Patrick235

M235i Clubsport? Tracktool?

37 Beiträge in diesem Thema

Kleines Update.

-Recaro Pole Postion auf 55Parts Adapter auf OEM BMW Laufschienen

- M2 R Türverkleidungen

- Powerflex Schwarz Querlenker vorn

 

Als vorerst letztes hätte ich gerne noch 6 Punkt Gurte, hierzu bräuchte ich noch tipps zur Befestigung der Schultergurte. Hat die jemand nicht an einer Gurtstrebe?

Danke und Gruß, Patrick

IMG-0318.jpg
IMG-0321.jpg
IMG-0402.jpg
IMG-0458.jpg
IMG-0463.jpg

IMG-0471.jpg
IMG-0412.jpg

bearbeitet von Patrick235
7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Patrick235:

Kleines Update.

-Recaro Pole Postion auf 55Parts Adapter auf OEM BMW Laufschienen

- M2 R Türverkleidungen

- Powerflex Schwarz Querlenker vorn

 

Als vorerst letztes hätte ich gerne noch 6 Punkt Gurte, hierzu bräuchte ich noch tipps zur Befestigung der Schultergurte. Hat die jemand nicht an einer Gurtstrebe?

Danke und Gruß, Patrick

IMG-0318.jpg
IMG-0321.jpg
IMG-0402.jpg
IMG-0458.jpg
IMG-0463.jpg

IMG-0471.jpg
IMG-0412.jpg

Du kannst die Aufnahmepunkte für die hinteren Gurte nehmen (dann aber die Schultergurte überkreuzen). So ähnlich wie hier:

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermessen, Radlasten eingestellt und Gesamtgewicht: (Tank Voll)

pb5rhu9e.jpg

e7xzfqo8.jpg

u6xrpt4e.jpg

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geiles Messsystem!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Tracktool.

Wie gehst du mit der Ölversorgung um?
Diese Motoren sind ja sehr sensibel, der M235 von nem Freund ist auch kürzlich den Tod durch Pleuellagerschaden aufgrund von schlechter Ölversorgung gestorben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Öl. Ich fahr "nur" Touris auf der Nordschleife und das auch nicht um Rekorde auf zu stellen. Keine GP Strecken. Ich halte so gut man das kann ohne Ölmesstab, das Öl auf Max. 

Für kommenden Winter strebe ich aber den Umbau auf M2 Ölversorgung an. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Vorn:

Sturz: -2°45min

Spur: +0°02min (pro Seite)

Hinten:

Sturz: -2°05min

Spur: +0°10min (pro Seite)

bearbeitet von Patrick235
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Messsystem verwendest du? Diese Podeste gibt es wo? Finde immer nur die Radlastwaagen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Podeste gibts zum Beispiel bei Isa Racing:

https://www.isa-racing.com/teamausstattung/vermessungsgeraete/vermessungsstaende/nivellier-untersetzer-gefraest?c=930

Zum Sturz messen:

https://www.isa-racing.com/teamausstattung/vermessungsgeraete/sturz-u.-nachlaufmessgeraete/elektronische-sturzwaage?c=933

Spur ermittelten wir früher klassisch mit Schnur, jetzt mit Laser was ein Bekannter entwickelt hat.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.8.2020 um 14:37 schrieb Patrick235:

Das Fahrwerk ist nun final drin und hat zu allen relevanten Teilen genügend Luft. Die Millway Tonnenlager (danke an Burkhart) sind auch drin. Es werden noch ein paar Arbeitsstunden ins Land gehen, aber ich denke es wird dieses Jahr noch für ein paar Runden Nordschleife reichen. 

 

EB96BBBC-A84B-4E3D-A228-A9A675498BCC.jpeg

 

C16EB907-6AB1-40BD-B0D4-F5D635203378.jpeg

 

gucke mir gerade auch immer mehr die Intrax FWs an, hast du Erfahrung mit anderen Referenz-FW? Wie zufrieden bist du damit?

bearbeitet von m2arcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden