efjotess

m140i aus Südhessen

13 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

da ich neu hier im Forum bin, stelle ich mich erstmal vor. Ich heiße Flo, bin 30 und schon länger mit wechselnden Fahrzeugen auf dem Track unterwegs. Jetzt habe ich zum ersten mal ein recht modernes Fahrzeug zu dem einige Fragen entstanden sind, weshalb ich mich hier angemeldet habe.

Da ich aktuell leider nicht mehr so die Möglichkeit habe, viel selbst zu schrauben, fahre ich aktuell einen F21 LCI m140i.

img_4551hwjl3.jpg

 

Bisher geändert wurde:

- Protrack One in 8x18  bezogen mit Michelin Cup 2 rundum

- KW Clubsport 2fach

- Drexler Differentialsperre

- Stehbolzenumbau

Nach den ersten Runden diese Woche auf der Nordschleife war dann klar, dass in Sachen Bremse auch noch was getan werden muss.

Hier noch ein Bild dieser Woche, das andere ist ziemlich genau 5 Jahre her ;-)

img_1227o4ken.jpg

img_1226wgj5t.jpg

 

Liebe Grüße

Flo

9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, herzlich willkommen.

Alles sinnvolle Umbauten soweit am BMW. Was ist das für ein Opel ?^^ (Wenn das 5 Jahre her ist bist du mit deiner Maske der Zeit aber weit vorraus gewesen :22_stuck_out_tongue_winking_eye:)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb mad90:

Hi, herzlich willkommen.

Alles sinnvolle Umbauten soweit am BMW. Was ist das für ein Opel ?^^ (Wenn das 5 Jahre her ist bist du mit deiner Maske der Zeit aber weit vorraus gewesen :22_stuck_out_tongue_winking_eye:)

Vielen Dank,

das ist ein Opal Ascona B. Den habe ich aber schon nicht mehr. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb efjotess:

Nach den ersten Runden diese Woche auf der Nordschleife war dann klar, dass in Sachen Bremse auch noch was getan werden muss.

 

ich fahre auch einen F21 mit der Sportbremse. Etwas Belüftung und ein paar gute Beläge (Endless, Pagid RS) und die Bremsleistung ist um Welten besser und standfester.

Der B Ascona ist richtig geil!

bearbeitet von Vanquish
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Froonki:

Hallo

Was war denn mit deiner Bremse???

 

Wurde sehr weich nach der zweiten Runde ab Pflanzgarten ca. ...

vor 3 Stunden schrieb Vanquish:

... Etwas Belüftung ...

Wie hast Du das realisiert? Gibt es für da irgendwo Ankerbleche mit Schlauchanschluss zu kaufen? Und dann Schlauch irgendwo in die Front?

Hatte da beim Ascona so eine Bastellösung... leider hab ich die Möglichkeiten halt nicht mehr so..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich cooles Auto hast du ;) Herzlich willkommen

Im ersten Schritt bringen gescheite Beläge (ich habe die Pagid RSL 29 drin), Stahlflexleitung und gute Bremsflüssigkeit einen ziemlich guten Hub. Ich habe vorne noch auch ne Bremboscheibe gewechselt. Die Kombi hat auf dem HHR recht problemlos einen Tage bei ca. 30 Außentemp. weggesteckt. Bin da knapp 55-60 Runden gefahren.

Belüftung wollte ich mir auch mal über den Winter ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Drivingpleasure_87:

Ziemlich cooles Auto hast du ;) Herzlich willkommen

Im ersten Schritt bringen gescheite Beläge (ich habe die Pagid RSL 29 drin), Stahlflexleitung und gute Bremsflüssigkeit einen ziemlich guten Hub. Ich habe vorne noch auch ne Bremboscheibe gewechselt. Die Kombi hat auf dem HHR recht problemlos einen Tage bei ca. 30 Außentemp. weggesteckt. Bin da knapp 55-60 Runden gefahren.

Belüftung wollte ich mir auch mal über den Winter ansehen.

Vielen Dank erstmal für die Antworten :-) 

Das macht mir ja alles ziemlich Hoffnung, dass ich nicht direkt in eine AP-Anlage investieren muss ... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum, immer wieder schön zu sehen wie sich jemand mit einem bereits serienmäßig guten Auto schön langsam an die Modifikationen herantastet.

Man muss es er'fahren' … viel Spaß weiterhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War mit meinem M140i letztes WE auch das erste mal am Ring und hatte den gleichen Effekt. Ab Runde 2 Fading...

Aber schickes KFZ, die Felgen hätte ich mir auch fast geholt. Welche Maße haben die Reifen?

Cya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool - noch ein M140i. 

Den Serienbremsen muss man etwas vertrauen schenken. Die werden früh weich aber die Bremsleistung sinkt nicht ins bodenlose. Hatte auch nach 5 Runden immer noch genug Bremssleistung - schließe. mich bei den Vorrednern an - Pagid RSL29 taugen was, wenn du mit Geräuschen kein Problem hast. Belüftung ist aber definitiv ratsam - über den originalen Schachte könnte man was bauen - das nehme ich mir dieses Jahr auch vor. 

Mich würde interessieren was für Spurwerte du fährst? Ich hab da leider ein etwas ungünstiges Setup bisher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.10.2020 um 16:09 schrieb Rizzer:

Mich würde interessieren was für Spurwerte du fährst? Ich hab da leider ein etwas ungünstiges Setup bisher. 

Servus,

Ich Fahre VA +10´ Spur und -3,00 Grad Sturz

HA + 18´ Spur und -2,20 Grad Sturz

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden