PassiM2

M2 "Bergtool"

59 posts in this topic

Mega..
Obwohl mir das Schwert vorne ein Bisschen "zu viel" ist :12_slight_smile:

1 person likes this

vor 28 Minuten schrieb Seventyeight:

Mega..
Obwohl mir das Schwert vorne ein Bisschen "zu viel" ist :12_slight_smile:

Der Frontsplitter ist justierbar und grad zur Probe auf der aggressivsten Einstellung 😁🙌🏻

1 person likes this

Heute mal einen kleinen Ausflug zum Oberjoch gemacht um das aktuelle Setup zu testen. 
Bin absolut geflasht wieviel Grip das Teil auf den ~7km Passstraße aufbaut. Die Kombination aus 265/295 ist meiner Meinung nach perfekt auf dem M2. 

Die SPG XL sind auch nochmal eine ganz andere Hausnummer was Seitenhalt angeht im Vergleich zum PolePosition. 

Anbei noch zwei Bilder 🤘🏻 

99BE264E-4C65-4672-9DD8-836D37869AD3.jpeg
04643717-B7BA-4C5F-84E5-104CF88DB59B.jpeg

11 people like this

Posted (edited)

Jap, 265 / 295er sind top. Fahre ich ebenso :- ) Gibt nun eventuell bald die Möglichkeit 295er Nankang AR-1 rundum zu fahren, was natürlich in Sachen Vorderachse pervers wäre...mal schauen :-)

Bezüglich deiner Sitz Konsolen Problematik: Die 55parts Konsolen (wenn man Sie denn richtig und nicht links und rechts vertauscht) montiert ermöglichen dir eine sehr tiefe Sitzposition! Haben am Wochenende das Problem auch bei meinem M2 gelöst, in dem wir beide Sitze samt Laufschienen&Konsolen ausgebaut und uns nochmal in Ruhe angeguckt haben.

Daher muss ich die Aussage revidieren, dass man mit den 55 Parts Konsolen zu hoch sitzen würde. Das Gegenteil ist der Fall + extrem stabil (da wackelt gar nichts) + schön mittig vorm Lenkrad. Passt perfekt nun! 

Edited by TheStig
1 person likes this

Könntest du ganz kurz erläutern wie man die 55 parts Konsolen  "falsch" montieren kann, und somit "hoch" sitzt.

Ich hab das Gefühl ich sitze etwas hoch...  danke.

Posted (edited)

vor 7 Minuten schrieb Patrick235:

Könntest du ganz kurz erläutern wie man die 55 parts Konsolen  "falsch" montieren kann, und somit "hoch" sitzt.

Ich hab das Gefühl ich sitze etwas hoch...  danke.

In dem die jeweils äußeren Platten vertauscht wurden.

der „Sprung“ in der Platte muss bei jedem sitzt jeweils nach außen „springen“

Edited by BrianOconner
1 person likes this

vor einer Stunde schrieb TheStig:

Jap, 265 / 295er sind top. Fahre ich ebenso :- ) Gibt nun eventuell bald die Möglichkeit 295er Nankang AR-1 rundum zu fahren, was natürlich in Sachen Vorderachse pervers wäre...mal schauen :-)

Bezüglich deiner Sitz Konsolen Problematik: Die 55parts Konsolen (wenn man Sie denn richtig und nicht links und rechts vertauscht) montiert ermöglichen dir eine sehr tiefe Sitzposition! Haben am Wochenende das Problem auch bei meinem M2 gelöst, in dem wir beide Sitze samt Laufschienen&Konsolen ausgebaut und uns nochmal in Ruhe angeguckt haben.

Daher muss ich die Aussage revidieren, dass man mit den 55 Parts Konsolen zu hoch sitzen würde. Das Gegenteil ist der Fall + extrem stabil (da wackelt gar nichts) + schön mittig vorm Lenkrad. Passt perfekt nun! 

War  recht amüsant am Samstag 😄

Geile Kiste hast da 👍🏼 Geht wie Sau 😁

1 person likes this

vor 11 Stunden schrieb TheStig:

Die 295/295 Kombi hört sich mächtig an, inwiefern lässt sich sowas realisieren ? :3_grin:

Bei mir kommen am Wochenende auch neue Seitenadapter auf original Laufschiene rein, mal sehen ob ich tiefer komme damit. 

1 person likes this

vor 21 Stunden schrieb BrianOconner:

In dem die jeweils äußeren Platten vertauscht wurden.

der „Sprung“ in der Platte muss bei jedem sitzt jeweils nach außen „springen“

Korrekt ! Das grössere problem entsteht bei falscher Montage jedoch mit den SPG XL, da die Schale breiter baut als die vom Pole Position! Wegen dem Vertauschen der äußeren Adapter konnte ich den SPG XL hinten nicht in der tiefsten Position montieren. Jetzt schon ! 

vor 21 Stunden schrieb BrianOconner:

War  recht amüsant am Samstag 😄

Geile Kiste hast da 👍🏼 Geht wie Sau 😁

Yes! Danke dir. Hat Spaß gemacht und danke nochmal :-) Wird nun Zeit für ein Turbo Upgrade bei dir ! :-))

@PassiM2 : Ja, da wird in Kürze eventuell was von 55parts zu kommen ...  evtl bau ich auch nochmal um dann  

1 person likes this