Jannic93

BMW E36 welche Zusatzinstrumente sind wichtig?

11 Beiträge in diesem Thema

Hi zusammen :14_relaxed:

brauche mal euer geballtes Wissen. 
Welche Werte an Zusatzinstrumente haltet ihr für wichtig/unbedingt notwendig?

Aktuell habe ich im Kopf Öl-Temperatur, Öl-Druck und Wasser-Temperatur. 
Es geht hauptsächlich darum ob ich Zusatzinstrumente verbaue aller VDO oder sowas wie im Anhang (also direkt im Tacho) 

84F56D5D-228E-4E6D-995B-817F21047DC6.jpeg

Danke für eure Hilfe schon einmal :9_innocent:

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese Anzeige sieht aber toll aus :1_grinning: 

Deine 3 genannten Anzeigen machen auch Sinn, würde nichts anderes ins Auge fassen. Einige schwören noch auf Difföl-Temp. und Getriebeöl-Temp. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen sagen noch Batteriespannung aber brauch ich das wirklich? :35_thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Jannic93:

Vielen sagen noch Batteriespannung aber brauch ich das wirklich? :35_thinking:

brauchte ich persönlich noch nie ^^

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Motoröl/Motoröldruck/Spannung.. Ob Spannung sinnvoll ist oder nicht muss jeder für sich selbst wissen.. Ich dachte mir es ist manchmal nicht verkehrt auf dem ersten blick zu sehen ob die Lima läd :D würde aber wahrscheinlich auf entweder eine andere Öltemperatur (Getriebe oder Diff) oder Kühlwassertemp. umbauen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermute mal die Spannung ist für Leute mit kleinen/leichten Batterien nicht unerheblich, hier eine Abweichung zu sehen sagt einem schon schnell ob man jetzt noch 2 Min versuchen sollte zu orgeln, oder lieber gleich irgendwo Starthilfe suchen. Aber gut, wirklich wichtig denke auch ich ist das tatsächlich nicht. Dazu denke ich mit einer Rennbatterie wirst eigentlich doch daheim auch öfters einfach mal das Ladegerät zur Erhaltung anstecken, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :9_innocent:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzeige sieht Hammer aus :14_relaxed:

Wer macht so etwas?

 

Viele Grüße

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.7.2020 um 19:44 schrieb thomasgobs:

Die Anzeige sieht Hammer aus :14_relaxed:

Wer macht so etwas?

 

Viele Grüße

Sorry für die extrem späte Rückmeldung.

habe es über eine Bekannten gefunden: https://checkm8.de/

Wäre genial wenn ich bald sowas bei Burkhard finde :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Jannic93:

Sorry für die extrem späte Rückmeldung.

habe es über eine Bekannten gefunden: https://checkm8.de/

Wäre genial wenn ich bald sowas bei Burkhard finde :3_grin:

Ziemlich cool :1_grinning:

Bei "Burkhard" nicht aber bei "Burkhart" eventuell schon :10_wink:

Danke für dein Feedback. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "3" Werte die sie da bewerben sind auch irgendwie ein Werbespruch...

Die Spannung holt er sich einfach von der Versorgeung, für den (Öl-) Druck und die Temp hat er extra Sensoren, also ich finde eigentlich hat er nur 2 Messwerte...

Wäre ungefähr so wie wenn bei Windows beworben wird das es eine Taschenrechner-Funktion gibt :3_grin:

 

Für den ersten Blick sind (Motor-) Öl- Druck und Temp sicher die Wichtigsten.

Div. Hersteller bieten ja ein komplettes Monitoring-System an (CanCheckted z.B.), wo man sämtliche Drücke und Temparaturen zusammengefasst Messen, Speichern und auswerten kann, aber das ist maximal für einen Abstimmer von großer Relevanz, oder ultimativ hochgezüchtete Motore.

Das ist meine Meinung.

 

Ich messe Öl- Druck und Temp.; Ladedruck, Abgastemp. und Lambda (alles mit Rundinstrumente, "Jugendsünde" :8_laughing:).....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden