6 Beiträge in diesem Thema

Hallo leute,

kennt sich wer mit E92 m3 gut aus?

Ich möchte mir einen E92 M3 BJ 2010 Competition Kaufen, hab ihn mir schon angesehen und eig als Gut befunden.

Hat 188.000km runter, ist aus 2ter Hand, Vollständiges Serviceheft, bei 112.000km Pleuellager gewechselt bei Aulitzky, Vanos und Drosselklappen versteller gemacht, alle Öle getauscht, Ölwechsel alle 10k km...

 

Gibts da was zu beachten tipps & tricks?

 

Bin über jede meinung, erfahrung und hilfe dankbar...

 

 

Grüße Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus, M392 ansich toller Wagen. Technisch eigentlich sehr ausgereift, Lagerschalen etc das übliche bei den BMW HDZ-Motoren.

Wenn für dich Preis/Leistung stimmt, würde ich an deiner Stelle zuschlagen...sind auch recht wertstabil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der S65 auch sehr gut, ein echt würdiger Nachfolger des legendären S54, seine kleinen Problemchen hat der Motor wie jeder andere auch, im allgemeinen aber eine sichere Bank mit endgeilem Klang und die art der Leistungsabgabe... :769_heart:

Passieren kann immer was, am besten nochmal von jemandem Prüfen lassen der sich damit auskennt und dann zuschlagen.:1_grinning:

 

Und wer meint das der Koffen zu wenig Leistung hat im vergleich zu den Nachfolgern.... Bewege die Kiste erstmal so am limit das dir Wirklich Leistung fehlt... ;-)

bearbeitet von M.R.
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der S65 ist in der Tat sehr potent, aber der S55 ist einfach wesentlich sparsamer und entfaltet seine Kraft anders. Kann man ohnehin schwer miteinander vergleichen...aber wer auf Sauger steht, wird diesen Motor lieben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei 112.000 die Pleuellager gemacht worden sind, wird es ja quasi demnächst schon wieder Zeit wenn er jetzt 188T Kilometer drauf hat. Hier muss jeder immer selber wissen wann er das machen möchte. Es ist einfach stark davon abhängig wie das Fahrzeug gefahren wurde und wenn man das nicht weis, würde ich es immer sicherheitshalber machen lassen.  Manche sehen bei 80T super aus, hätten locker 120T gschafft und andere keine 5t mehr.

Auf jeden Fall ein Super Fahrzeug, ich habe aktuell ein 2011er E90 M3 mit diversen Mods und Liebe das Fahrzeug einfach:17_heart_eyes:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre ebenfalls einen 2011er E92 M3, habe die Pleuellager bei ca. 95000 Kilometern wechseln lassen, da war es dann aber auch nötig. Fahrzeug wurde bis zum Wechsel der Lager nur sporadisch auf der Nordschleife bewegt und sonst auch mit Sinn und Verstand.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden