Pablo

Träcktuhl 2.0

290 Beiträge in diesem Thema

Hauptsache Neulack und rostfrei :1_grinning:

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Hiermit sollte es nun geklärt sein :D

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Sieht richtig gut aus!! Hätte ich auch genommen 😁

Farbe passt wirklich gut 🔥🔥🔥

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Die ersten Teile sind eingetroffen und noch viel weiteres Bestellt.

Bei diesem Auto werde ich alles einbauen, was ich gerne mal haben wollte.

OMP WRC R Sitze

AnimalRacing Konsolen

OMP Velocita Superleggera Lenkrad

SPAL Lüfter

Feuerlöscher

Originale M Leisten

sämtliche Schläuche neu in Silikon

RN Lite

und und und

 

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die M Leisten machen schon was her 

 

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bearbeitet von Pablo
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Es kommen jeden Tag neue Teile an, bon am bestellen wie bekloppt...

Heute waren es Shifter, Tacho, Plane, Schaltknauf und noch Kleinkram.

In den nächsten 1-2 Wochen soll der Zusammenbau richtig losgehen, da kommt ein Kollege rum, der sich gut mit Elektrik auskennt, mit dem ich das zusammen machen werde.

Ich denke ich würde es auch alleine schaffen, aber ich bin bei dem Thema einfach nicht drin, kann nichtmal ein Multimeter bedienen und es soll ja alles vernünftig werden.

Der Plan ist dann mit ihm grundsätzlich soweit zu kommen, dass die gesamte Elektrik funktioniert und das Auto eigenständig vor- und rückwärts fahren kann.

Danach komme ich bestens alleine klar und muss im Grunde nur noch Teile schön und vernünftig einbauen. Deswegen mache ich aktuell noch nicht viel an dem Auto.

 

Achja, hat noch einer so eine Brücke rumfliegen, die den Shifter mit dem Getriebe verbindet? Nicht die Originale, sondern ein Upgrade

 

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bearbeitet von Pablo

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hast du zur Sicherheit gleich 2 Shifter bestellt ;-)

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Gerade eben schrieb M.R.:

hast du zur Sicherheit gleich 2 Shifter bestellt ;-)

Viel hilft viel 

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Einen für die geraden und einen für die ungeraden Gänge!:4_joy::22_stuck_out_tongue_winking_eye:

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Es geht in kleinen Schritten weiter, ich habe soweit schonmal die Türen, sowie die Heckklappe zusammengebaut.

Vierliter Pedalhülsen sind ebenfalls schon verbaut.

Zur Zeit warte ich noch auf viel Kleinkram von BMW und fahre Abends immer in die Halle und bastel ein wenig rum.

Hat sich also im großen und ganzen noch nicht viel getan, wollte euch trotzdem mal auf dem laufenden halten und habe euch zur Unterhaltung wenigstens ein paar Bilder von dem Auto gemacht.

 

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Mit den Carbonplatten werde ich die großen Löcher, wie z.B. hinten in der Reserveradmulde verschließen, einfach damit es ein bisschen stimmiger ausseiht.

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Den Türkabelbaum habe ich neu gewickelt, sieht zwar nie wieder einer, man weiß dann aber wenigstens, dass es hinter der Türpappe vernünftig aussieht.

Ich habe es mir diesmal gespart den Kabelbaum weiter auszudünnen, weil ich da keine Ahnung von habe und es auf die paar Gramm nicht ankommt.

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bearbeitet von Pablo
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Osnabrück ist ein heißes Pflaster. Wo genau warst du denn? Ich bin auch von dort.

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vor 17 Stunden schrieb Titty:

Osnabrück ist ein heißes Pflaster. Wo genau warst du denn? Ich bin auch von dort.

Weiß ich gar nicht mehr wo genau das war, ist auf jeden Fall ein Freund von @Obi92

 

Ich bin aktuell noch am hin- und herüberlegen wegen der Bremse...

Aktuell ist eine E46 330 Vorne verbaut.

Eigentlich brauche ich nicht mal die, weil ich nicht mal mit der 328 Bremse (286mm) Probleme habe.

Die E46 330 Scheibe hat 325mm, also schon mehr als ausreichend für mich.

 

Trotzdem bin ich mit der Vmaxx Anlage in 330mm am liebäugeln. Festsattel, 4-Kolben, statt Schwimmsattel ein-Kolben, fast die selben Unterhaltskosten wie ne 330i mit Compound-Scheibe.

Sind das nochmal große Unterschiede, dass sich das lohnt?

Sind von der Vmaxx vllt, die Scheiben sogar leichter?

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Also ich weis das die Vmaxx leichter ist als die Serien Bremse am TT (312mm 1-Kolben Faustsattel).

Daher glaube ich das die Scheiben auch leichter sind als die E46 330mm. Und die Reibringe sind schwimmend gelagert.

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Hinzukommt das Reibringe und Belag recht erschwinglich sind und in richtiger Vielfalt verfügbar.  Manchmal ist es schon etwas zu haben was man nicht unbedingt braucht :-) 

 

Von der Peak Performance ist es ca gleich. Durchmesser und Gesamkolbenfläche weist nicht sonderlich ab. Aber für Dauerbelastung würde ich der vmaxx mehr zusprechen. 
 

Kollege hat die auf dem 8N TT fährt 270ps mit RSL29. Überhaupt keinerlei Probleme. Auch GP Strecken und Hochsommer.

bearbeitet von Kappacino

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In der Zwischenzeit ist wieder viel passiert, wenn auch nicht wirklich optisch.

Der Motor läuft und ich konnte ihn gestern das erste mal eigenständig aus der Halle fahren.

 

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Schaut echt gut aus das Auto😍 

Sehr sauber aufgebaut.

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Bei der Farbe geht mir nach wie vor voll einer ab - aber das Grinsen im Video sagt auch alles :3_grin:

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Hallo Paul, ich mag dein Gefährt. Sehr. :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

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Haha, wie er sich freut, als er in die Halle fährt...:4_joy:
Aber verständlich, ist ein sehr schönes Auto! :1310_thumbsup_tone1:

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Vielen Dank :)

 

Ich weiß nicht ob ich mich schonmal so gefreut habe, ich habe es halt selber zusammengebaut und es funktioniert einfach, mega geil.

Von einer rollenden "Rohkarosse" zu einem fahrenden Auto!

 

Hatte einen Tag Hilfe von einem Freund, der die Elektrik mit mir gemacht hat, weil ich da einfach keine Ahnung von habe.

Konnte es nicht fassen, als der dann tatsächlich einfach angesprungen ist... Magie :D

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Hasst ja schon richtig was geschafft. Sieht top aus.

Hoffentlich sieht man sich mal am Ring um das auto bestaunen zu können.

Ich liebe eifach geil aufgebaute e36

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Ja, irgendwie ist viel passiert, schließlich fährt das Auto, aber irgendwie auch nicht.

Der Rohzustand von so einem Auto unterscheidet sich halt rein optisch von außen ja kaum von dem Endergebnis. 

vor 23 Stunden schrieb Timo:

Hoffentlich sieht man sich mal am Ring um das auto bestaunen zu können.

Da gehe ich stark von aus, werde regelmäßig erscheinen :D

Ich werde später mal ein paar Bilder raussuchen und nachreichen, damit man die letzten Wochen nachvollziehen kann.

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Wie versprochen ein paar Bilder.

Anfangs habe ich mich nach den Türen, Schlößern etc. um die Achsen gekümmert.

Bedeutet vorne neue Querlenker, e46 Facelift Lenkgetriebe, ALLE schrauben neu(sieht man auf den Bildern nicht, die sind zum Teil älter), die Gummis von Bremsen Führungen umgebaut auf Messingbuchsen und so weiter. 

Natürlich alles vernünftig mit Drehmoment festgezogen und markiert.

Die Achse ist leider nur zum Teil gepulvert worden, wie man sieht.

Klar wäre alles frisch in schwarz am schönsten, allerdings müsste dann alles wieder raus, Sandstrahlen, pulvern etc und ich kann die Bühne nicht durchgehend belgen, da wir mit 5 Leuten in der Halle sind und immer wieder mal einer drauf muss.

Die HA kommt vermutlich im nächsten Winter nochmal raus, um sie dann schön zu machen.

So habe ich in Zukunft an dem Auto noch was zu tun und kann aber 2021 früh die Saison starten.

Der Unterboden bzw. Getriebetunnel wurde komplett mit Hitzeschutz verkleidet.

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Carbon-Türpappen sind auch drin, bin aber leider nicht 100% zufrieden, da diese Wellen werfen, da schau ich mich vllt nochmal nach neuen um.

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Ansonsten noch Kleinkram wie neue Türdichtungen etc.

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Als Fahrwerk wird das KW Competition 2-Fach mit Federbein hinten reinkommen.

Habe ich günstig von einem Kollegen bekommen und noch frisch revidieren lassen.

Dazu kommen verstellbare uniball-Koppelstangen, sowie ein H&R Stabi-Kit.

Außerdem versetzte Domlager für die HA, damit man das Radhaus nicht mit dem Hammer bearbeiten muss.

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Dann noch so Kleinkram wie die Batterie verbaut, Carbon Platten, statt der Blech-Platten, Feuerlöscher und Aero-Catch verbaut.

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Trichter für die Bremsbelüftung habe ich von Zanzinger. 

Ich muss sagen, dass ich echt begeistert von denen bin. Noch nie so gut verarbeitete und passende Trichter gesehen.

Das beste ist, dass man die nichtmal verschrauben oder kleben muss, da sie einfach in die originale Befestigung eingeklipst werden.

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bearbeitet von Pablo
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Hach, diese Türpappen... einfach schön anzuschauen:16_relieved:

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Ah, der Hobel ist echt lecker! Jetzt dock KW Competition statt Silvers?

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