knallerbse:

Bremsenbelüftung ist das A und O. Ich persönlich finde Stahlflexbremsleitungen sehr wichtig, dann vielleicht nicht unbedingt die größte und schwerste Felge mit dem kleinsten Reifenquerschnitt nehmen, das macht auch nochmal was aus

Erfahrungen mit irgendwelchen bestimmten Bremsbelüftungen fürn Golf 7 ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ich fahre Adam S, wir werden aber vom Grill an die Scheibe mit Trichtern und Schläuchen arbeiten.

Für den Golf könnte ich mir auf jeden Fall die Porsche Bremsenbelüftung vorstelle, schau mal bei at-rs.de unter Bremsenkühlung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Bzgl. Bremsenbelüftung: Da passen die Teile vom RS3 an die Querlenker, muss nicht mal gebastelt werden.
Wichtig halt auch, die Ankerbleche zu entfernen.

Zu allem anderen:
Kommt drauf an, welche Strecken du fährst, aber das Geld für eine größere Bremse würde ich mir auf jeden Fall mal beiseite legen.
Je nach Rundenzeiten meldet sich die Bremse am ehesten.

Öfters mal in den Rückspiegel schauen und nach Nebelwolken Ausschau halten, empfiehlt sich ebenfalls dringends.
Gewisse Chargen des EA888 haben ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung bzw. Sperrventilen, da ist dann bei oben genannten Symptomen unbedingt Handlungsbedarf angesagt.

Auf GP-Kursen könnte dir zudem die Sperrwirkung der VAQ auf Dauer zu wenig sein, da kann man dann irgendwann über eine bessere Sperre nachdenken.
Aber auch hier eben maßgeblich davon abhängig, wie ambitioniert du das Ganze betreibst.

Der GTI ist ansonsten ein solides Auto und hat mit den bisherigen Veränderungen schon Potenzial.

Soll es komplett eskalieren, oder wird der Wagen noch als Daily genutzt?

bearbeitet von Fox906bg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 6 Minuten schrieb Fox906bg:

Bzgl. Bremsenbelüftung: Da passen die Teile vom RS3 an die Querlenker, muss nicht mal gebastelt werden.
Wichtig halt auch, die Ankerbleche zu entfernen.

Zu allem anderen:
Kommt drauf an, welche Strecken du fährst, aber das Geld für eine größere Bremse würde ich mir auf jeden Fall mal beiseite legen.
Je nach Rundenzeiten meldet sich die Bremse am ehesten.

Öfters mal in den Rückspiegel schauen und nach Nebelwolken Ausschau halten, empfiehlt sich ebenfalls dringends.
Gewisse Chargen des EA888 haben ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung bzw. Sperrventilen, da ist dann bei oben genannten Symptomen unbedingt Handlungsbedarf angesagt.

Auf GP-Kursen könnte dir zudem die Sperrwirkung der VAQ auf Dauer zu wenig sein, da kann man dann irgendwann über eine bessere Sperre nachdenken.
Aber auch hier eben maßgeblich davon abhängig, wie ambitioniert du das Ganze betreibst.

Der GTI ist ansonsten ein solides Auto und hat mit den bisherigen Veränderungen schon Potenzial.

Soll es komplett eskalieren, oder wird der Wagen noch als Daily genutzt?

Geil danke schon mal! Und ich denke mit der Zeit soll es komplett eskalieren.. da natürlich alles kostenintensiv ist nach und nach aber bin offen für alles .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden