PassiM2

M2 "Bergtool"

70 Beiträge in diesem Thema

Servus Leute aus dem schönen Allgäu. 

Dann stell ich euch auch mal meine Kiste vor. Ist ein M2 Lci als Handschalter und wird ausschließlich als Bergpass-Spaßgerät benutzt. 

Schonmal vorab, bei dem Projekt geht es mir nicht um jede Sekunde die er schneller ist von 100-200 oder sonstige Zeiten, sondern eher darum mir meinen Traum von einem "emotionalen" Auto zu verwirklichen. Deshalb auch der Schritt zum N55 und nicht dem S55. Jetzt hab ich den Kleinen schon ganze 2 Monate :3_grin: und es ist auch schon einiges passiert, hier mal eine kleine Liste von den bereits erledigten Mods : 

- KW V3 

- Wagner Evo 2 LLK 

- DO88 Charge Pipe

- DO88 Boost Pipe 

- HJS 300er

- MP AGA (mit überbrücktem roten Knopf)

- Eventuri Intake 

- Recaro Pole Position 

-  Stahlflexbremsleitungen (Motul660)

- AC Schnitzer Frontlippe 

- AC Schnitzer Schweller 

- AC Schnitzer Hecklippe

- Carbon Spiegelkappen 

- AK Motion Display (noch nicht eingebaut) 

 

Demnächst kommt noch die Rückbank raus und eine saubere Abdeckung incl. Motorsportnetz rein. Ende des Monats geht der M2 zu Laptime für einen CAE Shifter und der Eintragung der Pole's. Bis jetzt ist alles vom TÜV abgesegnet was auch weiterhin mein Ziel ist um unnötigen Stress mit den Grünen zu vermeiden. Anbei noch ein paar Bilder wie er aktuell aussieht, ich halte euch natürlich auf dem laufenden :95_v:

M2_Wash.jpeg

M2_TÜV.jpeg

M2_Interior.jpeg

M2_Stelvio.jpeg

M2_Ötztal.jpg

23 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner M2. Die Folierung sieht super aus, ist einerseits schön dezent aber trotzdem was besonderes!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb PassiM2:

Servus Leute aus dem schönen Allgäu. 

Dann stell ich euch auch mal meine Kiste vor. Ist ein M2 Lci als Handschalter und wird ausschließlich als Bergpass-Spaßgerät benutzt. 

Schonmal vorab, bei dem Projekt geht es mir nicht um jede Sekunde die er schneller ist von 100-200 oder sonstige Zeiten, sondern eher darum mir meinen Traum von einem "emotionalen" Auto zu verwirklichen. Deshalb auch der Schritt zum N55 und nicht dem S55. Jetzt hab ich den Kleinen schon ganze 2 Monate :3_grin: und es ist auch schon einiges passiert, hier mal eine kleine Liste von den bereits erledigten Mods : 

- KW V3 

- Wagner Evo 2 LLK 

- DO88 Charge Pipe

- DO88 Boost Pipe 

- HJS 300er

- MP AGA (mit überbrücktem roten Knopf)

- Eventuri Intake 

- Recaro Pole Position 

-  Stahlflexbremsleitungen (Motul660)

- AC Schnitzer Frontlippe 

- AC Schnitzer Schweller 

- AC Schnitzer Hecklippe

- Carbon Spiegelkappen 

- AK Motion Display (noch nicht eingebaut) 

 

Demnächst kommt noch die Rückbank raus und eine saubere Abdeckung incl. Motorsportnetz rein. Ende des Monats geht der M2 zu Laptime für einen CAE Shifter und der Eintragung der Pole's. Bis jetzt ist alles vom TÜV abgesegnet was auch weiterhin mein Ziel ist um unnötigen Stress mit den Grünen zu vermeiden. Anbei noch ein paar Bilder wie er aktuell aussieht, ich halte euch natürlich auf dem laufenden :95_v:

 

 

 

M2_Stelvio.jpeg

Geiles Gerät und cooler Name. Bergtool ist mein M3 auch. Das macht noch mehr Spaß als Rennstrecke sofern kein Verkehr ist. Welcher Pass ist den das sauf dem Foto? Und auf welchen Pässen bist sonst noch unterwegs? 

vor 2 Stunden schrieb PassiM2:

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb M-George:

Geiles Gerät und cooler Name. Bergtool ist mein M3 auch. Das macht noch mehr Spaß als Rennstrecke sofern kein Verkehr ist. Welcher Pass ist den das sauf dem Foto? Und auf welchen Pässen bist sonst noch unterwegs? 

 

Das ist die „Rückseite“ des Stelvio. Habe neuerdings die Kaunertaler Gletscherstrasse für mich entdeckt, macht so Laune wenn nichts los ist. Aber Stelvio ist halt der Klassiker, Timmelsjoch war ich auch schon öfter dieses Jahr, genauso wie Silvretta und Hahntennjoch. Eigentlich bin ich für alles in Österreich und Italien zu haben, in die Schweiz Trau ich mich nicht :3_grin: wo trifft man dich so an ? 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Pässe-Jäger also, sehr geil. Meine Anfahrt dorthin ist leider immer solange, dass ich direkt an die NoS weiterfahr :3_grin:

Cooles Gerät der M2, klingt mit N55 auch besser als S55.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern war es soweit dass der Teppich von Stern Performance incl. Netz gekommen ist. Direkt eingebaut natürlich und ich bin mehr als zu frieden. Kann ich M2 Fahrern aufjedenfall empfehlen :1310_thumbsup_tone1:

49616D3F-8794-41F1-900A-948880B20A10.jpeg

900A21FB-1E0A-4562-BFE2-BB8076483150.jpeg

22EF9B4A-24DD-4EDA-8270-7CB9523DA9CD.jpeg

DF599157-16DE-4B77-AA40-C3521E02EF40.jpeg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.8.2020 um 22:37 schrieb PassiM2:

Das ist die „Rückseite“ des Stelvio. Habe neuerdings die Kaunertaler Gletscherstrasse für mich entdeckt, macht so Laune wenn nichts los ist. Aber Stelvio ist halt der Klassiker, Timmelsjoch war ich auch schon öfter dieses Jahr, genauso wie Silvretta und Hahntennjoch. Eigentlich bin ich für alles in Österreich und Italien zu haben, in die Schweiz Trau ich mich nicht :3_grin: wo trifft man dich so an ? 

Hatte ich auch vermutet. War mir nicht ganz sicher. Das Foto ist denke ich nicht von ganz oben geknipst. Ich hab so meine Strecken. Hantenjoch, Silvretta war ich früher ab und an. Aktuell fahre ich in die Schweiz. Lange Touren bis zu 500 km am Tag! Dolomiten stehen sowieso jährlich auf dem Programm. Dieses WE gehts in den Schwarzwald. Allgäu mag ich zur Zeit auch sehr gerne. Und sonst halt bei mir in der nähe kleine Bergrunden. Vielleicht lässt sich ja mal ne Tour zu 2 realisieren. Aus welcher Ecke vom Allgäu kommst den? 

Grüße Georg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb M-George:

Hatte ich auch vermutet. War mir nicht ganz sicher. Das Foto ist denke ich nicht von ganz oben geknipst. Ich hab so meine Strecken. Hantenjoch, Silvretta war ich früher ab und an. Aktuell fahre ich in die Schweiz. Lange Touren bis zu 500 km am Tag! Dolomiten stehen sowieso jährlich auf dem Programm. Dieses WE gehts in den Schwarzwald. Allgäu mag ich zur Zeit auch sehr gerne. Und sonst halt bei mir in der nähe kleine Bergrunden. Vielleicht lässt sich ja mal ne Tour zu 2 realisieren. Aus welcher Ecke vom Allgäu kommst den? 

Grüße Georg

Für Bergtouren bin ich immer zu haben 👍🏻
Ich wohne ein paar Dörfer entfernt von Memmingen, also ne gute Stunde und ich bin schon in der Nähe des Hahntennjochs.

Kommendes Wochenende werde ich falls das Wetter mitspielt wieder eine kleine Runde drehen und das AK Motion Display austesten 🙌🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Kannst Du was zu den Sitzen sagen ?
Kann man die auch im Daily verbauen ? :)

Ich dank Dir.

Gruss,
Paddington

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Paddington:

Hi

Kannst Du was zu den Sitzen sagen ?
Kann man die auch im Daily verbauen ? :)

Ich dank Dir.

Gruss,
Paddington

Die Pole's sind einfach Top. Ich habe auf 3h+ Strecken mit normalen Sitzen immer Rückenprobleme, egal ob M2, C klasse oder sonstiges. Mit den Recaros war ich vorletzten Samstag 11h unterwegs und keinerlei Probleme gehabt, sind meiner Meinung nach sogar bequemer als die original Sitze. 

 

Also von mir aus gibt es immer ne absolute Kaufempfehlung für die Pole's, sind jeden Euro wert  ! 

 

Grüße 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 8/19/2020 at 3:55 PM, PassiM2 said:

Die Pole's sind einfach Top. Ich habe auf 3h+ Strecken mit normalen Sitzen immer Rückenprobleme, egal ob M2, C klasse oder sonstiges. Mit den Recaros war ich vorletzten Samstag 11h unterwegs und keinerlei Probleme gehabt, sind meiner Meinung nach sogar bequemer als die original Sitze. 

 

Also von mir aus gibt es immer ne absolute Kaufempfehlung für die Pole's, sind jeden Euro wert  ! 

 

Grüße 

Ich danke Dir.

Ist noch nicht soweit, werde ich mir aber für die Zukunft auf die Liste schreiben :)

LG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.8.2020 um 15:55 schrieb PassiM2:

Die Pole's sind einfach Top. Ich habe auf 3h+ Strecken mit normalen Sitzen immer Rückenprobleme, egal ob M2, C klasse oder sonstiges. Mit den Recaros war ich vorletzten Samstag 11h unterwegs und keinerlei Probleme gehabt, sind meiner Meinung nach sogar bequemer als die original Sitze. 

 

Also von mir aus gibt es immer ne absolute Kaufempfehlung für die Pole's, sind jeden Euro wert  ! 

 

Grüße 

 

Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Mit den Poleposition sind Trips über 6h kein Thema, bei den Seriensitzen war ich immer verspannt und bekam sogar leichte Schmerzen im unteren Rückenbereich, war einfach nicht angenehm. Nur das Aus- und Einsteigen ist etwas umständlicher, aber geht voll in Ordnung. Bin schon viele Km daily damit gefahren. 

Gruss 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein paar aktuelle Bilder ausm Hangar. 

 

FD8909F0-E981-4552-A2E5-3816EE387450.jpeg

AF7BF352-2825-45A2-931E-28EA4E645B66.jpeg

1A5B4CDC-1415-439F-B9B0-FD2B44EE5E0F.jpeg

10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Türgriffe müssten noch in Wagenfarbe foliert werden. Sonst top.👍

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den schwarzen Griffen sieht grade Top aus.

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Froonki:

Das mit den schwarzen Griffen sieht grade Top aus.

+1

Passen doch super zum Gesamtkonzept. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich erinnerts eher an die silbernen, rostigen e46 318d. 😊

Aber jeder wie er will.👍😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der CAE und das AK Motion sind nun endlich auch verbaut. Bin mehr als happy mit dem M2 wie er jetzt im Moment ist. Im Winter gehts dann weiter mit dem Umbau, ich halte euch auf dem Laufenden ...

80BBE061-3FF4-456E-8758-EA4BDD8E769D.jpeg

9C775F33-EC98-47B3-95BC-572DB0EF15EB.jpeg

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut starkes Gerät, genau nach meinem Geschmack! :1311_thumbsup_tone2:

Ich bin auf deine Erfahrungen mit dem CAE-Shifter gespannt!? Müssen zum Einbau zusätzliche Löcher gebohrt und/ oder muss irgendetwas beschnitten werden?

bearbeitet von Frittiersalon
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb Frittiersalon:

Absolut starkes Gerät, genau nach meinem Geschmack! :1311_thumbsup_tone2:

Ich bin auf deine Erfahrungen mit dem CAE-Shifter gespannt!? Müssen zum Einbau zusätzliche Löcher gebohrt und/ oder muss irgendetwas beschnitten werden?

Danke für die Blumen :3_grin:

 

Bis jetzt ist es ein einziger Traum mit dem Shifter, absolut Endstufe. Einbau hat Laptime gemacht, da wo die Cupholder sind muss ein bisschen was „ausgesägt“ werden was mich aber weiter nicht stört. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, bei mir ging’s auch mal wieder weiter mit Umbauten im Winter.
Als erstes kam ein Clubsportbügel von MKR Engineering hinzu. Kurz schwarz gepulvert und dann rein damit  :3_grin:

Weiter ging’s dann mit Stehbolzen und Uniball Domlager von Burkhart Engineering. Wie immer top Qualität und Versandzeit von den Jungs.
Als das alles eingebaut war ging die Kiste zu Laptime für neue Schluppen. ProTrack One in 10x18 ET20 und 11x18 ET44 auf Cup2 sind in Verbindung mit einem ordentlichen Fahrwerkssetup draufgemacht worden.
Zuletzt hab ich heute noch meine GTS Haube montiert welche aber noch zum Folierer kommt.
Jetzt sollte die Kiste fertig sein für den Sommer, aber wer weiß, vielleicht kommen ja noch ein paar andere Mods 

Nicht wundern , die fehlende Folie am der Frontstoßstange ist normalerweise unter dem Kennzeichen versteckt :34_rolling_eyes:

 

F0E23D13-C6CF-4D4B-9E4C-902FC5D6397C.jpegA530E93D-AD9A-4353-B7DD-45BCFECF2753.jpeg35EC4B60-51A8-4F94-A7C9-4CDBAB6794EC.jpeg91211843-A368-4161-A9C5-9680BC0C73DD.jpeg

13 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir richtig gut!
Macht bestimmt richtig Spaß aufm Umbrail

Und endlich mal jemand aus der Gegend


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicker M2 :-) 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Passi, 

sehr schickes Auto :1310_thumbsup_tone1:

Sommer ist ja schon fast da, ab wann ist er zugelassen?

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden