Pablo

Träcktuhl 2.0

290 Beiträge in diesem Thema

Ich finde es gut da, ok ich fahre Fiesta ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seitenscheiben sind jetzt auch drin(Drecksarbeit), sowie die wunderschönen Abschleppschlaufen von Burkhart, hoffe, dass ich sie nie brauchen werde.

Müssen nur noch die Heck- und Windschutzscheibe einklebt werden, bisschen Kleinkram noch und achsvermessung.

1a314de5-ed84-4934-byyjs4.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Makronlonscheiben verbaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, das Auto ist jetzt endlich "fertig"!

Am vergangenen Wochenende ging es trotz versalzenen Straßen zu Anhänger Hackmann bzw. Family Ringtool, wo das Auto dann jetzt endlich vermessen wurde.

Dies lies sich leider nicht verschieben, da ich diese Woche Freitag das Auto zu Nasy bringen muss zum eintragen.

Also einmal durch die Pampe gekämpft.

 

2a273d86-98bd-40a6-bsjj8k.jpeg

Hier sieht man ganz gut wie es aktuell auf den Autobahnen bei uns aussieht :D

c2643823-24a6-4fa3-bflj92.jpeg

Das ist die Eingangsmessung, also ohne Fahrer, rund 40 Liter Sprit und noch keine Radlast eingestellt.

Bin dem Ergebnis soweit ganz zufrieden dafür, dass keine Karosserieteile in GFK/CFK und keine Makrolonscheiben verbaut wurden.

Wenn man die seht üppig ausgestattete Zelle betrachtet ist das schon ganz gut, denke ich.

Ein Kollege zum Beispiel hat exakt das selbe Gewicht in seinem Coupe mit GFK Haube und Heckdeckel.

a8df4ddf-bf81-416c-98kjlo.jpeg

959b2e25-c1e1-4a95-asyjgr.jpeg
6d961c64-283b-40ea-bxhkma.jpeg

 

Hier dann das Endergebnis mit Gewichten für Fahrer, Tank etc. also wie das Auto morgens an der Schranke steht :D

fc44a3eb-ea4a-4e59-98ck6c.jpeg

d272e107-d5ce-413e-9uyk1w.jpeg

9e73a789-8430-4f84-8g9jkl.jpeg

8bdd54ac-1821-41e8-b5zk9z.jpeg

 

Achja, das Auto wurde danach natürlich gewaschen und rostet jetzt nicht vor sich hin :4_joy:

bearbeitet von Pablo
12 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto steht jetzt bei Nasy und wird heute, am Montag abgenommen.

Wünscht mir Glück :3_grin:

Wenn alles gut läuft hole ich ihn dann morgen wieder nach Hause.

1bee57af-c6c6-4ff1-bbckie.jpeg

2b63571b-cd3d-4d92-a8ok8s.jpeg

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mögen die TÜV Prüfer mit dir sein :16_relieved:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim E36 hat jetzt alles geklappt, bzw. jetzt ist alles eingetragen. 
Ich habe das Auto jetzt eingefahren und es wartet auf den ersten Einsatz am Ring.

Aktuell ist es mir noch n bisschen zu kalt für die Semis, weshalb ich heute n paar lockere Runden mit dem neuen Daily gedreht habe.

(Die Strecke ist Lava)

e5a2ad09-f383-4280-91bjbm.jpeg

dc5b39d0-41c2-4efc-a15jk3.jpeg

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm also das Schwarze ist die Strecke :4_joy:

Hält die Bremse das eig durch?

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Daily würde mir auch gefallen :1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zur Eintragung! Das Auto ist wirklich fein geworden, hoffe ich kann das irgendwo mal live bestaunen.

P.S.: Das nenn ich mal Ideallinie :4_joy:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Fahrwerk des Ford spürt man doch die Curbs gar nicht haha

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.3.2021 um 23:03 schrieb FocusUwe:

Hält die Bremse das eig durch?

Wenn man weiß, wo und wie man bremst kein Problem :D

Bin 6 Runden gefahren, aber natürlich auch ziemlich langsam.

vor 22 Stunden schrieb chrislo:

Gratuliere zur Eintragung! Das Auto ist wirklich fein geworden, hoffe ich kann das irgendwo mal live bestaunen.

Danke, sollte dieses Jahr mehr als oft genug am Ring zu sehen sein :)

vor 16 Minuten schrieb Gizmo:

Bei dem Fahrwerk des Ford spürt man doch die Curbs gar nicht haha

Jo, die Curbs sind alle sehr angenehm :D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja mal wirklich interessieren wie sich der Ford an so einigen Punkten der NOS anfühlt :3_grin: da du ziemlich langsam gefahren bist hat es sich vermutlich nicht so krass angefühlt aber ich stelle mir das schon interessant vor:

Anbremsen Aremberg, Kompression in der Fuchsröhre, das Karussell. Wippermann merkt man wahrscheinlich auch gar nicht :4_joy:

bearbeitet von DanielA45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, hatte jetzt meine erste Ausfahrt und fahre heute wieder hin.

Hat alles gehalten und auf der Bühne gab es anschließend auch keine Überraschungen, alles noch fest, dicht und da wo es sein soll.

Sehr ungewohnt ist die Härte des ganzen Autos, komme halt von einem Auto mit Wiechers Käfig und Bilstein B16 auf eins mit Zelle und Competition.

Da muss ich mich noch dran gewöhnen.

Ansonsten vermittelt das Auto sehr viel Vertrauen und fährt sich richtig geil!

 

Das Bild ist aus einen der ersten Runden wo ich ursprünglich ein bisschen langsam machen wollte...

3ad42f2a-34b9-4569-am3klg.jpeg

12 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Pablo:

Wie gesagt, hatte jetzt meine erste Ausfahrt und fahre heute wieder hin.

Cool, ab wann bist du oben? Vielleicht sehen wir uns später Mal. Stehe i.d.R. bei Pause unterhalb von der Nürburg an der schmalen Straße.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab heute (Donnerstag) bis Ostermontag abends.

In der Burgstraße stehe ich auch oft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.1.2021 um 17:44 schrieb Pablo:

Seitenscheiben sind jetzt auch drin(Drecksarbeit), sowie die wunderschönen Abschleppschlaufen von Burkhart, hoffe, dass ich sie nie brauchen werde.

Müssen nur noch die Heck- und Windschutzscheibe einklebt werden, bisschen Kleinkram noch und achsvermessung.

1a314de5-ed84-4934-byyjs4.jpeg

Wie hast du das gelöst, dass die Abschleppschlaufe genau horizontal sitzt? Zufall oder hast du sie in der Position irgendwie gesichert? Bei mir sitzt die Schlaufe auf 10 Uhr wenn ich sie festdrehe...

bearbeitet von seeuatwar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.4.2021 um 23:21 schrieb seeuatwar:

Wie hast du das gelöst, dass die Abschleppschlaufe genau horizontal sitzt?

Hab die einfach reingedreht und hat gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin wie angekündigt von Donnerstag bis Montag am Ring gewesen.

Das Auto lief super und hat keine Probleme gemacht, so wie ich es erhofft hatte!

Außerdem hab ich das Fahrwerk ein bisschen weicher abgestimmt und einen weicheren Stabi auf der VA verbaut, fuhr sich direkt viel stabiler.

Ich habe nicht wirklich Zeiten gemessen, meine Freundin hat aber einmal ohne es mir zu sagen gestoppt und es ist eine 8:07 rausgekommen.

Hört sich nicht nach so viel an, war aber eine relativ entspannte Runde (wusste wie gesagt nichts davon dass sie misst) und hatte relativ viel Verkehr.

Zum Vergleich, mit dem alten E36 war meine Bestzeit eine 8:03 mit richtig Mühe!

Ich habe dann insgesamt knapp 70 Runden plus einen Stint GP gefahren :D

Womit ich dann bei 106 Runden dieses Jahr bisher bin.

 

Achja, auf der GP-Strecke ist das Setup total untauglich, ist interessant mal zu sehen, dass verschiedene Strecken verschiedene Setups brauchen.

a15b7c1e-cddb-4e3c-a31jb4.jpeg

52da888d-78e3-44cf-brjkuo.jpeg

d3328e9b-0f2c-4df5-b7ijm6.jpeg

e70968cb-adca-493e-bbbklg.jpeg

12 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Auto, sehr schöne Fotos und schnelle Zeiten, die du fährst 👍

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern nochmal spontan am Ring gewesen und siehe da, es hat sich gelohnt.

Ich habe eine relativ freie Runde erwischt und konnte meine erste Runde unter 8 Minuten fahren. (deswegen hab ich mich am Ende auch so dezent gefreut :D)

7:57!!

Was würdet ihr schätzen, wo die Zeit so liegt, wenn man weniger Verkehr an so blöden Stellen hat und noch ein bisschen schlauer bremst?

 

12 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Congratulations !

Ich lasse den anderen schätzen wieviel Zeit Du noch gut machen könntest.

Ich werde mir auf jedenfalls dein Video merken!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Zeit, willkommen im Sub8-Club 👌👍

Potenzial für eine niedrige 7:5X ist locker da, für näheres müsste man deine Kurvengeschwindigkeiten an den schnellen Ecken wissen, in den Mutkurven ist meist einiges zu holen. Wenn du da bereits am Limit bist, ist sicherlich beim bremsen noch was zu holen.

Da hab ich auch noch Defizite, fährt noch viel Sicherheitsfaktor mit.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt es auch mal wieder was neues.

Ich habe günstig einen Satz RC304 geschossen. Grund dafür war, dass es eigentlich total Sinnfrei ist 9" Felgen auf einem E36 zu fahren, dazu auch noch nur 225/45

Zu all dem Überfluss kommt dazu, dass die aktuelle Rad-/Reifenkombination unter Last dann doch hier und da mal leicht schleift.

Deswegen die Idee, bisschen weniger "Fitment", bisschen mehr Funktion.

 

Bin mal gespannt wie ihr die Felgenfarbe findet...

Da gehen die Meinungen stark auseinander :D

d85ed7a9-0230-4db9-amcjez.jpeg
105d1683-a207-4c51-auuj3q.jpeg

1c00262d-75f8-494f-8i5jt1.jpeg

bearbeitet von Pablo
6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden