9 Beiträge in diesem Thema

Hey zusammen,

ich will mir neue Reifen besorgen.

ich habe jetzt auf meinem e82 135i bbs rc303 montiert.

Leistung 450ps 650nm (ca.) 

HA Bereifung :Michellin Pilot super Sport 255/35 18

leider mit Sturz und Kanten anlegen schleift es am kotflügel.

 

ich würde gerne auf einen Michelin Cup 2 oder 

toyo r888 wechseln, jedoch weis ich nicht welche Maße ich nehmen soll, um damit auch durch den tüv zu kommen.

Ich habe schon öfters gelesen, dass der PSS sehr breit ausfallen soll.

können die e82 Fahrer vielleicht mal berichten, was sie so auf der HA in Verbindung mit der bbs rc303 fahren !?

liebe Grüße und danke 

 

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Ich bin mir nicht sicher was du mit Kantenanlegen meinst, hinten sind die so massiv, die kann man nicht plan innen anlegen. Sprich alle E82 Non M die ich kenne, schneiden den Rand auf Null ab und verkleben die beiden Bleche mit Karosseriekleber samt anschliessender Versiegelung. Dann kann man auch 265er fahren hinten. (Bei 2.5 Grad und mehr Sturz)   Mit dem Drehmoment macht weniger einfach nicht so richtig Sinn... 

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Hey also Plan ist es nicht, aber das Innere Blech liegt jetzt quasi an und ja 2 mm mehr Platz hat es unten denke ich gegeben .

hast du Bilder von der Arbeit ? 
Wir waren schon kurz davor das eben so zu machen wie du es gesagt hattest. Wir wollten 2 mm stehen lassen nach innen.

Ich hatte nur bedenken ob das alles ohne lackieren von statten gehen kann 

 

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geht ohne lackieren, schön abkleben und kühlen beim flexen und verschleifen!

 

2mm bleiben automatisch stehen wenn man das innere blech auf 0 schleift. dann auf der ganzen länge die hohlraumversiegelung rauswaschen und anschliessen karosseriekleber grosszügig zwischenrein spritzen/drücken. dann direkt zusammenspannen von innen und 24h trocken lassen.

wenns dann gut ist, innen lackieren. ich nehm hammerit, dann rostet nichts.

 

zum verständnis, hinten am übergang zu stosstange is am wenigsten platz, dort muss man auch einiges an plastik wegdremeln... 

 

danach gehen 265er mit et40 (drei gras sturz)

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Wie wäschst du denn da die Versiegelung raus und wie bekommst du dann zwischen den Blechen versiegelt ?! Kann mir das nicht vorstellen sorry🙏
 

ist da dann genug Platz um von unten einzuspritzen ?

Vielleicht hast du ein Bild oder so 😂

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Ne, Bilder hab ich keine gemacht. Aber von innen kann man das mit bremsenreiniger und laaangen pinsel rauswaschen. von unten mit dem karosserkleber muss mann das innenbleich leicht nach innen drucken, elastisch, nicht permanent verbiegen! und dann mit einem duennen aufsatz reinspritzen, mann koennte sich auch nen flachen schnabel bauen als optimierung...

 

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Alles klar !

danke für deine Hilfe ich berichte am Mittwoch Bzw Donnerstag 

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Am 26.7.2020 um 10:59 schrieb Artkanny:

Hey zusammen,

ich will mir neue Reifen besorgen.

ich habe jetzt auf meinem e82 135i bbs rc303 montiert.

Leistung 450ps 650nm (ca.) 

HA Bereifung :Michellin Pilot super Sport 255/35 18

leider mit Sturz und Kanten anlegen schleift es am kotflügel.

 

Ein Tip für jeden 1er Coupe Fahrer -> so gewinnt man 1cm mehr Platz auf der Hinterachse. Dann passen auch die gängingsten Felgen-Größen mit 255 o. 265er Reifen hinten.

https://www.1erforum.de/threads/how-to-mehr-platz-im-radhaus-bei-e82-88.246927/

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Um das Thema auch abzuschließen, ich habe die Radläufe umgebaut.

Jedoch ist das Hauptproblem die Vorder Achse.

Aktuell habe ich 235/40 ringsrum evtl. werden ich den 888r in 245 nochmals versuchen vorne unter zu bekommen (mit AR1 ging das nicht -> baute zu hoch auf) und noch "höher" drehen kam nicht in Frage!

Square Setup fährt sich top!

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