CZ4A

Motorsport Arena Oschersleben - Videos

7 posts in this topic

Da ich die meiste Zeit in OSL fahre, dachte ich, ich mache mal nen Thema dafür auf.

Meine aktuelle Bestzeit vom 10.09.2020 liegt bei 1.40,74 Min. auf Semislicks.

Mein Leistungsgewicht liegt bei ca. 4KG/PS (inkl. Fahrer)

Hier mal nen kompletter Turn von mir, inkl. warm up Runden. Anbei noch nen Screenshot der Zeiten aus dem Video. Mit Datenoverlay hab ichs noch nicht so. Muss mich da nochn bissl reinfuchsen. 

Screenshot_20200913-203630_RaceChrono Pro.jpg

Edited by CZ4A
2 people like this

Echt klasse gefahren! In dem Stint gabs anscheinend keine Gegner, nur Opfer 👍🏽 Wie du die dreifach links fährst ist schon sehr beeindruckend! Ich kenne OSL leider nur von onboards und die wenigstens sehen so sauber und gleichmäßig aus. 
Dein Warmfahren fand ich auch interessant, da kann ich noch bisl was für mich mitnehmen 

1 person likes this

Danke.

Wenn du die Triple Links nicht zügig durchfährst, verlierst du viel Zeit. Das ist eine Schlüsselstelle. Vorallem bei (ich nenne es mal so) leistungsschwachen Autos ist es wichtig dort so schnell wie möglich durchzufahren. Mit einem Lenkeinschlag im Idealfall. Im Video ist es noch etwas langsamer als sonst. Liegt an den Reifen....das geht schneller mit nem Z221 zb.

Warmfahren kommt immer nen bissl drauf an mit wieviel Druck ich losfahre. Wenn ich nochmal ablasse während eines Turns (in OSL alleine nicht sinnvoll weil nur 20min) dann fahre ich auch mal Schlangenlinien. Das mache ich weil der Druck dann nicht so gering ist und die Karkasse so keinen Schaden nehmen würde.

In dem Video bin ich mit sehr wenig Luftdruck losgefahren. Da bin ich dann sehr vorsichtig... mache dann die Bremse warm und dadurch werden die Reifen auch mit erwärmt. Lieber 2 Runden bissl langsam und die Reifen dafür nicht so zerficken. 

Edited by CZ4A
1 person likes this

Ja, das sieht man. Wenn da der Fluss nicht passt ist der Rest der Runde auch für den A... Du hattest ja in dem anderen Threat gemeint, dass du vor allem hinten mit wenig Luftdruck fährst. Ich werde beim nächsten Trackday auch mal beobachten, welche Auswirkungen das Bremse warmfahren hat - bisher hatte ich das unterbewusst bzgw. vor allem für die Bremse gemacht ohne explizit auf die Reifentemp zu achten.

Das mit dem Zerficken stimmt allerdings...auf meinem einser benötigt der CUP 2 min 2.3/ 2.4 bar vorne (warm) alles darunter es eher ungeil

Oschersleben liegt bei mir schon länger zurück, aber egal. ;-)

Viel Spaß beim Gucken!

2 people like this

Sau schnell unterwegs 👌