Zimmbo87

Alfa Romeo Giulietta QV mehr Sturz an der Vorderachse

9 Beiträge in diesem Thema

Moin, ich bin neu hier im Forum und begrüße euch erst einmal. Habe auch gleich eine Frage bezüglich Sturz Verstellung an der Vorderachse bei einer Giulietta QV. Ich habe schon Powerflexbuchsen für den vorderen Querlenker verbaut komme aber nicht negativer als 1grad 4 Minuten . Da dieser Wagen ja eher ein Exot ist was Tracktools angeht gibt es halt auch kaum bis keine Teile um diesem Problem entgegen zu wirken. 

Danke schonmal 👍

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Gibt spezielle Sturzschrauben, die Alternative wäre ggf. ein Fahrwerk mit Langlöcher.

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Das mit den Schrauben geht bei dem Modell nicht. Der Dämpfer ist in den Achsschenkel gesteckt und wird geklemmt. Das Domlager wird mittig mit zwei Kunststoffringen geklemmt und nicht verschraubt🙈

Die Fahrwerksbuchsen lassen sich im Querlenker verstellen und schiebe quasi den Querlenker nach außen das ist bis jetzt die einzige Möglichkeit. 

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Okay, das wusste ich nicht. Von Powerflex gibt es noch Blackseries Buchsen, welche ein wenig Sturz erlauben. Jedoch lediglich ein halbes Grad. Ggf. gibt es Domlager von KW, einfach dort einmal anfragen. 

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Wie gesagt die Buchsen sind drin. Ich frage da mal an aber ich glaube die haben nur Universallager. 

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Sorry, das hatte ich überlesen. Wundert mich sehr, da das Julchen ja sportlich ausgelegt sein soll. Aber selbst wenn ich international Google bemühe, finde ich nichts. 

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Hab bei meinem 147 das gleiche Problem, mehr Sturz gibts nur wenn man tiefer schraubt. Hast du ein Gewindefahrwerk verbaut?

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Nein Fahrwerk sind bis jetzt nur Federn drin da ich ihn noch 100% im Alltag benutze. Gewindefahrwerk bin ich noch am überlege ob ich ein ST, Novitec oder KW nehme. Würde schon gerne auf 2 grad kommen vorne 😅

Das mit der Aufhängung vom 147 kenne ich. Ich arbeite seid 2003 bei Alfa 😅

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vor einer Stunde schrieb Zimmbo87:

Nein Fahrwerk sind bis jetzt nur Federn drin da ich ihn noch 100% im Alltag benutze. Gewindefahrwerk bin ich noch am überlege ob ich ein ST, Novitec oder KW nehme. Würde schon gerne auf 2 grad kommen vorne 😅

Das mit der Aufhängung vom 147 kenne ich. Ich arbeite seid 2003 bei Alfa 😅

Hatte kurz im 147 Bilstein Dämpfer mit KW Federn, das war viel härter und unkomfortabler wie das KW V3 was ich jetzt drin habe. Würde direkt auf das V3 gehen wenn die Tieferlegung zu dem Sturz führt.

Die Hinterachse vom 147 ist gleich befestigt wie die VA bei dir, KW verbaut bei den Competiton Fahrwerken Uniballdomlager die man dann mit dem Dom "normal" Verschrauben muss. Also Löcher bohren etc.

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