Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Rasehase

Gewinde Kaputt - Welchen Helicoil

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo Auto Freunde,

ich habe ein Problem an meinem Polo WRC. Ein Gewinde im Getriebegehäuse, in welchem die Drehmomentstütze verschraubt wird, ist (völlig) kaputt. Das Auto ist zum tracktool umgebaut, u.a. auch mit härterem Motor- und Getribelager (Vibratechnics). In der Drehmomentstütze ist eine Superpro PU Buchse. Ausserdem hat das Auto etwas mehr Drehmoment. All dies sind mögliche Ursachen für mein Problem. 

 

Ich möchte nun Helicoil Gewindeeinsätze verwenden, und hoffe das hier im Forum jemand ist, der mir genau sagen kann welchen Helicoil ich bestellen muss (Getriebegehäuse = Aluminium, Getriebe MQ 350). Über einen Tipp wo ich die Dinger schnell und zuverlässig bestellen kann freue ich mich auch.

Danke und Grüße,  Stephan

bearbeitet von Rasehase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stephan,

Problem bei den Helicoil ist das du auch immer das ganze Spezialwerkzeug dazu brauchst.
Sofern du die Kohle in die Hand nehmen magst schau welches Gewinde es Serie war dann Helicoil und ab dafür (glaube Serie M12, aber ohne Gewähr).
Ansonsten sollte jede gut sortierte Werkstatt sowas da haben.
Die besagte Schraube war bei meinem TT auch mal Fratze keine Ahnung warum das so eine Schwachstelle ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0