Cyclist

Padborg Park lohnenswert?

23 Beiträge in diesem Thema

Hallo

habe hier nicht viel von dieser Strecke gelesen. Da ziemlich nah gelegen und günstig, würden mich Erfahrungen interessieren.

Ist eigentlich ein Beifahrer erlaubt? Die Beschreibung ist für mich etwas uneindeutig und ich habe dort telefonisch niemanden erreicht.

Danke für Infos

Gruß Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren Padborg auch jedes Jahr einmal . Der Track ist recht kurz aber macht trotzdem Spass. 
Warum sollte kein Beifahrer erlaubt sein wenn du den anmeldest bzw für den auch bezahlst. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für das Feedback. Ich konnte mittlerweile auch das Thema Beifahrer telefonisch klären (in der Beschreibung steht Beifahrer nicht erlaubt, 2. Fahrer 56€). Mit der Zahlung für den 2. Fahrer ist der Beifahrer dann ebenfalls inkludiert. 

Ich werde dann mal den 03.08. buchen und bin gespannt

Gruß Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich war jetzt schon ein paar mal da, da es "um die Ecke" ist. Schöner Kurs zum reinschnuppern. Allerdings ist der Verschleiß nicht ohne. Egal mit welchem Fahrzeug wir da waren, die vorderen Bremsen haben ordentlich gelitten, da man 2x pro Runde richtig hart in die Eisen muss und dazwischen nicht wirklich viel Erholung/Kühlung liegt. Ansonsten angenehme Leute und entspannte Atmosphäre.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

8ee3356de14cb2825c266a534dc8aab4.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Petrolsixty9:

Hi,

Ich war jetzt schon ein paar mal da, da es "um die Ecke" ist. Schöner Kurs zum reinschnuppern. Allerdings ist der Verschleiß nicht ohne. Egal mit welchem Fahrzeug wir da waren, die vorderen Bremsen haben ordentlich gelitten, da man 2x pro Runde richtig hart in die Eisen muss und dazwischen nicht wirklich viel Erholung/Kühlung liegt. Ansonsten angenehme Leute und entspannte Atmosphäre.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

8ee3356de14cb2825c266a534dc8aab4.jpg

Stimmt genau !

Eigentlich sind es dreimal pro Runde richtig runterbremsen. Allerdings ist es oben nach der langezogen Kurve nicht ganz so hart. Aber dann kommen nur 2 Kurven und dann die Gerade wo man vor der Spitzkehre von locker über 200kmh gleich wieder voll in die Eisen muss. 

Stimmt aber, die Leute da sind recht locker und auch freundlich. 
Bissel doof ist das mit den Auslaufzonen. In der Spitzkehre nach der Gegengeraden wenn du da die Bremse nicht zeitig genug findest besteht die Auslaufzone aus Acker !! Ich habe da schon nen Auto umkippen gesehen. 

bearbeitet von Boesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztes Jahr da zu einem Trackday. Die Strecke hat eine Kurve mit 3 Scheitelpunkten, die muss man echt lange üben, aber sonst sehr eben und harte Bremsungen wurden schon angesprochen.
Mein GTR war leider zu laut, daher musste ich auf der Start/Ziel immer im 6. Gang durch knattern :-(
Hier mal eine Runde mit Beifahrer von mit:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alter wie der schiebt :8_laughing: Schon fast zu klein die Strecke dafür um da mit solchen Geschwindigkeiten da angeflogen zu kommen :19_kissing:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Strecke ist etwas zu klein für den Dicken, das stimmt. Aber sie ist dicht dran und es ist recht günstig, daher war das mal einen Test wert. Werde dieses Jahr wohl auch nochmal da sein. Die Leute sind alle echt toll gewesen!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War letztes Jahr mit meinem MX 5 NC auch in Padborg. War alles sehr entspannt, nette Mitarbeiter und auch die Stimmung im Allgemeinen, habe ich als sehr angenehm empfunden.

Für mich als Track-Neuling, war die Strecke super zum Einfahren. (90 % der Zeit nass - Driftspaß garantiert :)

Würde die Strecke jedem empfehlen, wer nicht eine zu weite Anreise hat.

 

Gruß Johan 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren auch immer Padborg mit unserer Gruppe. 
Ist dieses Jahr entweder das WE vor Ostern oder das WE nach Ostern am Samstag.  Ich habe  nämlich schon mit dem Herren der den Trackday ausrichtet telefoniert. 
Wir finden Padborg immer klasse weil es da so familiär abgeht, man immer wieder die Leute vom letzten Jahr trifft, und es gibt auch noch was zu essen und Getränke frei. 



 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir aus dem Thread einfach mal den Padborg Park Video Thread, Thorsten hat ja schon vorgelegt ;-)

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Video kann ich auch dienen :P Allerdings in langsamer Ausführung :D 

 

Mein MX 5 macht sich m.M.n. aber auch sehr gut für die Leistung und das Wichtigste - er macht mir super Spaß dabei :) 

 

War bei dem Video das 2. Mal in Padborg und allgemein auch das 2. Mal auf einer Rennstrecke. 

 

https://www.youtube.com/watch?v=ereU9vkX0LI&t=109s

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war unser erster Trackday wie jedes Jahr in Padborg Park. Morgens war viel regen aber mittags konnte ich einen Stint filmen. Leider rote Flagge wegen zu laut bekommen :3_grin:

Foto ist übrigens von @thorsten.r35

Er war dort und hat uns geknipst, vielen Dank nochmal :1330_v_tone1:

bearbeitet von Domi45
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heyyyy Kumpel ! War doch geil als der Asphalt trocken wurde !!

:1314_thumbsup_tone5:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Domi45:

Gestern war unser erster Trackday wie jedes Jahr in Padborg Park. Morgens war viel regen aber mittags konnte ich einen Stint filmen. Leider rote Flagge wegen zu laut bekommen :3_grin:

Dein Beckengurt sitzt VIEL zu hoch!

Ganz allgemein, da man das sooo oft in Videos sieht, warum sind die Leute nicht in der Lage, den Gurt richtig anzulegen? Gerade bei 4 Punkt. Das ist die wichtigste Sicherheitseinrichtung für den Fahrer und man sieht die wildesten Sachen. Gurtschloss auf Herzhöhe und so weiter, am besten noch damit kombiniert dass der Beckengurt in der Öffnung vom Schrittgurt eingerastet war :222_hear_no_evil: Wers sehen will, kann ich gern mal das Video raussuchen.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Uwe,

ja hast nicht Unrecht mit dem Beckengurt. Ich hab leider noch keine bessere Lösung gefunden. Liegt an dem linken befestigungspunkt. Ich werde ihn aber nochmal neu einstellen und gucken ob ich es irgendwie besser hinbekomme. Danke nochmal für den Anstoß ;-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, unbedingt dieses Thema angehen.
Ein nicht korrekt angelegter Gurt kann bereits bei einem moderaten Abflug zu schweren Verletzungen führen.

Ansonsten aber cooles Video, wenngleich die Kameraposition etwas tief ist.
Aber es macht richtig Spaß zuzusehen, wie geil der GTR zirkelt. :14_relaxed:

bearbeitet von Fox906bg
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Fox906bg:

Jo, unbedingt dieses Thema angehen.
Ein nicht korrekt angelegter Gurt kann bereits bei einem moderaten Abflug zu schweren Verletzungen führen.

Ansonsten aber cooles Video, wenngleich die Kameraposition etwas tief ist.
Aber es macht richtig Spaß zuzusehen, wie geil der GTR zirkelt. :14_relaxed:

Ja, greife ich vorm nächsten Trackbesuch nochmal an :1311_thumbsup_tone2:

Mit der Kamera hab ich zum ersten mal gearbeitet, ist ne Insta360 mit der du dich normal im Auto umsehen kannst.

Problem war aber wirklich die Position, zum einen zu tief und zum anderen gab der Blick von da nichts anderes sehenswertes her.

Darum hab ichs nicht als 360 Grad Video hochgeladen ;-)

Aber ich glaube ich bleibe doch in Zukunft bei der Gopro am Helm, sieht einfach dynamischer aus. Hänge die Insta vielleicht nochmal zusätzlich auf für nen Rundumblick.

 

Aber abgesehen davon, der GT-R lässt sich wirklich schön schmeißen und geil am Limit fahren.

Hatte wirklich nen tollen Tag, selbst vorher im Regen war es schon super spaßig.

Hab auch wirklich den Spruch von dir damals beherzigt und das ESP seit her auf der Strecke aus.

Ist einfach ehrlicher wie das Auto dann reagiert und macht sichtlich mehr Spaß :1335_ok_hand_tone1:

bearbeitet von Domi45
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Domi45:

Hab auch wirklich den Spruch von dir damals beherzigt und das ESP seit her auf der Strecke aus.

Ist einfach ehrlicher wie das Auto dann reagiert und macht sichtlich mehr Spaß

Ja, abgesehen vom höheren Fahrspaß ist das Fahrverhalten IMHO sogar sicherer und berechenbarer.
Gerade bei einem modernen, sportlichen Auto merkt man oftmals nicht sofort, wenn man in der ESP-Regelung rumfährt.
Z.B. Porsche beherrscht das Ganze perfekt und lässt diese Grenze ziemlich verschwimmen.

Problematisch wird es dann, wenn die jeweilige Kiste noch richtig Druck hat.
Man merkt die Regelung nicht wirklich und auf einmal brechen schlagartig z.B. 600PS über einen herein, weil das ESP meint "Feuer frei".
Korrigier mich, aber du hattest doch den kleinen "Incident" auf dem BB, oder?
Wäre ein typisches Beispiel.

bearbeitet von Fox906bg
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt genau !!

Bei trockener Piste immer ohne esp fahren ! In meiner Kiste kommen mit esp dann überfallartig 700nm und man denkt es ist alles super und dann mit einem Male weiß man gar nicht was man zuerst machen soll ! Finde esp und Track nicht von Vorteil ! Bei Regen , wenn eh wenig Traktion und Bodenhaftung vorhanden ist und wenig Dampf nötig hat ist das MDM von bmw ziemlich hilfreich. Aber das normale ESP von BMW nutze ich habe ich eigentlich auch nur im öffentlichen Straßenverkehr. Und selbst auf der Autobahn fahre ich eher MDM weil einfach das standard ESP mit meinem KW CS überfordert ist und teilweise beim Beschleunigen selbst bei hohem Speed teilweise blinkt.

bearbeitet von Boesi
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Fox906bg:


Korrigier mich, aber du hattest doch den kleinen "Incident" auf dem BB, oder?
Wäre ein typisches Beispiel.

Das was du meinst müsste der Vorfall sein den @thorsten.r35gepostet hatte in der Mausefalle. Das war ich nicht ;-)

 

Aber hast vollkommen Recht, mein Auto lässt sich einfach ganz anders bewegen ohne den Mist.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sorry für die Verwechslung.:12_slight_smile:

Ja, genau das Video meinte ich. Da sieht man eigentlich ganz gut, wie er vorher schon im ESP war und dann schlagartig die volle Leistung losbricht. Das kann man nur schwer parieren.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Here is a lap from yesterday afterwork trackday. Ran out of talent lol. :8_laughing: 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden