Focus RS

Ein Neuer mit Ford Focus RS

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

seit einigen Monaten lese ich hier mit. Ich bin Volker und mit 54 Jahren auch nicht mehr ganz taufrisch. Im jugendlichen Alter habe ich mit dem Motorsport angefangen. Mit Unterbrechungen ca. 15 Jahre Autoslalom.

Im letzten Jahr habe ich mir einen Ford Focus RS gegönnt, mit dem ich bei Trackdays unterwegs bin. Dieses Jahr hat es mit Trackdays auf dem Hockenheimring, Spreewaldring, Oscherleben und Bilster Berg geklappt.

Ich freue mich auf dieses Forum

Viele Grüße aus Brandenburg

Volker

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Volker, Brandenburg an der Havel ?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann sehen wir uns mal in Groß Dölln

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Threat habe ich gelernt, dass mein Focus an der Hinterachse nicht 2 Sperren hat sondern 2 Kupplungen . Das hat mich interessiert und ich hab mal gegoogelt wie die Kraftverteilung beim Focus RS funktioniert. Wen es ebenfalls interessiert ist hier der Link

https://www.evocars-magazin.de/marken/driven-marken/ford/ford-focus-rs-2016-harte-fakten/

Das Entwicklungsziel „Fahrspass“ hat Ford absolut erreicht. Der RS macht wirklich riesigen Spaß und man ist echt flott damit unterwegs. Seit 1 Monat steht der Focus als Bruchstrichfahrer in der Garage und ich sehne schon jetzt den März und die ersten Trackdays herbei.

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch AMG ist beim neuen A45, VW beim 8R zu dieser Konstruktion des Heckdiffs übergegangen.

Großer Vorteil ist halt die Möglichkeit des punktgenauen Torque Vectorings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden