Paddington

Kurvenjäger aus der Schweiz

8 Beiträge in diesem Thema

 

Hallo Zusammen

Nach einiger Zeit des passiven Mitlesens und ein wenig "aktivem" Fragen, möchte ich mich hiermit auch vorstellen.
Ich bin 27 Jahre jung und komme aus der Region Basel im Norden der Schweiz.

Fahren tue ich einen BMW M2, werde dann aber in einer seperaten Vorstellung noch genauer darauf eingehen.
Bisher war ich im Ford Lager zuhause und immer sehr zufrieden...

Das erstes etwas sportliche Fahrezug war mein Focus RS mk1, mit den folgenden Specs:
- KW V3
- EBC Bremsscheiben vorne geschlitzt u. gelocht; hinten Serie
- Fischer Stahlflexbremsleitungen vorne u. hinten
- 3" CSC-AGA
- Verstärkte Kupplung
- ohne Kat :16_relieved:

Danach kaufte ich mir einen neuen Focus RS mk3, mit welchem ich auch die ersten Erfahrungen auf der Rennstrecke sammeln konnte.
- KW V3
- HJS DP
- 3" AGA
- OZ Leggera HLT

....und dann kam der M2 :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Auf Rennstrecken unterwegs bin ich 2-3 Mal im Jahr, sofern es die Zeit zulässt, dieses Jahr leider noch gar nicht.
Ansonsten bin ich jedes Jahr einige Male auf den schweizer Pässen zu finden und organisiere auch gerne Ausfahrten in den Alpen :12_slight_smile:

Hoffentlich sieht man sich mal an der einen oder anderen Rennstrecke oder auf einem Pass :1_grinning:

Sportliche Grüsse,
Paddington

 

Focus_RS_Mk1_1.jpg

FoFoRSmk3.jpg

BMW_m2_Front.jpg

9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Focus MK1 finde ich toll :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus aus Österreich und willkommen im Forum! wie kam der Umstieg auf den M2?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paddington

Herzlich willkommen. Viel Spass hier im Forum.

Gruss us Züri

Daniel

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
13 hours ago, HF318 said:

Den Focus MK1 finde ich toll :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich danke Dir, vermisse das Teil unglaublich und bin auch auf der Suche danach :12_slight_smile:
Besonders die CSC AGA war super und ist extrem selten.
Irgendwan gibt es wieder einen :1_grinning:

11 hours ago, Hutti said:

Servus aus Österreich und willkommen im Forum! emoji4.png wie kam der Umstieg auf den M2?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vielen Dank.
Der Umstieg war echt speziell. War eigentlich immer mit dem RS zufrieden, dann kame aber einige Dinge welche nicht so toll ware.
AGA wurde undicht, Scheinwerfer fielen bei starkem Regen aus und am Ende hatte ich das Problem dass die Ford Vertretungen bei mir in der Region einfach nur schlecht sind und ich einfach keinen Bock mehr hatte. Dazu wollte ich was neues haben, was mich auch mehr fordert und auch mehr als 4 Zylinder hat und da ich doch noch was spezielles wollte, standen für mich nur der TTRS, Focus RS mk2 und der M2 auf der Liste :)
Hab dann den RS und die Teile seperat einfach mal ausgeschrieben und am Ende hat einer, welcher an der  AGA interessiert war, gefragt ob ich wirklich meinen RS verkaufen würde.
Seine Freundin wollte auch einen und suchte genau das was ich bereits hatte. Am Ende bezahlte sie mir fast den selben Preis welcher ich für den Neuwagen bezahlt habe :)
 

8 hours ago, Dani-TP said:

Hallo Paddington

Herzlich willkommen. Viel Spass hier im Forum.

Gruss us Züri

Daniel

Ich dank Dir Daniel, Gruss aus Basel nach Zürich :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Im Forum und Glückwunsch zum M2 :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

On 9/8/2020 at 8:43 AM, Gizmo said:

Servus Im Forum und Glückwunsch zum M2 :12_slight_smile:

Vielen Dank @Gizmo:)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit vergeht und die Dinge ändern sich im Leben.
Da ich eine Mischung aus praktischem Daily und Teilzeitracktool haben möchte, hat sich der M2 bereits im letzten Dezember verabschiedet.
Das Ganze auch ein wenig wegen der Familienplanung :16_relieved:

Neu wurde es ein Golf GTI TCR, bei welchem ich ein super gutes Angebot erhalten habe.
Der TCR ist nun auch schon eingefahren und die Umbauarbeiten können starten.... mehr dazu im GTI TCR Vorstellungsbericht :22_stuck_out_tongue_winking_eye::1310_thumbsup_tone1:
sdgf.jpg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden