Maody66

Maodys Golf 7 Gti TCR

70 Beiträge in diesem Thema

Schön zusammengeschnitten :1335_ok_hand_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Golf! 
Viel Spass weiterhin damit und vor allem allzeit ne Briefmarkenstärke Luft rund ums Auto!
Hoffe, wir sehen uns mal im kommenden Sommer und fahren zusammen die ein oder andere Runde.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden schrieb Domi45:

Schön zusammengeschnitten :1335_ok_hand_tone1:

Danke! :12_slight_smile:

vor 29 Minuten schrieb Krabbenschubser:

Klasse Golf! 
Viel Spass weiterhin damit und vor allem allzeit ne Briefmarkenstärke Luft rund ums Auto!
Hoffe, wir sehen uns mal im kommenden Sommer und fahren zusammen die ein oder andere Runde.

Auch Dir besten Dank! :12_slight_smile: Das hoffe ich auch... :1311_thumbsup_tone2:

Kommt beide gut nach 2021!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Video! 
Die Rot/Schwarz Kombination steht dem Golf wirklich traumhaft gut!! Passt einfach alles zusammen! 

 

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb No.1566:

Sehr schönes Video! 
Die Rot/Schwarz Kombination steht dem Golf wirklich traumhaft gut!! Passt einfach alles zusammen! 

 

 

Lieben Dank! :12_slight_smile: Sowohl als auch...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KORREKTUR

YT hat nach einigem Hin und Her schlussendlich doch noch eingesehen, dass sie da auf dem Holzweg waren und mir den Zugriff auf den alten Kanal zurück gegeben. Es gilt wieder der aus der Sig.

 

 

 

Kurz etwas von mir in eigener Sache:

Youtube hat mich wegen "technischer Probleme" mit meinem bisherigen Kanal (angebliche illegale Zugriffe auf mein Konto) quasi gezwungen, einen neuen Kanal anzulegen. Ich habe keine Ahnung, was das sein soll oder was dahinter steckt, die ließen aber auch nicht mit sich reden. Dafür ist mein Kanal einfach zu klein...

Wer also weiterhin immer auf dem laufenden sein will, abonniert den neuen Kanal (Link unten) und drückt neben der Abo-Schaltfläche auch die kleine Glocke für Benachrichtigungen und setzt dort "alle". ;) Lieben Dank im Voraus! :) Das hilft mir...

 

 

bearbeitet von Maody66
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Long time no update... :12_slight_smile:

Über den Winter habe ich nun auch die passenden Stabis zum Fahrwerk montieren lassen (vorn weich, hinten nicht verstellbar). Fahrverhalten noch knackiger, Einlenken noch einmal präziser, weniger Bewegung im Aufbau ... "klasse" würde ich nach 13 Runden ausprobieren mal sagen. Passt zu mir und meinem Fahrstil.

Und dann begab es sich, dass ich an einem Donnerstag im April ein Präsenzseminar in Dortmund gebucht hatte. Mit Ralph morgens am Tagungshotel getroffen, Autos getauscht und den Manuel mal über Tag mal ein bisschen machen lassen. Eigentlich wollte ich nur das DSG programmiert haben: Kick-down und Zwangshochschaltung im manuellen Modus raus und Schaltzeiten kürzestmöglich. Aber irgendwie hat der Manuel dann auch noch ein paar PS und Nm gefunden. Bisher nur auf der Straße gefahren, aber vom Gefühl her sehr gut. Alles harmonisch wie Serie, aber überall ein bisschen mehr Druck. Sehr schön... Freue mich schon aufs erste Ausprobieren am Ring, vermutlich kommenden Sonntag. :12_slight_smile:

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Maody66:

Eigentlich wollte ich nur das DSG programmiert haben

Jaja, wie das halt immer so ist...🤷‍♂️:4_joy::22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch etwas Neues zum Auto...

Als letzte Woche - endlich mal - die Bremsen vorn dran waren, habe ich mich entschlossen, meine 2 noch vorhandenen TT-RS 8J Sättel zu verwerten und zusammen mit Carbopad Reibringen (370 mm) und dem bewährten MA46b Belag verbauen zu lassen. Nun, die OEM VW Performance Bremse mit MA46b ist schon nicht schlecht, aber das Bessere ist ja bekanntlich immer des Guten Feind. :) Ein sehr sehr deutlich spürbares Upgrade, und noch dazu für sehr kleine Münze.

Die Sättel hatte ich ja noch, eine MA46b wäre eh wieder drauf gekommen (und der ist für die neue Sattelform sogar günstiger) und der Carbopad Reibring ist etwa so teuer wie Performance Scheiben OEM. Einzig die Töpfe (einmalig), der Umbau (Adapter) und die Eintragung kamen hinzu. Top!

Btw., die Peformance Scheiben und der MA46b darauf haben 2 Jahre und rund 200 Runden gehalten. 8)

bearbeitet von Maody66
10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Maody66:

Und noch etwas Neues zum Auto...

Als letzte Woche - endlich mal - die Bremsen vorn dran waren, habe ich mich entschlossen, meine 2 noch vorhandenen TT-RS 8J Sättel zu verwerten und zusammen mit Carbopad Reibringen (370 mm) und dem bewährten MA46b Belag verbauen zu lassen. Nun, die OEM VW Performance Bremse mit MA46b ist schon nicht schlecht, aber das Bessere ist ja bekanntlich immer des Guten Feind. :) Ein sehr sehr deutlich spürbares Upgrade, und noch dazu für sehr kleine Münze.

Die Sättel hatte ich ja noch, eine MA46b wäre eh wieder drauf gekommen (und der ist für die neue Sattelform sogar günstiger) und der Carbopad Reibring ist etwa so teuer wie Performance Scheiben OEM. Einzig die Töpfe (einmalig), der Umbau (Adapter) und die Eintragung kamen hinzu. Top!

Btw., die Peformance Scheiben und der MA46b darauf haben 2 Jahre und rund 200 Runden gehalten. 8)

Also die "Ausreden" warum du aufgerüstet hast brauchst du hier nicht.:3_grin:

9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas findet man halt doch immer wieder :1310_thumbsup_tone1::4_joy:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Maody66:

 

Btw., die Peformance Scheiben und der MA46b darauf haben 2 Jahre und rund 200 Runden gehalten. 8)

Fährst du den MA46b vorn und hinten? Un wie würdest du den im vergleich zu anderen Belägen einordnen ?

 

Gruß Marcus

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.6.2022 um 14:58 schrieb M.R.:

Fährst du den MA46b vorn und hinten? Un wie würdest du den im vergleich zu anderen Belägen einordnen ?

 

Gruß Marcus

Nein, hinten fahre ich ME-22 auf OEM Bremse. Die sind übrigens noch drauf. Vermutlich halten die noch 2 Saisons... :3_grin:

Es gibt nach meiner Erfahrung (MA45/46b, PFC01, Hawk HT10, Pagid RS19, Pagid RST3, Endless MX-75, Endless ME-22, EBC Yellow Stuff und diverse OEM - hoffe, habe keinen vergessen) einfach nichts besseres für die Vorderachse von frontlastigen Autos als den MA46b. Schonend zur Scheibe, langlebig, zuverlässig, guter Initial Bite und kein Nachlassen, Aufpreis ganz klar gerechtfertigt. Zweiter in der Rangliste ganz klar PFC01 (jetzt 11). Dahinter so ungefähr alles eine Liga bis auf EBC, das ist Kernschrott.

VG, Markus

bearbeitet von Maody66
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.6.2022 um 09:53 schrieb Kappacino:

Also die "Ausreden" warum du aufgerüstet hast brauchst du hier nicht.:3_grin:

:3_grin::3_grin:

vor 21 Stunden schrieb r20832:

Irgendwas findet man halt doch immer wieder :1310_thumbsup_tone1::4_joy:

:1311_thumbsup_tone2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Logisches Update.

Hatte den PFC11 am Golf, sehr zufrieden.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an. Hab dich am Samstag gesehen. Bist an mir vorbei runter Richtung doppel Tunnel abgebogen. Ich saß im roten Cupra. 

Die bremse ist einfach der Wahnsinn auf dem Auto. Viel Spaß damit. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Abbiegen ganz kurz gezögert, als ich Dein Auto sah, war aber nicht sicher, wer das ist... Yup, Bremse funktioniert mega!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.6.2022 um 07:39 schrieb Maody66:

Ich habe beim Abbiegen ganz kurz gezögert, als ich Dein Auto sah, war aber nicht sicher, wer das ist... Yup, Bremse funktioniert mega!

Hab ich gesehen. Hast etwas zögerlich zu uns rüber geschaut. Aber jetzt sind wir ja schlauer 😁😁😁

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

die 9x18 et52 PT One fährst du mit welchen Distanzscheiben vorne und hinten?

Würden dann damit auch 255-35-18 AR1 funktionieren? Also in dieser Kombination...

Ich fahre vorne 3 Grad und hinten 2.25 Sturz mit ST XTA.

 

Gruß Markus

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Namensvetter,

ich fahre Distanzen vorn 5 mm und hinten 3 mm. Schmal bauende 255/35 müssten eigentlich passen. Bei den total unterschiedlichen realen Reifenbreiten ist es immer sehr schwierig, das vorherzusagen. Der AR-1 ist aber eher ein schmal bauender REifen, sollte funktionieren. Der 245er Direzza z. B., den ich fahre, hat eine reale Laufflächenbreite von 258 mm.

VG zurück, Markus

bearbeitet von Maody66
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden