Sign in to follow this  
Followers 0
H.M-85

M335i E90 aus der Südpfalz

4 posts in this topic

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte kurz ein paar Zeilen zu meinem Turbinchen schreiben..

Es handelt sich um einen 335i E90 mit massig Upgrades.

Urpsrünglich war es nie der Plan mit dem Fzg so viel und so oft auf der Rennstrecke unterwegs zu sein, dennoch ist es so gekommen =D

Deshalb hat er auch ein Airbrush welches sich von der Front, übers Dach bis zum Heck erstreckt...

Das "Thema" des Autos soll sein, eine Limousine zu bauen, die fährt wie ein Sportwagen, aber dennoch im Alltag gut zurecht kommt.

Quasi ein M3 mit N54 Motor.

Im Moment würde ich behaupten das mir das bis auf ein Problem auch gut gelungen ist, aber dazu später.....

 

zu den Modifikationen:

Motor N54B30A mit

7.5"VRSF LLK

OCC, Chargepipe, optimierter Luftfilter (Pipercross), und BMW PP Aga

Mishimoto Alu Wasserkühler

BMW Performance Parts Zusatzwasserkühler im linken Radhaus

34 Reihen Ölkühler im rechten Radhaus

Mosselmann Ölthermostat

M3 Motorraumabdeckung um Stauwärme zu reduzieren

Stahl EMS mit Spec3+ Clutch kit

große 370mm BMW PP Performance Bremse mit Brembo Performance Brake Pads und Stahlflexleitungen und Bremsenkühlung in den Nebelscheinwerfern

ST XTA Fahrwerk mit verstellbaren Domlager  (aktuell -2.5 auf der VA)

M3 Achsteile VA und HA inkl. härteren Walzlager

H&R Stabikit VA+HA

M3 Domstrebe

mechanische Diff Sperre (Wavetrac)

Carbon Front- und Heckspoiler

Im Inneren ist er fast noch original... die M Sportsitze mussten gegen Recaro Pole Position weichen, die Rückbank ist aber noch verbaut und soll erstmal nicht weichen...

Reifen kombination: 19" M4 Felgen 9x19 und 10x19 mit 225/35 und 255/30 R19 Michelin Pilot Sport 4S

Ich weiß, dass die aktuelle Felgenkombination noch nicht ideal ist, aber aus Optik Gründen wollte ich diese auch erstmal noch drauf lassen, er ist ja auch so eigentlich schon schnell genug =D

 

 

Angemeldet habe ich mich, weil ich noch so 1-2 Problemchen und offene Fragen habe, die mir vielleicht der ein oder andere beantworten kann =)

Ich bin oft bei den Tourifahrten in Hockenheim dabei, oder auch ab und zu mal an/ auf der Nordschleife anzutreffen.

Mit einem guten Freund trifft man mich auch bei den Läufen zur RCN GLP, da nehmen wir mit einem alten e34 535i BMW Teil =)

hier noch ein paar Bilder:

Gruß Marcus

FB_IMG_1584746557811.jpg

IMG_20200118_232929.jpg

IMG_20200725_142737.jpg

IMG_20200625_180313.jpg

IMG-20200301-WA0021.jpeg

Edited by H.M-85
1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

aso... das Hauptproblem, mit dem ich gerade kämpfe sind erhöhte Kühlwassertemperaturen...

Aktuell trotz PP ZusatzWasserkühler und Mishimoto Alu Wasserkühler, komme ich in Hockenheim bei 30°C Außentemperatur in der 2ten schnellen Runde auf ca 118°C Kühlwassertemp inkl Leistungswegnahme,...........

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

MaX Cooling Mode war mit MHD aktiviert... großer 850W Lüfter ist auch verbaut...

 

Kann es sein, dass der kleine PP Zusatzwasserkühler in dieser Konstellation negativ wie eine Heizung agiert und mir den Benefit des ALu Wasserkühlers zu nichte macht?

Der Mishimoto kam aktuell erst im Juli ins Auto genau aus dem oben schon beschriebenen Grund... =(

Zur Zeit weiß ich nicht, was ich noch modifizieren soll...

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Gruß Marcus

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow wow wow, meega Limo!! :17_heart_eyes: mir wäre dein Wagen schon zu schade für den Track! Leider kann ich dir nicht wirklich helfen, aber lässt sich die Wasserpumpe nicht umprogrammieren (anpassen Drehzahl Temp. abhänging)?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh hey, sehe ich richtig NW? Ist gar nicht so weit weg :)

Mega Auto!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0