14 Beiträge in diesem Thema

Ich stelle Euch hier meinen 2014er M235i vor.

Nach dem Kauf sind die serienmäßigen 18er den leichten M405 19" mit Michelins bester Mischung gewichen.

In der 2. Ausbaustufe hat dann Wolfgang Weber Hand angelegt und eine KW V3 2-fach verbaut und eingestellt.

Da ich schon in Bayern war hat sich auch Peter Raith - alias Tuningwerk - ans Werk gemacht und das Ölkühler-Upgrade, den Performance-Lüfter, Stahlflex-Bremsleitungen, seinen wunderbaren ESD und eine fette Sperre verbaut. Das adaptive Fahrwerk - das mein M235i hatte - hat er mir wegcodiert (Still-Leger von KW fkt. angeblich nicht sehr zuverlässig)

Zurück in Österreich musste dann auch die Optik gepimpt werden. Der Vorbesitzer hatte das Chrompaket gewählt. Dh Zierleisten von Chrom auf schwarz lackiert. Spiegelkappen, Heckspoiler, Nierenumrandung und Frontsplitter (M-Performance) im Grauton des M-Heckdiffusors. Zusätzlich noch die US-Gitter vorne verbaut. Als kleinen Joke habe ich mir die Deckel der Abschlepphaken-Öffnung nochmal gekauft, eingeschnitten und auf Trackdays fahre ich jetzt mit blauer OMP-Schlaufe. ;-)

Aktuell steht der M235i bei den freunden von Chipupdate in Amstetten und kriegt neben dem LLK von Wagner auch eine Downpipe und dann sehen wir was der Prüfstand sagt.

All-in-all bin ich mal gespannt ob ich an den M2 herankomme... Finanziell bin ich jedenfalls eh bald dort... ;-(

IMG_3963_(2).JPG

IMG_3964.JPG

IMG_3966.JPG

IMG_5911.JPG

BMW_M235_LLK_Vergleich.jpg

IMG_3960.JPG

IMG_3962.JPG

OMP blau.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BTW: Sportautomatik - bin immer noch unschlüssig. Würde wohl im nächsten Leben wieder den Schalter nehmen... ;-(

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner M235i :-)

Ich dachte immer du hast ein KW Clubsport 2fach verbauen lassen? Saisonopening Pannonia Ring können wir ja schauen ob du am M2 rankommst :10_wink: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Umbau, die ein oder anderen Tuningteile haben wir ja gleich :12_slight_smile: Hoffe wir treffen uns mal auf einen Track.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

toller Wagen und vorallem interessante Farbe :)

Freue mich mehr von deinen Berichten zu lesen. Vl. sehen wir uns ja wirklich zum Saison-Start

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt fesch der 2er!

Bin auch schon seit längerem mit dem M135/40i am liebäugeln. :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb mrrrks:

Echt fesch der 2er!

Bin auch schon seit längerem mit dem M135/40i am liebäugeln. :12_slight_smile:

toller Wagen für daily-use und gelegentlich Track, kann ihn nur empfehlen.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Wagen

Die Lackierung des Fronspoilers sowie Nieren in grau sieht super aus! Auf die Idee ist glaube vor dir noch keiner gekommen. Echt sehr edel! 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön der 2er :96_ok_hand:

Die Automatik beim normalen 2er ist die 8-Stufen Automatik, im Gegensatz zum DKG beim M2, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Khamul:
vor 1 Stunde schrieb chrislo:

Sehr schön der 2er :96_ok_hand:

Die Automatik beim normalen 2er ist die 8-Stufen Automatik, im Gegensatz zum DKG beim M2, oder?

Sehr schöner Umbau, die ein oder anderen Tuningteile haben wir ja gleich :12_slight_smile: Hoffe wir treffen uns mal auf einen Track.

Jup - das ist der ZF 8-Stufen Wandler. So bzw. so ähnlich in jedem 520d zu finden. ;-)

DKG hat nur der M2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Performance-Display:

Schöner M235i :-)

Ich dachte immer du hast ein KW Clubsport 2fach verbauen lassen? Saisonopening Pannonia Ring können wir ja schauen ob du am M2 rankommst :10_wink: 

Shame on me - ja, es ist das CS nicht das V3. ;-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Khamul:

Sehr schöner Umbau, die ein oder anderen Tuningteile haben wir ja gleich :12_slight_smile: Hoffe wir treffen uns mal auf einen Track.

Hope so... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb mrrrks:

Echt fesch der 2er!

Bin auch schon seit längerem mit dem M135/40i am liebäugeln. :12_slight_smile:

Gerne - Mauerbach-Königstetten ist ja nur ein Katzensprung. Kannst ihn gerne mal Probefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Mr.Stik:

Gerne - Mauerbach-Königstetten ist ja nur ein Katzensprung. Kannst ihn gerne mal Probefahren.

Ich bin eh sowohl M135i als auch M235i schon gefahren. :7_sweat_smile:

Hat mir beides echt megagut gefallen, sogar besser als der M2.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden