Apetri

Clubsport-Bügel, Heigo?

10 Beiträge in diesem Thema

Da ich sehr an einem Clubsportbügel für die neue Saison interessiert bin frage ich einfach mal hier in die Runde!

Heigo finde ich bis jetzt optisch, preislich und von der Qualität wirklich super aber ich würde gerne mal noch ein paar Meinungen hören.
Geplant ist der Heigo-Bügel ohne Rücksitzbank (S-414.116-000) für den BMW M2.
Seit kurzem hat Heigo zu diesem auch ein paar Bilder drin, wäre aber schön noch ein paar mehr zu haben eventuell auch von anderen Herstellern.

Haut mal raus was Ihr davon haltet!
 

S-414.116-000_0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mir einen Passgenau bei Vaupel Technique bauen lassen.
Er bespricht mit dir deine Wünsche und baut ihn sehr Passgenau.
Wenn du möchtest, kann ich dir per PN seine Nummer schicken, er sitzt in Hattingen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heigo ist gut, hatte ich auch im M4, war bis auf die Pulverbeschichtung, welche abblätterte zufrieden damit. Was halt halt nicht optimal ist, ist ein Clubsportbügel generell.

Bringt bis auf die Optik nicht wirklich viel, vor Allem keinen Sicherheitsgewinn. Die Montagepunkte sind für starke Belastung nicht ausgelegt.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heigo ist gut, hatte ich auch im M4, war bis auf die Pulverbeschichtung, welche abblätterte zufrieden damit. Was halt halt nicht optimal ist, ist ein Clubsportbügel generell.
Bringt bis auf die Optik nicht wirklich viel, vor Allem keinen Sicherheitsgewinn. Die Montagepunkte sind für starke Belastung nicht ausgelegt.
Bei mir wurden noch extra Konsolen eingeschweißt. Ich nutze halt meinen Wagen noch täglich.
Auf jedenfall ist er steifer geworden, da er ja nicht nur die Dome versteift, sondern durch die relativ tiefe H-Strebe auch den Unterboden im Bereich der Längslenkeraufnahme. Also bei meinem Fahrzeug...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Jochen:

Heigo ist gut, hatte ich auch im M4, war bis auf die Pulverbeschichtung, welche abblätterte zufrieden damit. Was halt halt nicht optimal ist, ist ein Clubsportbügel generell.

Bringt bis auf die Optik nicht wirklich viel, vor Allem keinen Sicherheitsgewinn. Die Montagepunkte sind für starke Belastung nicht ausgelegt.

Stimmt. Schraubkäfig ist das Minimum, besser Zelle. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb murdock:

Stimmt. Schraubkäfig ist das Minimum, besser Zelle. 

Leider nicht bei allen modernen Autos möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb Knallerbse:

Leider nicht bei allen modernen Autos möglich

Mit Geld geht alles. Ist eben nur die Frage wie viel einem die eigene Sicherheit wert ist.

Ich kann nur sagen, dass seit dem letzten Einschlag auf dem Beifahrersitz bei einem Freund in seinen Golf R würde ich kein Auto mehr ohne Käfig vor allem ohne Flankenschutz fahren. Aber wie gesagt muss jeder selber wissen. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ein Käfig deutlich besser ist, war mir auch klar!

Ich stimme euch da voll und ganz zu, allerdings wollte ich für die neue Saison erst mal mit einem Bügel anfangen und ggf. dann erweitern oder austauschen.
Nach Rücksprache mit Heigo kann man den Standart-Bügel später zum Schraub-Käfig erweitern.
Wäre für mich aktuell eine schöne Variante, unabhängig davon wie viel Sinn das Ganze macht.
 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das im Golf hinter mir mit Recaro Poles, den "tiefen" Konsolen und Clubsport-Bügel. Endete darin, dass ich ca. 2cm höher als Serie saß, 4-Punkt Gurte trotz aller Rafinessen am Bügel (Gurthalterstange) nicht sicher ohne Bohren (vor allem wegen der Beckengurte) zu befestigen waren und ich so genervt war, dass ich inzwischen wieder Serie fahre. Wenn dann mindestens Schraubkäufig inkl. vorne. *Ich* würde mir nicht die Arbeit mehr doppelt machen, sondern 1x und dann richtig. Waren einfach halbe Sachen, mach ich sonst nicht. Da gemacht, direkt bestraft.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Clio einen Heigo Käfig auf Einschweißplatten geschraubt. Passgenauigkeit war 100%. Auch finde ich die schraubbaren Anbindungen im Vergleich zu einem z.B Wiechers um Welten schöner, bzw dagegen wirkt ein Wiechers "billig". Jederzeit wieder. Welche Ausführung man nimmt ist wohl sehr individuell und muss jeder für sich selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden