zdrifter

Alltagsfahrzeug/Kombi/Limo max. 25k (min Zuglast 1900kg)

13 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute,

Da es jetzt soweit ist und ich meinen Mitsubishi Lancer verkaufe benötige ich ein neues Alltagsfahrzeug mit folgenden Kriterien:

  • Preisvorstellung <25k (max. 5 Jahre alt, max. 100 000 km)
  • Großen Kofferaum >400l
  • Zuglast von min. 1900kg
  • Dachträger (zumindest nachrüstbar)
  • 5 Sitzplätze
  • "Sportlich" (soweit möglich bei einem großen Auto :35_thinking:)

Folgende Fahrzeuge gefallen mir ganz ganz gut:

Kombis: A6 Avant, Scoda Octavia rs 4x4, BMW 5er Touring, VW Golf Alltrack 4x4, Mazda 6 Kombi

Limo: A5 Sportback, 5er GT

Vielleicht hab ihr ja ein paar Vorschläge für mich bzw. Erfahrungen mit euren Zugfahrzeugen.

lg

Martin

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für genau diese Anforderungen hatte ich nun 7 Jahre lang einen VW Sharan...war absolut zufrieden.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VW T5 dann als Wohnmobil umbauen dann kann man zwischen durch noch drin schlafen :) 

Und du hast immer einen Kühlschrank dabei für Getränke und Eis :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

 

IMG_7132.jpgIMG_7198.jpg

bearbeitet von Nico318is
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich es mit meinem T4 auch gemacht ;-)

 

2,5t Anhängelast, Bett, Kühlschrank, Patz für 2. und ggf 3ten Radsatz und Wekzeug, alles Innerhalb des Fahrzeugs. 

 

IMG_2839.JPG

bearbeitet von M.R.
6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Endlich hab ich ein Zugfahrzeug gefunden :1_grinning:

Es ist ein Audi A6 Avant 3.0TDI Quattro BJ2014 geworden.

Platz ist genug vorhanden, Preislich noch im Rahmen und dazu auch noch "sportlich".

Zuglast sind 2000kg eingetragen.

Jetzt muss ich noch eine AHK nachrüsten dann werd ich mal ein Foto mit Trailer machen 

20200918_133830.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen! :14_relaxed:

Der A6 gerade als 3.0TDI ist ein tolles Auto, ich vermisse meinen auch.

Welche Leistung hat deiner, weil "nur" 2.000kg Anhängelast eingetragen sind?

Bei meinem waren 2.100kg angegeben, hatte den BiTDI mit 313PS.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber auch nicht viel oder? mein VW T5 hat schon 2300kg und der ist wh leichter und schwächer motorisiert.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, der A6 als V6-TDI quattro hat ca. 1900kg, der T5 um die 2.200kg, das macht schon was aus.:14_relaxed:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein T5 hat 1870 ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Daten zum A6 Avant (4G)

  • Eigengewicht: 1790kg / Masse im fahrbereiten Zustand: 1865kg 
  • 2000kg Anhängelast / 85kg Stützlast
  • V6 TDI 3.0 245PS
  • 95tkm
  • Navi, S-tronic Spurhalteassistent,...

Für meine E46 Limo reichen die 2t auch ansonsten besteht ja auch noch die Option der Anhängelasterhöhung.

PS: Wäre der A6 als SUV zugelassen wären sicher 3t eingetragen :4_joy:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Gizmo:

mein T5 hat 1870 ;)

Gewogen?

Mir ist bisher noch keiner unter ca. 2.200kg untergekommen, wobei ich da von Multivan und Caravelle spreche.

Ist deiner ein leergeräumter Transporter?

 

@zdrifter

Ok, dann ist das an die Motorisierung gebunden, wie gesagt hatte mein BiTDI 2.100kg eingetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja @Fox906bgmeiner ist ein kurzer (2.5m Ladefläche) und leergeräumter Transporter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich Depp, das ist ja der Weisse, mit dem du eh immer am Ring bist, oder? :221_see_no_evil:

Ok, dann ist alles klar. :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden