H.M-85

M335i E90 aus der Südpfalz

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte kurz ein paar Zeilen zu meinem Turbinchen schreiben..

Es handelt sich um einen 335i E90 mit massig Upgrades.

Urpsrünglich war es nie der Plan mit dem Fzg so viel und so oft auf der Rennstrecke unterwegs zu sein, dennoch ist es so gekommen =D

Deshalb hat er auch ein Airbrush welches sich von der Front, übers Dach bis zum Heck erstreckt...

Das "Thema" des Autos soll sein, eine Limousine zu bauen, die fährt wie ein Sportwagen, aber dennoch im Alltag gut zurecht kommt.

Quasi ein M3 mit N54 Motor.

Im Moment würde ich behaupten das mir das bis auf ein Problem auch gut gelungen ist, aber dazu später.....

 

zu den Modifikationen:

Motor N54B30A mit

7.5"VRSF LLK

OCC, Chargepipe, optimierter Luftfilter (Pipercross), und BMW PP Aga

Mishimoto Alu Wasserkühler

BMW Performance Parts Zusatzwasserkühler im linken Radhaus

34 Reihen Ölkühler im rechten Radhaus

Mosselmann Ölthermostat

M3 Motorraumabdeckung um Stauwärme zu reduzieren

Stahl EMS mit Spec3+ Clutch kit

große 370mm BMW PP Performance Bremse mit Brembo Performance Brake Pads und Stahlflexleitungen und Bremsenkühlung in den Nebelscheinwerfern

ST XTA Fahrwerk mit verstellbaren Domlager  (aktuell -2.5 auf der VA)

M3 Achsteile VA und HA inkl. härteren Walzlager

H&R Stabikit VA+HA

M3 Domstrebe

mechanische Diff Sperre (Wavetrac)

Carbon Front- und Heckspoiler

Im Inneren ist er fast noch original... die M Sportsitze mussten gegen Recaro Pole Position weichen, die Rückbank ist aber noch verbaut und soll erstmal nicht weichen...

Reifen kombination: 19" M4 Felgen 9x19 und 10x19 mit 225/35 und 255/30 R19 Michelin Pilot Sport 4S

Ich weiß, dass die aktuelle Felgenkombination noch nicht ideal ist, aber aus Optik Gründen wollte ich diese auch erstmal noch drauf lassen, er ist ja auch so eigentlich schon schnell genug =D

 

 

Angemeldet habe ich mich, weil ich noch so 1-2 Problemchen und offene Fragen habe, die mir vielleicht der ein oder andere beantworten kann =)

Ich bin oft bei den Tourifahrten in Hockenheim dabei, oder auch ab und zu mal an/ auf der Nordschleife anzutreffen.

Mit einem guten Freund trifft man mich auch bei den Läufen zur RCN GLP, da nehmen wir mit einem alten e34 535i BMW Teil =)

hier noch ein paar Bilder:

Gruß Marcus

FB_IMG_1584746557811.jpg

IMG_20200118_232929.jpg

IMG_20200725_142737.jpg

IMG_20200625_180313.jpg

IMG-20200301-WA0021.jpeg

bearbeitet von H.M-85
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aso... das Hauptproblem, mit dem ich gerade kämpfe sind erhöhte Kühlwassertemperaturen...

Aktuell trotz PP ZusatzWasserkühler und Mishimoto Alu Wasserkühler, komme ich in Hockenheim bei 30°C Außentemperatur in der 2ten schnellen Runde auf ca 118°C Kühlwassertemp inkl Leistungswegnahme,...........

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

MaX Cooling Mode war mit MHD aktiviert... großer 850W Lüfter ist auch verbaut...

 

Kann es sein, dass der kleine PP Zusatzwasserkühler in dieser Konstellation negativ wie eine Heizung agiert und mir den Benefit des ALu Wasserkühlers zu nichte macht?

Der Mishimoto kam aktuell erst im Juli ins Auto genau aus dem oben schon beschriebenen Grund... =(

Zur Zeit weiß ich nicht, was ich noch modifizieren soll...

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Gruß Marcus

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow wow wow, meega Limo!! :17_heart_eyes: mir wäre dein Wagen schon zu schade für den Track! Leider kann ich dir nicht wirklich helfen, aber lässt sich die Wasserpumpe nicht umprogrammieren (anpassen Drehzahl Temp. abhänging)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh hey, sehe ich richtig NW? Ist gar nicht so weit weg :)

Mega Auto!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Matte90
ja lässt sich zu Testzwecken über MHD machen.
Nennt sich "track" bzw "max Cooling Mode".
Hat leider nichts gebracht...
Aber vielen Dank für die Blumen

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oh hey, sehe ich richtig NW? Ist gar nicht so weit weg :)
Mega Auto!
ja genau, gut erkannt!
Danke :)
Bin öfters in Hockenheim, vll haben wir uns sogar schonmal auf der Strecke gesehen!?

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden