Pablo

Träcktuhl 2.0

290 Beiträge in diesem Thema

1A! Kann man für meinen Geschmack durchaus so fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silber passt definitiv zum Auto!

Ich verstehe das mit den 9" eh nicht so ganz. Breitere Reifen als 225 fahren die Wenigsten und die passen auch top auf eine 8" Felge, die man mit Distanzen auch maximal nach außen bekommt. Das eine Zoll mehr ist einfach unnötiges Gewicht und daher habe ich mich auch gegen ProTracks entschieden. Die sollten mal eine 8" rausbringen :35_thinking:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Silber passt definitiv zum Auto!
Ich verstehe das mit den 9" eh nicht so ganz. Breitere Reifen als 225 fahren die Wenigsten :35_thinking:

also ich kenne fast nur Leute die 235/40 oder 45 fahren, aber dennoch kann ich das mit den 9 Zoll auch nicht so ganz verstehen 8,5 Zoll da sitzt eine 235 perfekt drauf... aber die brauchen ja bisschen stretch damit die nicht schleifen

Pablo ich finde die Felge an sich ja schöner als Protrack und Co. aber auf deinem Auto würde mir seidenmatt schwarz besser gefallen, aber auch dort gehen die Meinung auseinander


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am 04.06.2021 beim GP Days Trackday am Bilster Berg.

Ich muss sagen, dass das der beste Trackday war, auf dem ich bisher war!

Alle super freundlich, super organisiert, keine Idioten auf der Strecke.

Dazu war die Verpflegung auch top, es gab kostenlose Snacks, Mittags einen geilen Foodtruck und durchgehend kostenlose gekühlte Getränke.

Würde ich zu 100% weiterempfehlen. Das Wetter war eigentlich als regnerisch gemeldet, war dann aber doch sehr gut, es hat ab und zu ein bisschen geregnet, war aber nicht schlimm, weil der Asphalt so heiß war, dass alles direkt wieder verdampft ist.

Die Strecke war auch sehr sehr selten zu, da habe ich bei den Oldtimertrackdays ganz andere Erfahrungen gemacht :D

 

Zeitentechnisch bin ich ziemlich genau bei einer 2:00.29 gelandet, ich denke für das 2. mal da passt das schon.

Hab leider keine Ahnung was ne gute Zeit am BB ist :D

Hier ein paar Impressionen + eine Onboard Aufnahme

 

dsc_4383ucka1.jpg

dsc_4488ksk45.jpg

(Felgen sind jetzt beim Pulvern, werden seidenmatt schwarz)

dsc_4525mkjdd.jpg

 

 

 

bearbeitet von Pablo
12 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach langem hin und her welcher Reifen als Ersatz für den Direzza herhalten soll (bis er wieder normal verfügbar ist) habe ich mich für den A052 in 225 45 17 entschieden.

 

Bisher hat irgendwie kaum einer Erfahrungen damit auf dem E36. Bin gespannt was der so kann.

 

yokohama-a052-semislicok2n.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich gewundert wieso du wechseln willst, wusste gar nicht dass die Direzza so einen Engpass haben. Für die gute Performance ist der Direzza ja bekannt, nah ran kommt wahrscheinlich nur der AR1 aber ich bin mal auf deine Erfahrungswerte zu dem A052 gespannt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb mad90:

Hatte mich gewundert wieso du wechseln willst, wusste gar nicht dass die Direzza so einen Engpass haben. Für die gute Performance ist der Direzza ja bekannt, nah ran kommt wahrscheinlich nur der AR1 aber ich bin mal auf deine Erfahrungswerte zu dem A052 gespannt.

Auf dem alten Fabia Tracktool meines Freundes hat der A052 besser funktioniert als der Direzza...egal wie viel Luftdruck, der Reifen hatte immer Laufflächenablösungen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb mad90:

Hatte mich gewundert wieso du wechseln willst, wusste gar nicht dass die Direzza so einen Engpass haben. Für die gute Performance ist der Direzza ja bekannt, nah ran kommt wahrscheinlich nur der AR1 aber ich bin mal auf deine Erfahrungswerte zu dem A052 gespannt.

Wechseln will ich gar nicht unbedingt, der Direzza ist mega geil, nur ist es aktuell schwer welche zu bekommen (vom Preis aus Deutschland ganz zu schweigen).

Sonst kamen die immer aus England, ist ja jetzt schlecht, sonst noch aus Polen, aber kenne auch keinen der da mal bestellt hat.

Dazu kommt das Problem aus dem Semislick Thread, E-Prüfzeichen. Die stellen wohl irgendwas bei Dunlop mit den Direzzas um.

Soll aber im September oder so wieder neue geben, kann aber auch ein Gerücht sein.

 

Jetzt probiere ich halt mal was neues aus, bis es wieder problemlos Direzzas gibt.

Ich hatte zwar durch den AD08rs mit Yokohama sehr schlechte Erfahrungen, aber vielleicht können die ja doch was.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Knallerbse:

Auf dem alten Fabia Tracktool meines Freundes hat der A052 besser funktioniert als der Direzza...egal wie viel Luftdruck, der Reifen hatte immer Laufflächenablösungen.

Ist total interessant wie unterschiedlich das von Auto zu Auto ist. Porsche fahren viele den CUP2(R), BMWs viele AR1 und Direzza, GTRs oft mit den Toyos.. Ich habe bis jetzt nur Erfahrung mit dem AR1 und finde den genial, aber eben (noch) keinen Vergleich. Shitboxracing(E36) hat schon viele getestet (sogar nen Primacy :4_joy:) und jetzt den Cup2, der funktioniert auf dem E36 beispielsweise wieder nicht so Bombe... Immer fleißig ausprobieren!

 

bearbeitet von mad90
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifen sind da und die Felgen endlich schwarz.

Viel viel besser!

 

Jetzt steht für das Auto erstmal noch Service auf dem Plan und Anfang Juli geht es dann zu Raeder für ein neues Setup.

Am 15.7 - 18.7 geht es mit dem Auto dann wieder auf den Ring.

 

53986d62-5824-4e7a-bu4k4k.jpeg

be34bffb-7056-49e8-8z8k4b.jpeg
98fc4616-8b68-4c6c-bbmjyy.jpeg

bearbeitet von Pablo
10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, meine kleine Pause ist jetzt vorbei und es geht am Donnerstag endlich mal wieder zum Ring.

Das Auto hat wie bereits erwähnt ein bisschen Servicearbeiten bekommen und war einmal bei Raeder.

Über die kann ich bisher echt nur sagen, dass Raeder alle meine Erwartungen im positiven übertroffen haben. (Was den Service etc. betrifft, fahren konnte ich mit dem neuen Setup noch nicht.)

Überraschenderweise ist das Auto doch um einiges leichter, als ursprünglich angenommen statt 1220 wiegt es doch nur 1180kg.

Scheinbar hat damals bei der ersten Vermessung etwas mit den Radlastwaagen nicht gestimmt. Die waren auch schon ein paar Tage älter und wollten zuerst gar nicht anspringen.

Dann ist mir noch das rechte Endrohr (Serien-Auspuff) abgefallen, sodass ich heute noch eben einen neuen ESD montieren muss.

Sonst gibt es was das Auto betrifft erstmal nichts neues.

44a8db84-3d1e-4775-byvj8y.jpeg
0b7858fe-6afa-4f50-80ekbt.jpeg
5f042ea1-12bc-4624-bz2kr5.jpeg

bearbeitet von Pablo
9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo bist du denn?:22_stuck_out_tongue_winking_eye::3_grin:

20210715_135710.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die steirische Speed Prominenz😁, sehr fein!👌

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht so fein, da aufgrund der aktuellen Lage alles abgesagt ist, sowohl der Trackday als auch Touris.:57_cry:

bearbeitet von Fox906bg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Fox906bg:

Leider nicht so fein, da aufgrund der aktuellen Lage alles abgesagt ist, sowohl der Trackday als auch Touris.:57_cry:

Shit, habe eben erst gesehen was oben abgeht. Hoffe ihr kommt gut heim!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.7.2021 um 14:07 schrieb Fox906bg:

Wo bist du denn?:22_stuck_out_tongue_winking_eye::3_grin:

20210715_135710.jpg

Ah geil, haste mich gerade nach dem abstellen erwischt :D

Echt heftig, was da um den Ring gerade los ist, während es in Nürburg etc. aussieht, als wäre nie etwas gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die etwas höhere Lage hat da sehr viel ausgemacht.

Da hätte man an den Tagen darauf echt meinen können, dass eh alles normal wäre.

Zum Fahren seid ihr ja wohl leider auch nicht gekommen, gell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, mein Auto hat an dem Wochenende nichtmal einen Kilometer im Ferienpark gesehen.

N paar Leute von uns haben ne kleine Runde durch die verschonten Teile in der Nähe gedreht.

 

Da wir nicht wussten, wie wir mit der Situation umgehen sollen (helfen oder nicht) und uns öfters gesagt wurde, dass es noch zu gefährlich ist haben wir beschlossen "nur" zu spenden. Ich bin dann rumgegangen, hab Geld gesammelt und wir haben ziemlich schnell knapp 700€ zusammen bekommen. Immerhin etwas...

bearbeitet von Pablo
8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ne, mein Auto hat an dem Wochenende nichtmal einen Kilometer im Ferienpark gesehen.
N paar Leute von uns haben ne kleine Runde durch die verschonten Teile in der Nähe gedreht.
 
Da wir nicht wussten, wie wir mit der Situation umgehen sollen (helfen oder nicht) und uns öfters gesagt wurde, dass es noch zu gefährlich ist haben wir beschlossen "nur" zu spenden. Ich bin dann rumgegangen, hab Geld gesammelt und wir haben ziemlich schnell knapp 700€ zusammen bekommen. Immerhin etwas...

Mega Aktion , finde ich super .

Habe auch direkt nach der Katastrophe hier bei uns und am Ring gespendet .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, freut mich zu hören, dass es einer gut findet.

Haben bisher dafür tatsächlich nur Kritik bekommen, weil es den Leuten da aktuell jetzt nicht direkt hilft zu spenden.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar, wer sich da auch noch über die Art der Hilfe aufregt, weil er scheinbar sonst nichts zu nörgeln hat...:34_rolling_eyes:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute sollten sich mal an ihre eigene Nase packen und was machen.
Das sind genau die Leute die nix machen.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch super was du da gemacht hast!
Ich wohne in der Schweiz und mir bleibt auch nicht viel anderes übrig, als etwas zu spenden.

Ich kann mich gar nicht erinnern wie oft ich schon da oben war und mir tut das in der Seele weh, wenn ich das sehe!
Kann mir vorstellen, dass jeder Penny irgendwem hilft und wer die Möglichkeit hat in irgendeiner Art und Weise zu helfen, der tut so etwas Gutes.

Irgendwann ist es auch Zeit, den Leuten da oben etwas zurückzugeben und die ist jetzt gekommen - Motorsport verbindet! :778_heartbeat:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Auto jetzt schon echt "lange" nicht mehr bewegt...

Am 30.05. bin ich das letzte mal damit auf dem Ring gewesen, wird mal wieder Zeit!

Am Auto ist in der Zwischenzeit nur der ESD neu gekommen, ist aber nicht sonderlich spannend.

Damit es hier nicht langweilig wird hier noch ein älteres Bild.

dddsdfdfp8jf3.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse dich übrigens noch immer wegen der Farbe :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden