10 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen

Meine Michelin Cup 2 Reifen sind fast dahin und muss mich nach einem neuen Satz umsehen. Da ich den Wagen ja mehr auf der Strasse als auf der Strecke(max.2-3 mal im Jahr) bewege, dachte ich an einen PS4S. 
Ich hatte den auf dem E92 M3 und funktionierte auch auf der Strecke eigentlich ganz gut.
Nun habe ich natürlich mit dem Mustang ein viel grösseres Drehmoment und frage mich, ob das gut kommt. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich die Cups auf der Strasse nicht richtig auf Temp. bekomme, geschweige denn diese zu halten! Auf der Strecke funktionierte der super, aber auf der Strasse...

Fährt hier vielleicht jemand den PS4S auf der Strecke mit einem Auto mit viel Drehmoment(ca.700+)? Oder sonstige Ideen?

In der Dimension 285/35/19 gibts leider keine Yoko`s AD052...bleibt wohl nicht viel übrig!

Gruss
Florian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde da mal in den SemiSlick Thread schauen :D

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Knallerbse:

Würde da mal in den SemiSlick Thread schauen :D

+1

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich dran ja...aber das sind nun mal 980 Posts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und? Der Thread ist doch offen und kann auch weiter genutzt werden. Besser als 300 einzelne Threads. 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der PS4S ist der aktuelle Serienreifen beim Mustang. Sollte also mit dem Gewicht gut klarkommen. Die Flanke ist beim PS4S und beim Cup2 ähnlich weich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher den Serienreifen Pirelli P Zero und kam auf dem Track damit an die Grenzen. Seit 1 Woche habe ich den PS4S drauf. Bin zwar jetzt noch nicht auf dem Track damit gefahren, aber die 1 Woche Alltag waren jedenfalls besser als vorher mit dem Pirelli. Letzte Woche war ja auch jedes Wetter mal dran. Vor allem bei Regen fühlte ich mich wohler. (Könnte jetzt natürlich auch daran liegen, dass die Reifen neu sind)  :16_relieved:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der PS4S ist dem PZero aber in so ziemlich jeder Disziplin überlegen.

Auch am Track wirst du einen recht deutlichen Unterschied feststellen.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten! Habe mir jetzt den Michelin PS4S bestellt. Mal schauen, vielleicht schaue ich für einen zweiten Satz Felgen und diese dann mit einem richtigen Semi beziehen..ist wohl die beste Lösung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎04‎.‎09‎.‎2020 um 11:06 schrieb florianp:

Danke für eure Antworten! Habe mir jetzt den Michelin PS4S bestellt. Mal schauen, vielleicht schaue ich für einen zweiten Satz Felgen und diese dann mit einem richtigen Semi beziehen..ist wohl die beste Lösung!

wenn du nun dein akut-Problem lösen konntest mit den Michelin, kannst du ja gerne für deinen Zweitsatz unseren Semislick-Thread durchlesen :1_grinning:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden