Skyturk

Skyturk‘s R33 GTR

25 Beiträge in diesem Thema

Abend alle zusammen,

hier mal meine Fahrzeug Vorstellung meines Nissan Skyline R33 GTR aus dem BJ 95!

Das Fahrzeug war ursprünglich als Schlachter gedacht für ein R32 GTR.

Nachdem jedoch über die Jahre die Fahrzeuge erheblich an Wert gewonnen haben, habe ich meinen Pläne komplett geändert und fing an den R32 auf die Originale Substanz komplett neu zu restaurieren und optimieren.

Zur Info: der R32 war in den 90ern einer der Langstrecken Fahrzeuge von Falken selbst.

Aus dem Grund versuche ich soweit wie möglich das Originale Fahrzeug zurück zu bauen! Ich sammle Weltweit Teile dafür.

6188e9efcb8fdf17ca2781d90ce25922.jpg

Nichts desto trotz geht es hier um den R33.

Wie man sieht wird das Fahrzeug ein Neuaufbau, wo auf die Eigentliche GTR Technik ala Hicas Allradlenkung und Attesa Allradantrieb verzichtet wird.

Ähnlich den TimeAttack Fahrzeugen nur Motor RB26, RWD und Sequentiellem Getriebe.

Aktuelle Speclist:

-RB26 aus einem R34 GTR mit N1 Technik.

-Grössere RWD Ölwanne

-R34 N1 Turbos

-Tomei Krümmer

-Wasser-, Ölleitungen alle auf Stahlflex Umgebaut

-HKS/Holinger 5 Speed DogBox/Sequentiell

-Nismo Diff

-Race Koyorad Wasserkühler

-Earls/Mocal Relocationskit mit 19Reihen Ölkühler

-Titan Equal Lenght Downpipe

-Tomei Titan 3,5Zoll Catback

-Hicas Eliminationkit

-Mine‘s/Öhlins Race Suspension

-Komplett Verstellbare Gelenke/Lenker/etc.

-Selbst konstellierte Brembo Big Brake Kit, VA Porsche Turbo 6 Kolben 355/32, HA SRT8 4 Kolben 350/30,

-Stahlflex Bremsleitungen

-Komplett leer Geräumt und gesäubert

-Nismo LMGT4 Felgen 18x9,5 ET12 und oder Nissan Skyline R34 GTR Felgen 18x9 ET30

-Toyo R888 Reifen 265/40(kann/wird Variieren)

Ich habe sicherlich noch einiges Vergessen.

Was auf jedenfall noch fehlt ist, sind 2 passende Sitze, Motorsteuerung und ich überlege jetzt schon zu einer Voll Sicherheitszelle. Jedoch bin ich mir damit noch nicht sicher. So eine habe ich bereits im Falkenwagen. Mal sehen was passiert.....

Haupt Strecke ist die Nordschleife,

Ganz wichtig das Fahrzeug wird Zugelassen bedingt der Nordschleife.

Aus dem Grund wird es eher eine Trailerqueen, bzw. An meiner Nürburg Adresse Stationiert.

Fotos wollte ich eigentlich vorenthalten, da ich keine passenden Bilder habe. Jedoch anbei ein Paar einzelne Bilder aus meiner Tiefgarage.

Weitere Bilder kommen mit der Zeit.

Aktuell steht das Fahrzeug noch bei meinem Karosseriebauer und Motor bei meinem Mechaniker.

Bilder können unvollständig sein......

To be continued ;)

0a16237b67ea3a26aea39b391eddfd3c.jpg

556952f5bfd7ee545a99efec32cdaf27.jpg

c0dfbf34d6499a4cd3562f7fad8fbb81.jpg

62ef76b8211b65b9acb1da4d4017adf2.jpg

4846d725049618e93828dfa3b0b002fd.jpg

73a6636941cc4cde047e178d740f2391.jpg

2b938441198516527826bf49fb8c453d.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

13 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Projekt :1311_thumbsup_tone2:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Paar nette Sachen sind verbaut. Bin gespannt :-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend alle zusammen,

aktuell bedingt dem Gesundheitlichen Ausfall meines Karrobauers dauert es doch leider laenger als geplant. Ich hatte schon damit gerechnet.....

In der Zwischenzeit habe ich ein paar Bauteile sammeln koennen.

Einmal Carbon Motorabdeckungen und 1 Paar Recaro Poleposition.
Anbei die Bilder dazu.
eb34a9b2d099f78cda7d6dea86a20e26.jpg
25cce1fe98d755b4cb07212ab7b663b8.jpg
03286173c40dde7145e1d1ae9753e533.jpg



Im weiteren kann ich mich nicht entscheiden ob das Fahrzeug in Original Weiss lackiert werden soll oder doch in Schwarz.
Ich bin eigentlich Sammler von Schwarzen Fahrzeugen. Vllt kann ja wer Anregungen dazu geben ;) In diesem Fall ist der Werterhalt kein Argument!

Noch dazu suche ich einen Sicherheitszellen Bauer, die ueblich bekannten habe ich bereits angeschrieben und zu einer Angebotsabgabe angefordert. Kennt wer sonst einen guten eher unbekannteren Kaefigbauer den er empfehlen kann?, der auch noch kurzfristig Zeit hat. Die Zelle sollte schon das volle Programm haben.

Bis demnaechst....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ihn weiß, aktuell ist es dir vielleicht egal, aber evtl. in Zukunft irgendwie nicht mehr. Noch dazu hast du dann ein Yang Fahrzeug unter deinen ganzen Ying Fahrzeugen. Finde das hat irgendwie was. Ich finde die Skylines extrem interessant. Vor allem die alten haben irgendwie sau viel Charakter, der neue ist ja jetzt seit 2007 ein bisschen lange auf dem Markt und da fehlt einfach der frische Wind um zu sehen ob aus dem mal noch mehr wird.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde ihn auch weiss machen, kommt am Skyline einfach geil.
Zudem die bessere Ausgangsbasis für etwaiges Foliendesign o.Ä.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

auch wenn es wie angenommen mühselig vorangeht, so nun Aussenbild nimmt form an.
Die Entscheidung ging doch zum Original weiss Ton.
747b257cb7a165ca61a6c00803a04084.jpg
24c684217e20b665c338271b2703b633.jpg
81a35cb023c3555539fff35e2d12bcdf.jpg

Fortsetzung folgt.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es weiter geht, so ein schicker R33 GTR steht nem 32er oder 34er in nichts nach find ich :1296_raised_hands_tone2:

 

Weiß ist sicher keine schlechte Wahl :1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, jedoch ist der 33er der unsportlichste unter den 32/33/34er Modellen.

Ich wollte oder habe schon seit gut 10Jahren einen 32er für den Zweck aufgebaut, jedoch ist er mir zu schade da soviel Zeit und Geld investiert wurde. Und ich sammle die 32er gerne.

Ich hoffe dass der 33er nicht auch das gleiche Leiden mit sich zieht.
Der ist aktuell noch im low budget :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

Karro wurde erst mal auf dem eigenen Gelände zwischen abgestellt.
Mein Mechaniker kommt erst nächste Woche aus dem Urlaub. Ich weiss noch nicht ob ich den erst zum laufen bringen soll und dann zum Zellen bauer oder ob der erst die Zelle bekommt.
Der Umbau mit Zelle ist nerviger!
Mal schauen, wie die Termine koordiniert werden können.

Aber das Ergebnis ist überraschend gut, fast schon zu schade um den auf der strecke zu vergewaltigen. Aber da muss er jetzt durch....

aff26d7f795653408c201a57288123e7.jpg
3e64e0372788eee2bf93fa7d0bf290e2.jpg
191e340e660085b7656628b8ed8a746f.jpg


Innen wird das Fahrzeug mit der Zelle lackiert.
Natürlich in OEM weiss.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich richtig auf dem Trailer. Du bist auch aus Osnabrück?Schönes Projekt hast du da vor dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sehe ich richtig auf dem Trailer. Du bist auch aus Osnabrück?Schönes Projekt hast du da vor dir.

Ja richtig, ich komme aus Osnabrück ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Skyturk:


Ja richtig, ich komme aus Osnabrück ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Noch einer ;)

Ich auch.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooles Projekt. :12_slight_smile:

Der R32 und R33 sind echt super Autos. Ein guter Freund von mir fährt seinen R33 schon seit Jahren aufm Track und das Auto macht alles mit. Also wenn man die Sache mit Köpfchen angeht sind die GTRs auch super zuverlässig. (Deine Teile sehen auf jedenfall so aus als ob du es vernünftig machst) :1310_thumbsup_tone1: Vllt sieht man sich ja mal.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Zusprüche, ich nehme meine Arbeit schon etwas genau. Ob Privat oder Gewerblich.

Ich habe aktuell 4 32er und den 33er.
Fahre schon seit gut über 10 Jahren einen 32er. Habe bereits 2 Restauriert. Kenn da mittlerweile jede Schraube. Und die Technik ist Überschaubar. Zuverlässig sind die dann wenn man etwas genau sich mit den Fahrzeugen beschäftigt.
Service Intervalle sind dann paar mal öfter als herkömmliche Fahrzeuge.
Grundsätzlich ist es wie bei jedem Temperaturen und Schmiermittel. Sonst laufen die, auch Dauerlast aufer Bahn 300++.

Danke

Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

so leider hat sich wieder nicht viel getan. Karrobauer/Lackierer hat etwas länger Zeit benötigt für die Anbauteile. Entsprechend hat der Mechaniker wieder keine Zeit.
Bis dahin habe ich Kabelbaum und Anbauteile montiert.

Das Fahrzeug wird nun komplett zum Laufen gebracht und zum Schluss kommt eine Zelle.

In der zwischen Zeit habe ich einiges wieder eingekauft.
Da die Lieferzeiten der Ersatz und Wartungsteile der Dogbox sehr lange dauern, habe ich vorerst mir zwei RB25 RWD Getriebe gekauft, damit schon mal das Fahrzeug bewegt werden kann. So wie es aussieht werde ich damit die ersten Fahrten tätigen.

a2cb8f1de9a646315df10991851711cc.jpg



Dann habe ich mir mal einen neuen Flügel gegönnt, APR GTC300.

64e0a6cd7a6bb287d075d7a3352fd32b.jpg

Anbei noch Bilder vom aktuellen zustand.


3cfaee529a1a889efbdbdc51ff8f0d41.jpg
dc26aa5c0bfb04fbcdd1820ab435cae0.jpg


7e3b227d78d40c9ba11d1f2f3fd458ab.jpg

Bis demnächst....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe doch kleine Änderungen geplant.

Flügel war ja vorher schon bekannt,

781515fe781361f9f36bea027f71bc53.jpg

Bisher der beste Beifahrer den ich hatte xD

b0bae021ef9ebda66925f57b0876ef7c.jpg

Und die selbst konstellierte Bremse wird gegen eine R35 GTR 380mm ausgetauscht, weil die Selbst konstellierte besser zu einem meiner R32 Projekte passt wegen der grösse. (dachte aber das ich doch die 390mm gekauft hatte, naja egal).

b805bd3c28592c7359a3f1f7662f7622.jpg

Die war sehr gut vom Preis, bis auf die hinteren scheiben ist es fast wie neu.

Teste auch erst damit.

Brauche jetzt nur noch Adapter für. Hat hier wer ein set liegen?

Bis demnaechst.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

cooles Projekt. Adapter für die Bremse gibt es zB. bei Supertec. Wenn die dort am Lager sind geht das schnell. Ich Arbeite auch an 2 GTRs den R33 hat mein Cousin vor kurzem von mir gekauft. Ich selber habe noch den R32 als Projekt mit Pandem Breitbau.

Das R32 Projekt steht aktuell still. Brauche dir ja nicht sagen, wie schwer es teilweise ist an Teile zu kommen. Werde da noch einiges brauchen, gerade was die Innenausstattung angeht.

 

Viel Erfolg mit deinem Track GTR!

Grüße Dave

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,
 
cooles Projekt. Adapter für die Bremse gibt es zB. bei Supertec. Wenn die dort am Lager sind geht das schnell. Ich Arbeite auch an 2 GTRs den R33 hat mein Cousin vor kurzem von mir gekauft. Ich selber habe noch den R32 als Projekt mit Pandem Breitbau.
Das R32 Projekt steht aktuell still. Brauche dir ja nicht sagen, wie schwer es teilweise ist an Teile zu kommen. Werde da noch einiges brauchen, gerade was die Innenausstattung angeht.
 
Viel Erfolg mit deinem Track GTR!
Grüße Dave

Danke für die Zusprüche, Supertec ist leider ausverkauft. Da kommt in kürze wohl auch nichts nach. Bzgl den Projekten kann ich das leiden mitfühlen, habe noch andere Fahrzeuge die seit gut 8 Jahren stehen und darauf warten fertiggestellt zu werden.
Das leidige Thema mit den Teilen kenn ich nur zu gut, der Markt ist hart umkämpft, wenn da nicht die Scheinsammler wären ;) Aber Innenausstattung in UK und NL sollte noch sehr viel vorhanden sein. Einfach in den entsprechenden Facebook Foren anfragen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist 19" nicht ein wenig groß für das Auto auf dem Track?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist 19" nicht ein wenig groß für das Auto auf dem Track?

Es kommen 18Zöller drauf, über die 390mm passen einige Spezielle 18er Felgen. Mit der 380mm passen sehr viele 18er Felgen.

Die Typischen Skyline GTR Masse passen fast alle Felgen über die 380mm.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich sehr gespannt. Ich weiß schon wie eng das mit der 380mm Bremse vom M4 ist und die 378 AP. aber 390? Uff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da bin ich sehr gespannt. Ich weiß schon wie eng das mit der 380mm Bremse vom M4 ist und die 378 AP. aber 390? Uff.

Ja das wird sportlich. Jedoch mit den richtigen Felgen funktioniert das.
Anbei ein vergleichs Bild von meinem Setup.
31fb1d605149cb85421cf0241b65e17e.jpg

Das ganze wird auch so in dem Heritage Programm von Nismo ausgeführt. Für R32/33/34! Das einzige was ich noch Prüfen müsste ist, ob die R34 GTR Felgen über die Bremse passen, da diese einen sehr geringes Gewicht haben, wollte ich es als weiteren Satz einsetzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend alle zusammen,

wie dem so ist, ist nicht viel passiert. Zum einen habe ich selber sehr wenig(eher keine) Zeit und zum anderen kommen die Handwerker nicht zum Ziel. Wenigstens konnte ich weiter Material besorgen, sodass im Nachhinein kaum bis nichts fehlen soll.

Ich habe mir die OEM Windabweiser besorgt, weil man mit diesen Fahrzeugen überhaupt nicht mit offenem Fenster fahren kann.
Da hat Nissan was passendes im Sortiment. Wiegen gleich nichts…, und nicht das schönste.
81b10dc2610a0c58945a2e755525b301.jpg


Dann kann ich mich noch Glücklich schätzen, dass ich eine etwas seltene Auspuffanlage(Catback) kaufen konnte.
Eine Fujitsubo Titan Anlage mit einigen Kampfspuren. Verdammt leicht und noch dazu dezent leise.

064cc5a7c0be19c28b0329d7ebc6f05b.jpg

754ef9888fe35b5191040d85b856649c.jpg

Bis denn…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

nun ein etwas besonderes Bauteil worauf ich mich freue. Originale Auto Select Carbon wing Canards.

Das ganze ist sogar Tüv fähig.
Vorab Bilder wie das aussehen wird.

c095213df7bd95f3c79e2375135edcfd.jpg

b0b6c531707e90be31b1c1fa623d5822.jpg
f3a15d352be6fe5244283e66d5474c5c.jpg

457635943ab7c899faeda10d21904eb1.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden