PDY93

Seat Leon Cupra mit KW CS V3

5 Beiträge in diesem Thema

SORRY: Wollte in Thema Technik posten, hab mich verklickt!

 

Mahlzeit Leute, 

 

ich fahre meinen Cupra mit dem KW CS V3 + PSC2 Connect in 235/40/18. Habe aktuell nur 1.8 Grad Sturz, denke das ist aber zu wenig. 

Kennt sich jemand damit aus, welchen Sturz man vorne/hinten mal ausprobieren sollte? 

Muss mit dem Auto selber auf Rennstrecke (normale Trackdays) an und abreisen können. 

bearbeitet von PDY93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre an meinem Octavia 5e (MQB) den normalen Cup2 und fahre auch mit dem Fahrzeug zu den Trackdays und zur Nordschleife. Mit folgenden Werten habe ich auf dem Track ein schönes Verschleißbild und auch kein erhöhten Verschleiß im Alltag. 

Vorne Sturz 2°40' Gesamtspur +10' 

Hinten Sturz 2°20' Gesamtspur +10'

Der Luftdruck sollte natürlich auch passen, ich fahre zb folgende Werte. Track warm V 2.6 H 2.4   Alltag kalt V 2.6 H 2.4

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meinem 7er GTI vorne ebenfalls 2°40' das war ganz okay. Hinten würde ich eher zu 1°30' tendieren, vorher 2°. Ich hatte Probleme bei etwas kürzeren Stints, wie zum Beispiel beim DSK die Reifen hinten vernünftig auf Temperatur zu bekommen. Liegt aber auch am Fahrstil und Luftdruck. Überleg dir auch eventuell mal, ob du nicht auf einen Satz Semislicks dein Setup anpasst. Du hast ja genug Kofferraum für nen zweiten Reifensatz :3_grin:.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Apetri:

Ich hatte bei meinem 7er GTI vorne ebenfalls 2°40' das war ganz okay. Hinten würde ich eher zu 1°30' tendieren, vorher 2°. Ich hatte Probleme bei etwas kürzeren Stints, wie zum Beispiel beim DSK die Reifen hinten vernünftig auf Temperatur zu bekommen. Liegt aber auch am Fahrstil und Luftdruck. Überleg dir auch eventuell mal, ob du nicht auf einen Satz Semislicks dein Setup anpasst. Du hast ja genug Kofferraum für nen zweiten Reifensatz :3_grin:.

Hi, wenn ihr mit ähnlichen Werten fahrt, denke schon das ich hinten über 2° fahren kann, hier in Spanien ists eigentlich ganzjährig warm, auch bei den Trackdays im Winter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der HA kannst du auf jeden Fall auf über 2° gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden