Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
PDY93

BMW M235i

2 Beiträge in diesem Thema

Hi Leute,

ein Kollege von mir hat einen BMW M235i (Handschalter) und hier in Spanien gibt es nicht wirklich vernünftige Foren wo man gescheite Antworten kriegt. 

Er würde gerne das meiste aus seinem BMW rausholen auf der Strecke, aber er soll trotzdem straßentauglich bleiben. 

Aktuell verbaut:

Stahlflex HEL mit Motul 660

Ferodo DS2500 vorne/hinten

Filter K&N

Stabi Vorne/Hinten H&R

Chargepipe Forge

Auspuff Remus

 

 

Daheim hat er noch liegen:

Bremsscheiben vom M2 vorne 380mm

Fahrwerk BC-Racing

 

Kaufen will er:

Felgen von Apex (welche Größe empfiehlt ihr und mit welchen Semis? Er tendiert zu Cup2)

 

Was wären die nächsten Schritte für ihn?

Vielen Dank schonmal! :-)

Grüße,

Patrick

 

1.jpg

2.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich würde mal sagen, dass was da ist einbauen und erstmal fahren. Mit der Zeit merkt man schon von selbst was dem Auto noch fehlt. 

Zum Thema Rad/Reifen würde ich auf jeden Fall ein Square Setup fahren. Wenn man auf der Vorderachse ordentlich Sturz fährt passt ein 235er auf einer 8x18er Felge drunter.  Zur Reifenauswahl würde ich bei einem reinen Track Radsatz eher Richtung Direzza/AR-1 tendieren, aber auch nur wenn ausreichend Sturz gefahren werden kann (-3° aufwärts), ansonsten ist der Cup 2 sicher keine schlechte Wahl.

LG

Arne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0