Gany

Lotus Elise S1 K20 - Silberpfeilchen

27 Beiträge in diesem Thema

So! Gestern nochmal auf dem Fahrsicherheitsgelände vom ADAC mit ein paar anderen Verrückten unterwegs!

Hat gut Laune gemacht, das Fahrzeug funktioniert und meine eigene Bestzeit vor Ort auf 41.57 Sekunden gedrückt. Jetzt geht es dann bald in den Winterschlaf. Neue Bremsbeläge liegen bereit Carbon Lorraine RC5+ müssten das sein. Bin gespannt wie die sich so fahren im Vergleich zu den Pagid RS14.

Jetzt heißt es aber dann erst mal Winterpflege und evtl. den Kompressorumbau starten.

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen, hier passierte die letzten Jahre nicht viel, aber ja das Auto gibt es und es wird inzwischen fast ausschließlich in den Alpen oder in Schlüsselfeld bewegt. Leider auch wie immer etwas zu wenig. Deswegen hier aber trotzdem mal ein paar Bilder.

Bis auf einen Ölwechsel alle max. 3000km, neuen TÜV fährt die Kiste einfach (für den TÜV wurden die Bremssättel revidiert und neue Stahlflex-Leitungen verbaut, da die alten irgendwie geschliffen haben, hatte hier echt Glück, dass nicht mehr passiert ist.).

Kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich Tillet oder Corbeau Sitze bestellen soll oder den fixen Rennfahrersitz einbaue, eine größere Bremse + neue Felgen-Reifen (das kommt jetzt wahrscheinlich sicher), das Nitron Fahrwerk muss auch noch verbaut werden. Im Anschluss dann evtl. der Kompressor. Evtl. will ich dann noch das Getriebe und den Motor einmal zerlegen und revidieren lassen bevor die Mehrleistung reinkommt, das Getriebe schaltet nämlich inzwischen recht schwergängig, vermute die Synchronringe.

20231007_152941.jpg

20231008_082537.jpg

20231008_115937.jpg

20221031_132623.jpg

20221031_120146.jpg

20221031_114942.jpg

20230903_185527.jpg

IMG-20231008-WA0010.jpg

IMG-20231008-WA0015.jpg

IMG-20231008-WA0054.jpg

IMG-20231008-WA0073.jpg

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden