Posted July 9, 2020 Hi zusammen brauche mal euer geballtes Wissen. Welche Werte an Zusatzinstrumente haltet ihr für wichtig/unbedingt notwendig? Aktuell habe ich im Kopf Öl-Temperatur, Öl-Druck und Wasser-Temperatur. Es geht hauptsächlich darum ob ich Zusatzinstrumente verbaue aller VDO oder sowas wie im Anhang (also direkt im Tacho) Danke für eure Hilfe schon einmal 4 people like this Share this post Link to post Share on other sites
Posted July 9, 2020 diese Anzeige sieht aber toll aus Deine 3 genannten Anzeigen machen auch Sinn, würde nichts anderes ins Auge fassen. Einige schwören noch auf Difföl-Temp. und Getriebeöl-Temp. 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted July 9, 2020 Vielen sagen noch Batteriespannung aber brauch ich das wirklich? Share this post Link to post Share on other sites
Posted July 9, 2020 Gerade eben schrieb Jannic93: Vielen sagen noch Batteriespannung aber brauch ich das wirklich? brauchte ich persönlich noch nie ^^ 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted July 9, 2020 Also ich hab Motoröl/Motoröldruck/Spannung.. Ob Spannung sinnvoll ist oder nicht muss jeder für sich selbst wissen.. Ich dachte mir es ist manchmal nicht verkehrt auf dem ersten blick zu sehen ob die Lima läd :D würde aber wahrscheinlich auf entweder eine andere Öltemperatur (Getriebe oder Diff) oder Kühlwassertemp. umbauen.. Share this post Link to post Share on other sites
Posted July 9, 2020 Vermute mal die Spannung ist für Leute mit kleinen/leichten Batterien nicht unerheblich, hier eine Abweichung zu sehen sagt einem schon schnell ob man jetzt noch 2 Min versuchen sollte zu orgeln, oder lieber gleich irgendwo Starthilfe suchen. Aber gut, wirklich wichtig denke auch ich ist das tatsächlich nicht. Dazu denke ich mit einer Rennbatterie wirst eigentlich doch daheim auch öfters einfach mal das Ladegerät zur Erhaltung anstecken, oder? Share this post Link to post Share on other sites
Posted July 12, 2020 Vielen Dank schon mal für eure Hilfe Share this post Link to post Share on other sites
Posted July 13, 2020 Die Anzeige sieht Hammer aus Wer macht so etwas? Viele Grüße 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted August 10, 2020 Am 13.7.2020 um 19:44 schrieb thomasgobs: Die Anzeige sieht Hammer aus Wer macht so etwas? Viele Grüße Sorry für die extrem späte Rückmeldung. habe es über eine Bekannten gefunden: https://checkm8.de/ Wäre genial wenn ich bald sowas bei Burkhard finde 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted August 11, 2020 vor 16 Stunden schrieb Jannic93: Sorry für die extrem späte Rückmeldung. habe es über eine Bekannten gefunden: https://checkm8.de/ Wäre genial wenn ich bald sowas bei Burkhard finde Ziemlich cool Bei "Burkhard" nicht aber bei "Burkhart" eventuell schon Danke für dein Feedback. 1 person likes this Share this post Link to post Share on other sites
Posted August 11, 2020 Die "3" Werte die sie da bewerben sind auch irgendwie ein Werbespruch... Die Spannung holt er sich einfach von der Versorgeung, für den (Öl-) Druck und die Temp hat er extra Sensoren, also ich finde eigentlich hat er nur 2 Messwerte... Wäre ungefähr so wie wenn bei Windows beworben wird das es eine Taschenrechner-Funktion gibt Für den ersten Blick sind (Motor-) Öl- Druck und Temp sicher die Wichtigsten. Div. Hersteller bieten ja ein komplettes Monitoring-System an (CanCheckted z.B.), wo man sämtliche Drücke und Temparaturen zusammengefasst Messen, Speichern und auswerten kann, aber das ist maximal für einen Abstimmer von großer Relevanz, oder ultimativ hochgezüchtete Motore. Das ist meine Meinung. Ich messe Öl- Druck und Temp.; Ladedruck, Abgastemp. und Lambda (alles mit Rundinstrumente, "Jugendsünde" )..... Share this post Link to post Share on other sites