Jannic93

BMW E36 328i Tracktool aus OWL (Vlohto)

32 Beiträge in diesem Thema

Update:

Der Winterumbau ist im Großen und Ganzen abgeschlossen. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten wie Fußraumwannen und die Verspoilerung, da diese aktuell noch beim Lackierer liegt. 

Im Winter hatten wir den Motor und Getriebe draußen um Hitzeschutz zu verkleben. Im gleichen Zuge haben wir uns spontan dazu entschieden die Klima doch noch raus zu feuern :4_joy:

6305D412-6842-412D-AB6B-ACB8083A9DCB.jpeg

Im gleichen Zuge wurde Thermostatgehäuse getauscht und geupdatet, Spal-Lüfter verbaut und die Sensoren für das Zusatzinstrument im Tacho verbaut. Diesen läuft jetzt endlich, sodass ich weiß, ob es dem Bock gut geht. Schaltknauf wurde noch geändert, weil ich wieder was im Internet gesehen haben, was den totalen "Haben-Will" Effekt hatte. Danke an @Pablofür deine Suchtberatung via Instagram :3_grin:

D0227C65-6EAD-4338-B861-017C761718E1.jpeg5AEA00E9-8A85-4B3B-A045-07551170BFE8.jpeg

Fächerkrümmer ist raugeflogen und wurde wieder auf Serie zurück gerüstet. Endschalldämpfer wurde von Supersport verbaut, Ankerbleche sind dran müssen nur noch verschlaucht werden. Radlager sind alle gewechselt bis auf eins, da Autodoc es echt hinbekommen hat zwei kaputte zu liefern und wir aufgrund von Zeitmangel es nicht mehr tauschen konnten :40_rage:, großer Service gemacht mit Spritfilter, Kerzen etc. 

Der Wagen wurde jetzt neu vermessen und läuft sehr gut, was er am 07.05.22 beim Bilster Berg bewiesen hat. Ich bin dort zum ersten Mal Nankang AR-1 auf den Protracks gefahren und muss sagen, dass ist doch nochmal eine ganz andere Welt, als alles was ich vorher gefahren bin :26_nerd: 

4CCEF39B-F9FF-4A02-A393-65F82D8A79FA.jpeg

Das wars vorerst wieder von mir :14_relaxed: 

Liebe Grüße Jannic

 

10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an, für dumme/teure Ideen bin ich immer zu haben, da haste wenigstens noch was günstiges erwischt :D

 

Wo hast du die Folie noch herbekommen?

Hab gehört ist inzwischen mega teuer geworden.

bearbeitet von Pablo
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Pablo:

Hört sich gut an, für dumme/teure Ideen bin ich immer zu haben, da haste wenigstens noch was günstiges erwischt :D

 

Wo hast du die Folie noch herbekommen?

Hab gehört ist inzwischen mega teuer geworden.

Ja da bin ich auch froh, dass es die günstige war :4_joy:

Thema Folie völlige Katastrophe…

ich habe diese hier bestellt aber ist so geht so…

https://www.streetandtrack.de/hitzeschutzfolie-hitzeschutz-matte-25x100cm-1mm-alu-gewebe-selbst-klebend-800-c.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.5.2022 um 15:02 schrieb Jannic93:

Ja da bin ich auch froh, dass es die günstige war :4_joy:

Thema Folie völlige Katastrophe…

ich habe diese hier bestellt aber ist so geht so…

https://www.streetandtrack.de/hitzeschutzfolie-hitzeschutz-matte-25x100cm-1mm-alu-gewebe-selbst-klebend-800-c.html

 

Wollte eben nach die Folie fragen, wie lies sich diese verarbeiten und spürst du ggf. auch einen Unterschied? Aktuell habe ich auf der Rennstrecke 50 grad im Auto ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar (glaube ich) ne andere, macht aber definitiv einen Unterschied.

Bei manchen Kollegen ohne hälts du es kaum aus, bei mir wird es "nur warm"

 

Man kann also nach ein paar schnellen Runden den Getriebetunnel noch anfassen :3_grin:

bearbeitet von Pablo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Pablo:

Ich habe zwar (glaube ich) ne andere, macht aber definitiv einen Unterschied.

Bei manchen Kollegen ohne hälts du es kaum aus, bei mir wird es "nur warm"

Gut zu wissen, aktuell habe ich noch die alte Matte drin die zur Hälfte runter hängt … just E36 Problems 😂

wieviel hast du im groben gebraucht? 2qm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt es schon deutlich. Wie häufig habe ich mir in kurzen Hosen das Knie am Getriebetunnel verbrannt :4_joy:

ja mit 2qm kommst du locker hin. Habe seinerzeit 8 Bahnen bestellt. Verkleben geht, sie ist nen bisschen dicker, wodurch durch mehr Einschnitte brauchst für fummelige Ecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden