Gany

Lotus Elise S1 K20 - Silberpfeilchen

27 Beiträge in diesem Thema

Servus und Grüß Gott an Alle!

Nachdem ich letztes Jahr schon begeistert mit meinem S2000 herumgedüst bin, aber eben schon mal eine Elise hatte, hab ich irgendwie etwas Blut geleckt gehabt und wollte ein bisschen flotter unterwegs sein. Ob ich das geschafft habe weiß ich noch nicht, aber auch das Ziel, im Unterhalt nicht (viel) mehr investieren zu müssen wie beim S2000 war natürlich sehr schwer zu realisieren.

Eigentlich wollte ich ja noch einen M2 mal Probefahren und eine Corvette C5 Z06 die schon einige Mods hatte, aber die Elise mit K20 hat mich dann echt auf der Probefahrt begeistert. Es gibt zwar auch hier ein paar Punkte, die noch verbessert werden müssen, aber die Kiste rennt schon so verdammt gut. Also nach etwas überlegen und abwägen hab ich doch glatt das Ding mitgenommen.

IMG-20200417-WA0019.jpg

Kurz mal so die Spezifikationen:

Lotus Elise S1
Leermasse 730kg
Honda K20 - 230PS
max. 8300 rpm (der Drehzahlmesser geht nur bis 8... :3_grin: )

--> 3,2 Kg/PS --> ~ 4 Sek 0-100 km/h und ein gewaltiger Antritt in allen Bereichen, über 220 km/h trau ich mich aber noch nicht so richtig, ist halt ne kleine Klapperkiste. :4_joy:

Fächerkrümmer und individuell dafür gebaute Abgasanlage mit Katalysator
Honda 6-Gang Getriebe
Originale Bremsanlage (ist stabil) mit EBC Scheiben und blauen Pagid RS42 Beläge
Rennsportbremsflüssigkeit
Lotus Exige Sportfahrwerk
Vorne 205/50R15 AD08RS
Hinten 225/45R16 AD08RS
Gurtstrebe ist verbaut
Frontlippe und Heckdiffusor
Vollalukühler
Und bestimmt an Haufen mehr den ich vergesse ...

Kein ABS, kein ESP, keine Servo, kein Bremskraftverstärker, keine Airbags, eigentlich nichts...

Ach ja, bombastisch ist der Spritverbrauch, selbst auf der Rennstrecke bekomme ich ihn nicht über 10Liter/100km. Trotz wirklich dem vollen austreten/quetschen des Motors! Die höchste Messung mit Trackday am Hockenheimring inkl. flotter Anfahrt lag bei 9,78Litern. Dagegen hatte ich im S2000 schon fast 25 Liter gehabt. Ja darüber lachen wohl hier viele, ich finde es doch auch nicht unerheblich. Dazu macht es Spaß nicht mal dort tanken zu müssen.

IMG-20200417-WA0041.jpg

Was es noch so zu tun ist:

- Das Fahrwerk ist nicht so das goldene vom Ei, ja es ist gut, aber um Länge nicht so gut wie das KW Clubsport 3way was ich von WW eingestellt im S2000 hatte. Da soll es irgendwann ein Nitron geben.

- Irgendwo kommt ein bisschen Öl her, nicht dramatisch, aber stört mich.

- Die Wassertemperaturanzeige ist bisschen merkwürdig, bis zu gewissen Drehzahlen liege ich konstant bei 95-110°, sobald ich höher drehe sinkt sie auf 75-90° fast schlagartig ab. Vermute aber hier auch eine Steuerung über das Thermostat die den Motor nur im VTec stärker kühlt und darunter aus Effizienzgründen die Temperatur höher hält. Thermisch ist das Heck natürlich auch nicht optimal.

- Die Sitze sind Langstrecke gar nicht mein Ding! Mir war schon bewusst, dass des nichts wird, aber aktuell ist das die größte Baustelle für mich.

- Reifendruck, hier sehe ich noch enormes Potential, ich bin aktuell mit 2,0 bar warm unterwegs gewesen, gefühlt viel zu viel. Der Hockenheimring war bei über 30° aber auch nicht so schonend und grippig...

- Evtl. eine leichtere Batterie, aber Gewicht vorne will ich eigentlich nicht wegnehmen...

Ansonsten lief Sie gleich nach vielleicht 1000km und 2 Monaten Stillstand bombastisch und nach dem ersten Stint totalen Fahrerischen Versagens und warm viel zu hohen 2,2-2,5 bar richtig, richtig gut, geradeaus wie Hölle und in den Kurven grippt es auch ohne Ende, muss mich nur noch herantasten an die Möglichkeiten des Fahrzeugs!

IMG-20200627-WA0009.jpg

Der Sonnenbrand war aber auch von einem anderen Stern und ich leider total fertig! Dafür echt nett gewesen und habe jetzt auch @r20832und einige nette andere Leute kennengelernt!

Noch zum Abschluss ein paar Bilder des Vorbesitzers:

IMG-20200417-WA0023.jpg

IMG-20200417-WA0036.jpg

IMG-20200417-WA0042.jpg

IMG-20200303-WA0008.jpg

IMG-20200303-WA0018.jpg

bearbeitet von Gany
11 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits in Hockenheim gesagt, absolut geniale Kiste! Der Verbrauch ist ja der Hammer, da lag ich am selben Tag beim dreifachen :4_joy:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Gerät! Hab ja selber so ne leichte Schüssel :D Macht schon Bock..

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Beiden!

Jo, ich war auch absolut positiv überrascht vom Verbrauch, hätte erwartet etwas mehr ausreißen in spritmonitor zu sehen. Auf der Hinfahrt bin ich auch meist eher 150-180 gefahren, also auch nicht langsam, das interessiert den K20 einfach gar nicht, der ist gefühlt bei der Kiste eh null belastet...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starkes Bild von dir in der Elli auf der Rennstrecke und tolles Auto! :1310_thumbsup_tone1:

Ich hatte das Nitron NTR46 mit Track Day Abstimmung verbaut.

Federraten 450/ 525 lbs, Helpers 60 lbs.

20200702_185128.jpg

20200702_185042.jpg

Das Fahrwerk funktioniert in der S1 sehr gut, gerade auf der Rennstrecke. 

Ich denke aber auch, dass das Fahrwerk in der Fast Road Abstimmung mit etwas weicheren Federn insgesamt die bessere Wahl ist, da harmonischer!? Hatte das im Speedster und war damit sehr zufrieden.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte ja jetzt loslegen um den Hobel noch schneller zu machen ;-) Geile Kiste...die vom Detlef S. ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb win911:

Ich könnte ja jetzt loslegen um den Hobel noch schneller zu machen ;-) Geile Kiste...die vom Detlef S. ? 

Gerne, dann leg los! :1310_thumbsup_tone1:

Detlef S? Nee, der Verkäufer hieß Sven B., aber evtl. war Detlef davor der Besitzer, Namen sind nicht so mein Ding...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht Detlefs alte Ranzkarre. ;-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, richtig geiler Stuhl und der Sound bei 8k rpm ist bestimmt hammer, hau auch mal fahrvideos raus wenn geht :1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.7.2020 um 17:20 schrieb Frittiersalon:

Das ist nicht Detlefs alte Ranzkarre. ;-)

Stimmt...die vom Sven ;-) mach da mal schöne leichte Räder drauf...packe ein paar Kumho V70A in Medium druff. Schöne 4 Kolben die auch unter die kleinen Räder passen und vorne einen Splitter der was taugt und hinten einen langen Diffusor. Hat der Bock ne Sperre ? Ist ja kein JDM K20 nach meiner Kenntnis.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Am 3.7.2020 um 15:29 schrieb Gany:

Gerne, dann leg los! :1310_thumbsup_tone1:

Detlef S? Nee, der Verkäufer hieß Sven B., aber evtl. war Detlef davor der Besitzer, Namen sind nicht so mein Ding...

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb win911:

Stimmt...die vom Sven ;-) mach da mal schöne leichte Räder drauf...packe ein paar Kumho V70A in Medium druff. Schöne 4 Kolben die auch unter die kleinen Räder passen und vorne einen Splitter der was taugt und hinten einen langen Diffusor. Hat der Bock ne Sperre ? Ist ja kein JDM K20 nach meiner Kenntnis.

Die Standardbremse soll eigentlich recht stabil sein. Eine Sperre hat er nicht, ich glaube auch du brauchst es nicht unbedingt, ich sowieso nicht fürs erste. Leichte Räder und Kumho V70A stehen dann mal auf der Liste. Bei den Reifen war ich mir bisher nicht sicher, sind die Kumho da so des perfekt auf der leichten Lise?

vor 3 Stunden schrieb win911:

 

 

 

Okay, das ist einfach krank, wie der Caterham Blackbird mit dem sequentiellen Getriebe. Ich weiß aber nicht ob ich so viel Geld investieren will, finde das Getriebe schon ganz gut vom Civic Type R... Klar, kein Vergleich, aber irgendwo muss man mal finanziell realistisch bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem Felgen irgendwie nicht wirklich lieferbar sein wollen was ich gerne gehabt hätte, müssen die jetzt erst mal warten.

IMG-20210131-WA0008[1].jpg

Gestern haben wir mal schnell die Ventildeckeldichtung getauscht, die war absolut in den Fritten und aus dem bisschen Ölverlust wurde über die Dauer dann ein komplet eingesauter Motor. Keine Ahnung warum, Vorbesitzer hatte die getauscht und auch vorschriftsmäßig eingebaut, glaube ich ihm auch, wirkte nicht wie in den Fritten. Evtl. war auch nur irgendwo eine Schraube locker vom Ventildeckel zu locker ... :(  Also neue Dichtung rein und wir haben einfach mal vorsichtig etwas mehr Drehmoment drauf gegeben und mit Hondabond verstärkt an den typischen Stellen und noch etwas großzügig verteilt. Positiv ist dabei, dass der Motor von den Innereien und Ablagerungen her wirklich verdammt gut aussieht. :)

 

Nächster Schritt ist dann in 4 Tagen bei WW das aktuelle Fahrwerk einstellen, ist zwar nur ein Exige Sportfahrwerk, kein Nitron oder so, aber mai, besser als nix und aktuell fährt sich die Kiste zwar geradeaus sehr gut, aber in Kurven bekommst echt keinen Grip vorne. Da ist kein Sturz drauf, muss einfach eingestellt werden und nach etwas überlegen habe ich mich jetzt dafür entschieden das Beste oder Nichts was Einstellen geht. Shimps sind schon bestellt, hoffentlich passt das Wetter. Mit Motor und Co kennen wir uns hier zwar aus, aber an Fahrwerksverstellung trauen wir uns einfach noch nicht.

 


Sitze müssen aktuell noch warten, Gymnastik statt besserer Sitze steht vorerst einmal auf dem Programm, damit mein Rücken nicht zu sehr schmerzt. Schwankte ich zuerst noch zwischen Corbeau und Tillet ist nun dank nicht vorhandener Verstellbarkeit leider der sehr geile (wenn auch nicht eintragungsfähige Tillet Sitz) aus diesen zwei Gründen gestorben...

co-le-pro-x_corbeau-le-pro-x.jpg --> mit Stickereien etc.  --> IMG_20191002_162450_autoscaled.jpg

Corbeau LE-X (auch mit Lotus Stickung anfertigbar, auch mit der Lordosenstütze von Lotus fertigbar), geht los bei etwa 500€ das Stück bis hin zu knapp 1000€ mit allem drum und dran in Carbon mit Polsterung, Stickereien und Lordosenstütze. Könnte fertig dann so in etwa aussehen (bei mir natürlich nicht mit 111S Logo)

Aktuell ist ja auch alles noch ziemlich Bescheiden mit Corona, von München aus auf irgendwelche Trackdays ist schwer. Erster Trackday in Hockenheim am 07.03 wird schon noch gehen. Aber dann Bilster Berg und das Zelt in die Elise packen ist eher die Notlösung als der Wunsch...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb Gany:

So, nachdem Felgen irgendwie nicht wirklich lieferbar sein wollen was ich gerne gehabt hätte, müssen die jetzt erst mal warten.

IMG-20210131-WA0008[1].jpg

Gestern haben wir mal schnell die Ventildeckeldichtung getauscht, die war absolut in den Fritten und aus dem bisschen Ölverlust wurde über die Dauer dann ein komplet eingesauter Motor. Keine Ahnung warum, Vorbesitzer hatte die getauscht und auch vorschriftsmäßig eingebaut, glaube ich ihm auch, wirkte nicht wie in den Fritten. Evtl. war auch nur irgendwo eine Schraube locker vom Ventildeckel zu locker ... :(  Also neue Dichtung rein und wir haben einfach mal vorsichtig etwas mehr Drehmoment drauf gegeben und mit Hondabond verstärkt an den typischen Stellen und noch etwas großzügig verteilt. Positiv ist dabei, dass der Motor von den Innereien und Ablagerungen her wirklich verdammt gut aussieht. :)

 

Nächster Schritt ist dann in 4 Tagen bei WW das aktuelle Fahrwerk einstellen, ist zwar nur ein Exige Sportfahrwerk, kein Nitron oder so, aber mai, besser als nix und aktuell fährt sich die Kiste zwar geradeaus sehr gut, aber in Kurven bekommst echt keinen Grip vorne. Da ist kein Sturz drauf, muss einfach eingestellt werden und nach etwas überlegen habe ich mich jetzt dafür entschieden das Beste oder Nichts was Einstellen geht. Shimps sind schon bestellt, hoffentlich passt das Wetter. Mit Motor und Co kennen wir uns hier zwar aus, aber an Fahrwerksverstellung trauen wir uns einfach noch nicht.

 


Sitze müssen aktuell noch warten, Gymnastik statt besserer Sitze steht vorerst einmal auf dem Programm, damit mein Rücken nicht zu sehr schmerzt. Schwankte ich zuerst noch zwischen Corbeau und Tillet ist nun dank nicht vorhandener Verstellbarkeit leider der sehr geile (wenn auch nicht eintragungsfähige Tillet Sitz) aus diesen zwei Gründen gestorben...

co-le-pro-x_corbeau-le-pro-x.jpg --> mit Stickereien etc.  --> IMG_20191002_162450_autoscaled.jpg

Corbeau LE-X (auch mit Lotus Stickung anfertigbar, auch mit der Lordosenstütze von Lotus fertigbar), geht los bei etwa 500€ das Stück bis hin zu knapp 1000€ mit allem drum und dran in Carbon mit Polsterung, Stickereien und Lordosenstütze. Könnte fertig dann so in etwa aussehen (bei mir natürlich nicht mit 111S Logo)

Aktuell ist ja auch alles noch ziemlich Bescheiden mit Corona, von München aus auf irgendwelche Trackdays ist schwer. Erster Trackday in Hockenheim am 07.03 wird schon noch gehen. Aber dann Bilster Berg und das Zelt in die Elise packen ist eher die Notlösung als der Wunsch...

Die Sitze sehen ja mal richtig geil aus!

Ich plane aktuell am 5.3. meinen ersten rollout in Hockenheim...hoffentlich ist’s Auto bis dahin fertig. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in der Elise für Trackdays den orig. Lotus Motorsportsitz (Corbeau Race Pro) verbaut. 

IMG_20151214_195925635.thumb.jpg.c208f9b1cfe56c0e33465f4898397512.jpg

IMG_20151208_184413079.thumb.jpg.624e8799098a1d3eac0c7506d6fa9740.jpg

Zur Fahrwerksvermessung. Die ist gerade bei der Elise kein Hexenwerk, allerdings zeitaufwändig, wenn man die Sturzplättchen (Shims) erst während der Vermessung entfernt oder hinzufügen muss. An der VA kann man alle weglassen, Sturz sollte dann im Bereich von -2,5° liegen. An der HA bin ich Sturz im Bereich von -2,5° bis -3,0° gefahren. Mit den Rädern, die auf dem Bild im ersten Beitrag zu sehen sind. Spur 0 an der VA und 5' Vorspur an der HA (je Seite).

Empfehlenswert ist auch ein verstellbarer, spielfrei gelagerter und spannungsfrei verbauter Stabi.

bearbeitet von Frittiersalon
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.7.2020 um 16:03 schrieb Gany:

Lotus Elise S1
Leermasse 730kg
Honda K20 - 230PS
max. 8300 rpm (der Drehzahlmesser geht nur bis 8... :3_grin: )

--> 3,2 Kg/PS --> ~ 4 Sek 0-100 km/h und ein gewaltiger Antritt in allen Bereichen, über 220 km/h trau ich mich aber noch nicht so richtig, ist halt ne kleine Klapperkiste. :4_joy:

Reiner ungefilterter Fahrspaß! Was will das verrückte Motorsport-Herz mehr?! :780_sparkling_heart:

Gratuliere zu diesem genialem Untersatz! :1335_ok_hand_tone1::12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten schrieb Frittiersalon:

Ich hatte in der Elise für Trackdays den orig. Lotus Motorsportsitz (Corbeau Race Pro) verbaut.

Zur Fahrwerksvermessung. Die ist gerade bei der Elise kein Hexenwerk, allerdings zeitaufwändig, wenn man die Sturzplättchen (Shims) erst während der Vermessung entfernt oder hinzufügen muss. An der VA kann man alle weglassen, Sturz sollte dann im Bereich von -2,5° liegen. An der HA bin ich Sturz im Bereich von -2,5° bis -3,0° gefahren. Mit den Rädern, die auf dem Bild im ersten Beitrag zu sehen sind. Spur 0 an der VA und 5' Vorspur an der HA (je Seite).

Empfehlenswert ist auch ein verstellbarer, spielfrei gelagerter und spannungsfrei verbauter Stabi.

Danke. ja, der Sitz liegt im Keller, ich hätte aber gerne zwei verstellbare schöne Sitze drin. :14_relaxed:

Ah, okidoki, ja, ich lasse es mal noch den Weber machen, soll ruhig ein bisschen neutraler bzw. entschärft sein. Bin doch eher Schisser mit dem Ding...

Wegen Stabi muss ich dann schauen, ob der noch drin ist, ich werde aber mal den WW darauf ansprechen.

Spiele noch mit dem Gedanken eines kompletten Käfigs, bin was Sicherheit angeht ein bisschen paranoid.

vor 9 Minuten schrieb j0sch:

Reiner ungefilterter Fahrspaß! Was will das verrückte Motorsport-Herz mehr?! :780_sparkling_heart:

Gratuliere zu diesem genialem Untersatz! :1335_ok_hand_tone1::12_slight_smile:

Dankeschön, Dankeschön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gani, ist das jetzt verbaute Fahrwerk höhenverstellbar? Wenn nicht, würde ich als erstes über ein neues Fahrwerk nachdenken. Ohne ausgewogene Radlasten macht die Vermessung bei WW eigentlich keinen Sinn!? Die Spur kann dir jede Reifenbude einstellen, sofern du denen ein paar Vorgaben an die Hand gibt.

Das Nitron NTR40 Clubsport Track funktioniert sehr gut. Und du bräuchtest dann unten rum auch nicht mehr ran. Würde ich auf jeden Fall vor den Sitzen angehen.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jup, ist ja nicht ein Elise, sondern das Exige Sportfahrwerk da drin, das ist ein Gewindefahrwerk. Ist zwar (denke ich) eher ein Einsteigerfahrwerk im Vergleich zu einem Nitron und wahrscheinlich lange nicht so gut, aber ich habe mich jetzt dazu bewogen das erst einmal gescheit einstellen zu lassen. Die Kiste hat so genug gekostet und ich will mir lieber Sitze gönnen, da mir die Schmerzen im Rücken wichtiger sind als wie die letzten Sekunden auf dem Track. Aktuell ist ja eh noch unklar wie und wo ich fahren kann, da ja Übernachtungen nicht wirklich möglich sind (und ich auch eine Besserung nicht erwarte).

Wenn es wirklich nichts wird (ich als ziemlicher Laie damit nicht zufrieden bin) kommt halt noch was anderes rein an Fahrwerk, aber ich denke mir jetzt einfach mal, lieber erst mal das was da ist verbessern und viel fahren. Der nächste Satz Reifen werden dann auch A052 nicht mehr AD08RS.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die Elise ist beim WW eingestellt und fährt jetzt sehr, sehr viel besser. Er hat mir noch ein Differential (Lamelle unbedingt!) empfohlen, könnte sonst hin und wieder brenzlig werden wenn in der Kurve mal ein Rad Haftung verliert und dann schlagartig wieder einsetzt (habe sowas auch schon leider mehrfach erlebt und ist bisher meist recht gut ausgegangen).

Brutal ist der Unterschied beim Einlenkung und "Fühlen", es lenkt vorne viel direkter ein, das Gefühl dafür ist um Welten besser, richtig direkt und am Heck lenkt es fast ein bisschen mit bzw. fühlt sich einfach toll an! Radlasten habe ich ihn darauf angesprochen, er meinte bei einer Elise nicht notwendig, sein Popometer meinte auch ist gut und Verschränkung/Höhe etc. alles kein Thema. Hat auch alles mögliche getestet und wir mussten Corona gemäß leider getrennt :46_confounded: fahren. Hätte gerne mal gespürt was so geht wenn er fährt. Aber was nicht ist kann ja noch irgendwann mal werden.

Wieder einmal bin ich begeistert und er beteuerte vom technischen hätte er noch nie ein Elise Fahrwerk so schnell und unkompliziert gemacht, das Auto ist mega gut gepflegt, nichts versifft etc. Hier geht auch nochmal alle Ehre an die Vorbesitzer (auch @Frittiersalon), dass Sie den Wagen wohl stehts gehegt und gepflegt haben.

20210205_102131.jpg

20210205_111612.jpg

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.2.2021 um 15:37 schrieb Gany:

So, nachdem Felgen irgendwie nicht wirklich lieferbar sein wollen was ich gerne gehabt hätte, müssen die jetzt erst mal warten.

IMG-20210131-WA0008[1].jpg

Gestern haben wir mal schnell die Ventildeckeldichtung getauscht, die war absolut in den Fritten und aus dem bisschen Ölverlust wurde über die Dauer dann ein komplet eingesauter Motor. Keine Ahnung warum, Vorbesitzer hatte die getauscht und auch vorschriftsmäßig eingebaut, glaube ich ihm auch, wirkte nicht wie in den Fritten. Evtl. war auch nur irgendwo eine Schraube locker vom Ventildeckel zu locker ... :(  Also neue Dichtung rein und wir haben einfach mal vorsichtig etwas mehr Drehmoment drauf gegeben und mit Hondabond verstärkt an den typischen Stellen und noch etwas großzügig verteilt. Positiv ist dabei, dass der Motor von den Innereien und Ablagerungen her wirklich verdammt gut aussieht. :)

 

Nächster Schritt ist dann in 4 Tagen bei WW das aktuelle Fahrwerk einstellen, ist zwar nur ein Exige Sportfahrwerk, kein Nitron oder so, aber mai, besser als nix und aktuell fährt sich die Kiste zwar geradeaus sehr gut, aber in Kurven bekommst echt keinen Grip vorne. Da ist kein Sturz drauf, muss einfach eingestellt werden und nach etwas überlegen habe ich mich jetzt dafür entschieden das Beste oder Nichts was Einstellen geht. Shimps sind schon bestellt, hoffentlich passt das Wetter. Mit Motor und Co kennen wir uns hier zwar aus, aber an Fahrwerksverstellung trauen wir uns einfach noch nicht.

 


Sitze müssen aktuell noch warten, Gymnastik statt besserer Sitze steht vorerst einmal auf dem Programm, damit mein Rücken nicht zu sehr schmerzt. Schwankte ich zuerst noch zwischen Corbeau und Tillet ist nun dank nicht vorhandener Verstellbarkeit leider der sehr geile (wenn auch nicht eintragungsfähige Tillet Sitz) aus diesen zwei Gründen gestorben...

co-le-pro-x_corbeau-le-pro-x.jpg --> mit Stickereien etc.  --> IMG_20191002_162450_autoscaled.jpg

Sieht eingebaut übrigens so aus....IMG_20201125_163651.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto, geiler Motor, zur sperre kann ich dir eine gute Alternative empfehlen und zwar die JDM sperre vom honda integra dc5. Ich fahre die auch, ist eine original honda sperre und funktioniert einwandfrei. Der Unterschied ist echt krass !
Kannst ja mal bei mir rein gucken ich habe schon ein bisschen was am Motor und getriebe optimiert.



Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ein kleines Update hier!
 

Danke dir @Bollefür den Tipp! JDM Sperre vom Integra dc5 muss ich mir mal ansehen! Lamelle wurde mir ans Herz gelegt, ist das auch eine Lamellensperre?
Motor und Getriebe, ja Holla die Waldfee, du hast wirklich ordentlich Arbeit betrieben! Das wäre für mich auch was. Überlege aktuell Richtung Kompressor zu gehen, da hast ja dann gleich einen Haufen Mehrleistung und mit dem Kompi sollte es etwas angenehmer zu fahren sein wie mit nem Turbo, habe aber nicht so die Erfahrungen was die Aufladung mittels Kompressoren angeht.

Sitze sind leider immer noch die Alten, irgendwie habe ich es noch nicht geschafft diese zu tauschen...
Gerade einen Ölwechsel gemacht und mit den AD08RS nach wie vor etwas unzufrieden, aber die Karre läuft und macht Spaß, das ist die Hauptsache! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, nee ist keine lamellensperre dafür hast du auch kein verschleiss und das Ding hält ewig.
Mein Kumpel fährt ein Jackson kompressor auf sein k20 mit 300 PS und das kurz jdm getriebe mit sperre, macht richtig Bock ich würde ein rotrex lader verbauen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden