Pablo

Träcktuhl 2.0

290 Beiträge in diesem Thema

vor 30 Minuten schrieb Dave Ka:

@Pablohast du den Kratzerschutz am Käfig selber gemacht? Ich kenne da nur die Teure/Edle Variante in Carbon. Aber ich muss das ja auch noch machen und bin Dankbar für Tipps.

Wusste gar nicht, dass das immer so ein Thema ist, haben schon viele gefragt.

Einfach normale Folie genommen und zugeschnitten.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Pablo:

Wusste gar nicht, dass das immer so ein Thema ist, haben schon viele gefragt.

Einfach normale Folie genommen und zugeschnitten.

Das wäre mein erster Versuch gewesen. Danke dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Dave Ka:

Das wäre mein erster Versuch gewesen. Danke dir.

Man kann natürlich auch die High End Variante nehmen und sich die vom Folierer plotten lassen. Für ein paar €..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb FocusUwe:

Man kann natürlich auch die High End Variante nehmen und sich die vom Folierer plotten lassen. Für ein paar €..

Ich würde mir die Form mit Knifeless Tape auf den Käfig packen und damit dann Schneiden. Versuch macht Kluch :4_joy:

Alternativ zeichne ich mir die Kontur und schicke das Jemandem der das Plotten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.8.2022 um 08:34 schrieb Dave Ka:

Das habe ich einem Kollegen um GT86 Forum auch gesagt. Er fährt den Wagen mit Kompressor. Da würde ich nur den 6. Gang ändern (ist bei unseren Autos viel zu Lang, der Sprung 5 zu 6 ist Fahrdynamisch eine Katastrophe)

Für die Nordschleife passt die Achse beim Sauger allerdings Perfekt in Kombi mit dem kurzen 6. Ist wie immer Fahrzeug und Einsatzzweck abhängig.

Wie viel Leistung fährt er?
Ja das kommt halt auch immer auf den Einsatzzweck vom Fahrzeug an, das ist richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb ricoroci:

Wie viel Leistung fährt er?
Ja das kommt halt auch immer auf den Einsatzzweck vom Fahrzeug an, das ist richtig.

Das kann ich dir gar nicht genau sagen, aber die meisten Kompressor Kits haben 280-300 PS. Und selbst bei mir mit scharf gemachtem Sauger wäre die Achse zu kurz wenn ich mehr neben der Strecke fahren würde. Für die Nordschleife allerdings perfekt.

Bin da voll bei dir. Ist extrem vom Einsatzzweck abhängig.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vergessen zu zeigen…

Hab ne neue Stoßstange und somit jetzt endlich den Hartz 4 CSL, den ich haben wollte 😂

Jetzt auch doch mit Rieger Lippe statt GT Schwert. Ich habe mit dem GT Schwert nie n Vorteil gemerkt, mag die Optik aber.

Deshalb jetzt die Lippe (ist auch leichter) 😬

 

Die Kennzeichenleiste ist da gerade so erstmal nur provisorisch.

Gruß aus Los Angeles ✌🏼

 

79F9D654-AD80-4957-A9EF-B4440FCA5EE2.jpeg

754B9F1D-AC77-4B89-9D5F-D0C1A235EFF2.jpeg

556BB610-F1FD-4E79-B5D2-73230A2B9AC4.jpeg

bearbeitet von Pablo
12 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen woher du die Lippe hast ? Würde mir gerne auch eine holen :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.9.2022 um 18:25 schrieb Blaniu:

Darf ich fragen woher du die Lippe hast ? Würde mir gerne auch eine holen :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Hab die einfach bei Rieger direkt geholt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Toni hat echt noch viel Zeug für die "alten Kisten" :1_grinning:

Man denke an den Calibra von Hagen Amstep :3_grin::1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zurück von einem sehr erfolgreichen Wochenende am Ring, mein zweiter und letzter Ausritt dieses Jahr mit dem E36.

Das liegt einfach daran, dass mein ganzes Geld dieses Jahr für Reisen draufgegangen ist und der E36 gerade mehrere Sachen hat, die erledigt werden müssen, damit ich wieder fahren darf.

Sonntag war das Wetter echt scheiße, klarte dann aber auf. Verkehr war mal wieder jenseits von gut und böse...

 

Jetzt geht es in die Winterpause.

Diesen Winter steht nichts an außer Schönheitsarbeiten und Wartung, keine "Upgrades" geplant.

Ich will nächstes Jahr auch mal direkt zu Saisonbeginn am Start sein :3_grin:

2A7E4CD5-85CB-4D2A-9711-7E22BFC27C50.jpeg

9182548A-9CE5-4804-8CFA-8A07A46F8129.jpeg

bearbeitet von Pablo
10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss echt gestehen, meine alte Front passt deinem Auto besser 👍 mega 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau wird denn euer M-Schwert montiert? Wie schafft man es, das kein Spalt entsteht zwischen der Stoßstange, das dort Luft drunter strömen kann?

Ist das Schwert oben komplett glatt geformt? Vielleicht könnte man das auch an andere Modelle / Stoßstangen montieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pablo fährt den Rieger Ansatz (was vom Verladeaufwand etc. die an sich smartere Lösung ist).

Das GT-Schwert hat 3 Halter (einen breiten mittig und je einen äußeren) plus der GT-Ecken. ISt ne Menge Feinjustierung (war zumindest bei mir so), bis da alles mittig sitzt etc.

Der mittlere Teil ist im Übrigen entsprechend nach oben versetzt, da ja über dein Seiten jeweils die GT-Ecken sitzen.

bearbeitet von renn_glenn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Titty:

Wie genau wird denn euer M-Schwert montiert? Wie schafft man es, das kein Spalt entsteht zwischen der Stoßstange, das dort Luft drunter strömen kann?

Ist das Schwert oben komplett glatt geformt? Vielleicht könnte man das auch an andere Modelle / Stoßstangen montieren?

https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/1G0AAOSwyiZfyWiz/$_57.JPG

Das ist schon ziemlich aufwändig gebaut.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade erst gesehen!

Ein Grafschafter :3_grin:

Habe auch mal in BB gewohnt,direkt an der Burg.

Gruß vom Ex-Nordhörnchen

bearbeitet von QL-Performance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.10.2022 um 06:59 schrieb QL-Performance:

Gerade erst gesehen!

Ein Grafschafter :3_grin:

Habe auch mal in BB gewohnt,direkt an der Burg.

Gruß vom Ex-Nordhörnchen

Oh, sowas hört man selten :D

Dann sagt dir bestimmt das Hotel Grossfeld etwas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.10.2022 um 13:01 schrieb Pablo:

Oh, sowas hört man selten :D

Dann sagt dir bestimmt das Hotel Grossfeld etwas

Klar,kenne ich.

400 Meter entfernt habe ich gewohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines, aber feines Update!

Das Auto wurde rundum vom TÜV abgesegnet, heißt er hat ne neue HU/AU, und nun endlich alles neue eingetragen.

Also kann ich jetzt ganz in Ruhe im Winter meinen Kleinkram machen und bin nächstes Jahr direkt zu Saisonbeginn am Start.

 

Es wird eine weitere Besonderheit bei mir geben.

Ich werde kommende Saison das erste Mal mein Auto am Ring stehen lassen.

Dadurch ergibt sich für mich eine deutlich stressfreiere An-und Abreise, ich kann spontaner hin usw...

 

Sonst habe ich das Auto jedes Mal mit nach Hause genommen, um es im Anschluss einmal durchzuchecken.

Hierbei musste ich aber auch ehrlich gesagt in den letzten 3 Jahren seitdem ich dies mache noch nie einen defekt feststellen, weshalb ich die Sache jetzt ein wenig entspannter sehe.

Dennoch kann ich mein Auto bei Bedarf bei einem Freund am Ring auf der Bühne regelmäßig begutachten.

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.8.2022 um 13:19 schrieb Pablo:

Neue alte Stoßstange, könnten aber ein paar aus dem Forum hier wiedererkennen :25_money_mouth:

E0F58897-5C0F-4843-B968-37E31E59B011.jpeg

Kann man das Ding noch irgendwo erwerben .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb sta-rr 320:

Kann man das Ding noch irgendwo erwerben .

Nein, hat mal einer aus dem Forum hier gebaut, gibts so nicht. (Zum Glück für mich :4_joy:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update, mein neues Competition Fahrwerk ist da, sonst hat sich im Winter nichts getan…

Achja, auf der Waage war er letztens auch mal beim Schrottplatz 1070kg mit halben Tank, ohne Beifahrersitz. (Waage auf 10kg genau)

Mein Ziel war unter 1100 mit den gleichen Kriterien, also sehr zufrieden.

D0254E9A-7873-4C4C-9EBE-625B0C96B6F8.jpeg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen!

 

Saison ist gestartet und bin auch schon 2x gefahren, ging scheiße los, ist aber dramatisch besser geworden.

 

Ich war direkt am Eröffnungstag da und hatte vor direkt um 8 als einer der ersten auf die Strecke zu fahren.

Hätte soweit auch alles geklappt, wenn mir nicht auf dem Devils Parkplatz aus dem nichts ein Kühlerschlauch abgeflogen wäre... Ja, während ich über den Parkplatz gekrochen bin.

 

Irgendwie muss eine Schelle nicht fest gewesen sein, war mir sehr sehr peinlich, dass mir so etwas passiert, da ich mein Auto immer penibelst zusammenbaue und alles kontrolliere, aber passieren wohl jedem Fehler. 

Dazu kann ich mich glücklich schätzen, dass es auf dem Parkplatz und nicht auf der Strecke passiert ist.

Ich konnte es dann reparieren und an dem regnerischen Tag noch ein paar wenige langsame Runden fahren.

 

Deutlich besser lief es dann an diesem Dienstag, da bin ich spontan nochmal hin, um abends zu fahren.

Ich bin dann zwei Runden warm gefahren und hab versucht die Reifen auf Temperatur zu bekommen, was bei der Kälte nicht ganz einfach war.

Nach zwei Runden bin ich dann runter, Luftdruck gemacht, wieder drauf und mal versucht ne schnellere Runde zu fahren.

 

Ergebnis: 7:46 BTG, persönliche Bestzeit.

 

Das Auto fährt sich dank neuem Fahrwerk und Setup um Welten besser, das leidige Untersteuern ist endlich weg und das Auto so schnell, wie ich es mir bei Custom Racetec gewünscht habe.

Tatsächlich ist noch gut Luft in der Zeit, da ich nach den paar Runden echt noch nicht wieder drin war. An vielen Stellen bin ich noch nicht voll gefahren, wo voll ging, sehr zaghaft gebremst etc.

Bin also gespannt, was diese Saison noch so geht.

 

 

3F22031B-646F-4179-B1AB-97C7DCC992BE.jpeg

FC481CA3-8D46-445A-B1D0-76EFAB4207D3.png

bearbeitet von Pablo
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

solange die kühlschläuche jetzt fest sind :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden