Pablo

Träcktuhl 2.0

290 Beiträge in diesem Thema

Das tun viele... :D

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Ich hab es gestern endlich mal wieder mit dem E36 zum Ring geschafft und meinen ersten Unfall auf der Nordschleife gehabt...

Mir ist auf dem Parkplatz einer hinten ins Auto gefahren :D (ist zum Glück nur ein Kratzer)

Sonst war es ein super Tag und konnte meine Rundenzeit erneut verbessern und bin jetzt eine 7:55 gefahren. Natürlich war wie immer bei Bestzeiten ganz ganz viel Verkehr, mehrmals Gelb, Zebras auf der Strecke etc.

Das neue Setup von Raeder fährt sich super, der A052 hingegen macht bisher gar keinen Spaß, der ist nur am schmieren und rutschen, ich werde wohl ziemlich sicher bald wieder auf den Direzza gehen. Mit dem Reifen geht sehr viel Vertrauen und somit auch Kurvenspeed verloren.

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Beim letzten Bild finde die die Position der Haubenhalter beim silberen E36 besser. Fahrt ihr trotzdem eigentlich noch das originale Haubenschloss?

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So ein schickes Teil … 😍 

Da will man gleich selber einen e36 😁

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vor einer Stunde schrieb Titty:

Beim letzten Bild finde die die Position der Haubenhalter beim silberen E36 besser. Fahrt ihr trotzdem eigentlich noch das originale Haubenschloss?

Ja, geschmackssache. Ich habe nur noch den originalen Fanghaken drin.

vor einer Stunde schrieb PassiM2:

So ein schickes Teil … 😍 

Da will man gleich selber einen e36 😁

Danke, E36 sind echt geile Autos

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So, hier ist auch wieder was passiert.

Der Satz A052 den ich hatte war purer Kernschrott.

Sie haben 40 Runden Nordschleife mitgemacht, ein paar langsame Rund in Dölln und dann war Ende...

Normal halten sogar AR-1 über 100 NOS bei mir...

Die Reifen haben nie guten Grip gehabt, viel geschmiert, extremes Sägezahn aka Waschbrett-Profil entwickelt und dann hat sich noch ein riesiger Teil Lauffläche gelöst. Von Yokohama bisher keine Reaktion...

Pure Enttäuschung für knapp 800€

 

Habe dann in Dölln ersatzweise  215er R888r bekommen, war damit 2 Sekunden schneller. (Fahre sonst mindestens 225)

 

Bin gespannt, was unsere Reifenspezialisten hier so sagen.


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Habe jetzt auf Empfehlung vieler Leute den FZ201 bestellt, es bleibt spannend.

 

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bearbeitet von Pablo
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Achja, Soft, mir wurde von jedem ausdrücklich empfohlen Soft zu nehmen.

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vor 16 Minuten schrieb Pablo:

Achja, Soft, mir wurde von jedem ausdrücklich empfohlen Soft zu nehmen.

Bei mir funktioniert ja super. Ich bin mal gespannt wenn ich jetzt mal auf ar1 Wechsel 

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Hätte ich das gewusst das du in dölln bist wäre ich vorbei gekommen, welche Zeit bist du gefahren?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

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Bin gespannt ob da eine Rückmeldung von Yokohama kommt alles andere wäre ja extrem bitter...

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Am 25.9.2021 um 11:57 schrieb Obi92:

Bin gespannt ob da eine Rückmeldung von Yokohama kommt alles andere wäre ja extrem bitter...

Bisher auf die Allgemeine Email (war zu erwarten) keine Reaktion.

Der Kontakt, den du mir geschickt hast, zeigt bisher auch kein Interesse.

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Ich bin gestern das erste Mal mit den FZ-201 am Ring gewesen und muss sagen, dass ich sehr sehr zufrieden war.

Für mich persönlich würde ich die Reifen irgendwo unter Direzza und über AR-1 vom Griplevel einordnen.

Ich bin 10 Runden "am Stück" gefahren, heißt ich hab zwischendurch mal Luft gemacht und direkt wieder drauf.

Kein Schmieren, nichts. Der Reifen hat in jeder Runde die selbe performance gehabt, was sehr viel spaß gemacht hat.

Nur kalt ist er sehr sehr zickig :D

 

Reifendruck waren jetzt 2,2 Bar, meine Rundenzeit konnte ich nicht verbessern, da wirklich in jeder Runde mindestens 1-2 mal gelb war.

Immerhin ist die theoretische Zeit auf 7:52 gefallen und ich bin mir sicher, dass da noch gut was drin ist.

Es gab tatsächlich innerhalb von 2 Stunden nicht EINE "freie" Runde... Zu meinem erstaunen hat sogar einer seinen Boxster schon eingerastet, als ich noch im Stau zum Kreisverkehr stand....

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Hier noch n Video von dem Tag

 

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Interessantes Feedback zum FZ201 soft. Ich bin bisher ja auch sehr zufrieden, Preis/Leistung passt sehr gut. Ich werde demnächst mal den anderen Weg gehen und den AR1 testen. Mal schauen, ob er ähnlich performen kann oder vom Gripniveau sogar drunter liegt.

Mit dem A052 hatte ich ähnliches Problem, der war ruckzuck runter, hat nicht viele Runden gehalten.  

Du bist echt super unterwegs mit dem E36, sehr schnelle Zeiten :1311_thumbsup_tone2:. Muss bald auch mal wieder zur NOS, wird mal wieder Zeit. 

bearbeitet von M3-Weber
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Vielen Dank, das freut mich zu hören!

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@PabloHast du mal verglichen, wie breit der FZ201 im Vergleich zum AR1 baut?

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Ich habe die beiden mal nebeneinander gelegt und fotografiert.

Müsste ein Foto in meiner E90 Aufbaustory sein. Da sieht man deutlich, dass der Federal einiges breiter ist.

Kann nachher aber auch mal nachmessen. 

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bearbeitet von M3-Weber
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So ziemlich alles ist breiter, als ein AR-1.:10_wink:

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Ich bin die ganze letzte Woche am Ring gewesen.

Zeitentechnisch keine Verbesserung, es ist im Moment einfach zu viel los, egal an welchem Tag.

Trotzdem habe ich spaß gehabt und konnte rund 50 Runden fahren.

Wie immer - ohne defekte oder ähnliches.

 

Dieses Wochenende geht es zumindest mit dem E36 das letzte Mal dieses Jahr zum Ring.

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War am Wochenende auch wieder in Größ Dölln. Mich würde mal interessieren welche Zeiten du mit dem E36 so fährst dort? ABC und ABCD. Ich hatte auch einen Z4 dem ich nicht hinterher kam :D

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vor 1 Stunde schrieb Matchi:

War am Wochenende auch wieder in Größ Dölln. Mich würde mal interessieren welche Zeiten du mit dem E36 so fährst dort? ABC und ABCD. Ich hatte auch einen Z4 dem ich nicht hinterher kam :D

Ich bin da nur die ABCD Variante gefahren. 

War ne 2:28 auf zu schmalen Toyo R888r (215 45 17) 

Konnte mir irgendwie keiner sagen, ob die Zeit brauchbar ist :D

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@PabloWie ist dein Feedback zum FZ201 nach 50 Runden? Vor allem im Vergleich zum AR1?

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vor 7 Minuten schrieb renn_glenn:

@PabloWie ist dein Feedback zum FZ201 nach 50 Runden? Vor allem im Vergleich zum AR1?

Also ich persönlich würde behaupten, dass er mehr Grip hat als der AR-1, bin aber auch schon länger keinen AR-1 mehr gefahren.

Ein Nachteil ist auf jeden Fall, dass er im kalten absolut gar nicht funktioniert.

Mit dem AR-1 kannst du ja gefühlt ab Hatzenbach fliegen lassen, der FZ braucht da länger.

Dafür liefert der FZ aber gefühlt immer gleich ab, also "egal" wie viele Runden am Stück, irgendwie schmiert er nicht.

 

Ich denke auch, dass der FZ länger hält, allerdings habe ich aktuell mit 3,6 Grad denke ich ein bisschen zu wenig Sturz drin, ich fahre die leider im Moment ein bisschen über die Außenflanke kaputt.

 

Ich übernehme für die Aussagen keine Garantie, bin wie gesagt schon länger keinen AR-1 gefahren bzw. war als ich die noch hatte nicht so "schnell" wie heute.

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Achja, vielleicht noch interessant:

Das Auto geht nach diesem Wochenende auch in den Winterschlaf, folgende Umbauten sind dann geplant:

-Querlenker vorne neu

-Querlenkerlager vorne neu

-ein paar Achsteile lackieren

-vorne evtl. wieder Radhausschalen rein

-Kühlung Motor optimieren

-Frischluftzufuhr Innenraum

-Motor abdichten

-Zündkerzen/Spulen etc. neu

-Alle Flüssigkeiten wechseln

-Helmbox reparieren

-Haubendämpfer erneuern

-Neue Stoßstange

-GT Schwert gewichtssparend montieren

-Verschleißteile allgemein neu (die, die nötig sind)

-Mittelkonsole nochmal neu befestigen

-stabilen Handyhalter bauen

-allgemein nochmal alles durchschauen und Teile "klapperfrei" befestigen (mich nervt dass in harten Passagen wie Karussell manchmal irgendwelche Dinge klappern)

 

und wenn Geld keine Rolle spielen sollte:

-Carbon Türen

-Makrolon rundum

-Kabelbaum ausdünnen

-vllt nochmal andere Felgen wegen 235er Reifen nächstes Jahr?!

 

Also bleibt im Grunde alles mehr oder weniger wie es ist, nur optimiert.

bearbeitet von Pablo
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