Jannic93

BMW E36 328i Tracktool aus OWL (Vlohto)

9 posts in this topic

Hi zusammen :12_slight_smile:

ich wollte euch mal kurz auf den neusten Stand der Dinge bringen. Corona hat viel Mist für alle mit gebracht, aber ich habe versucht das Beste daraus zu machen.

Anfang April habe ich mir einen langersehnten Traum erfüllt, mein eigenes Ringtool in Form eine BMW E36 328i.

1..jpg

Durch einen dummen Zufall habe ich Maurice über Instagram (Maurice_s54) kennengelernt, welcher mir bei meinem Vorhaben sehr hilft und durch seine Kompetenz mich vor einigen Fehlern bewahrt. Durch den regen Kontakt eskalierte es relativ schnell und das Thema Clubsporter wurde innerhalb von 3 Std an den Nagel gehangen :4_joy:

Es hat keine Woche gedauert bis die ersten Teile geordert wurden und der Innenraum schnell zerpflückt wurde

2.jpg

Durch den genialen Support von @thomasgobs und dem ganzen Burkhart Team trudelten mein langersehnter CAE ein, Bremsleitungen und ne Menge Kleinkram wie Pedalhülsen waren dabei! :17_heart_eyes:

4.jpg 5.jpg

GT-Flügel, Käfig von Sassa, Recaro Pole Positions, Konsolen von Animal Racing, Schroth 6-Punktgurte, geschüsseltes Lenkrad etc liegt alles bereits bereit. Aber was erzähle ich hier seht selbst

 

 3.jpg6.jpg

Das ist aktuell Stand der Dinge. Ich nenne es mein kleines Showcar-Projekt, weil Maurice und ich mit einer Pingeligkeit an dem ganzen Projekt am arbeiten sind. Wir nehmen uns lieber 1-2 Wochen mehr Zeit für die Arbeit oder ich spare 1-2 Monate länger, anstatt Pfusch oder Müll zukaufen. 

8.jpg7.jpg

ich bin noch lange nicht am Ziel und werde euch auf dem laufenden halten.

Euch ein schönes Wochenende noch :1331_v_tone2:

Edited by Jannic93
12 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tolles Projekt und tolles Auto.

Bei mir hat es ein bissl länger gedauert um mich richtig durchzuringen das Thema Clubsport zu verwerfen und komplett Richtung Tracktool zu gehen. Sei froh das du so eine gute und Bekannte Connection und Hilfe hast. Bei mir zieht sich das Thema jetzt 1 Jahr durch da ich alles alleine machen muss. 

Wird bestimmt ein Hammer Auto.

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb Hickes:

Tolles Projekt und tolles Auto.

Bei mir hat es ein bissl länger gedauert um mich richtig durchzuringen das Thema Clubsport zu verwerfen und komplett Richtung Tracktool zu gehen. Sei froh das du so eine gute und Bekannte Connection und Hilfe hast. Bei mir zieht sich das Thema jetzt 1 Jahr durch da ich alles alleine machen muss. 

Wird bestimmt ein Hammer Auto.

Ja ich bin auch dankbar dafür. Eigentlich war mein erster Plan nur Fahrwerk, Reifen, paar Recaros und Gurte rein und damit zufrieden sein :4_joy: aber das eskalierte so schnell. Genau dem Motto „Go full or go home“ :3_grin:

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schöner Aufbau bisher. Direkt mal in die wichtigsten Modifikationen investiert...halt uns am Laufenden :1331_v_tone2:

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tolles Projekt :-)

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nice, Zuwachs in OWL. :) Sieht doch gut aus bisher - freue mich auf den weiteren Verlauf.

 

Und bei Maurice bist du ja in guten Händen. ;)

Edited by renn_glenn
2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cooles Projekt in einer echt coolen Halle :3_grin::3_grin:

 

vor 3 Stunden schrieb renn_glenn:

Nice, Zuwachs in OWL. :) Sieht doch gut aus bisher - freue mich auf den weiteren Verlauf.

 

Und bei Maurice bist du ja in guten Händen. ;)

Danke Glenn :1297_raised_hands_tone3:

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sauber! Wird ein geiles Teil, da bin ich sicher. 

Welchen GT Spoiler hast du da gekauft? Bin aktuell auch auf der Suche. 

Grüße

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb Jupbes:

Sauber! Wird ein geiles Teil, da bin ich sicher. 

Welchen GT Spoiler hast du da gekauft? Bin aktuell auch auf der Suche. 

Grüße

Vielen Dank :14_relaxed: das denke ich auch. Werde euch aber auf dem laufenden halten und in Kürze mal ne Liste zusammenschreiben wegen der Spec.-List.

Der Spoiler ist von Carbon-Werk. Ist aus ABS und bei mir von der Verarbeitung und Passgenauigkeit vollkommen in Ordnung für den Preis. Klar muss nachgearbeitet werden aber hält sich im Rahmen. Gutachten soll dieses Jahr noch folgen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now