Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Patty

Grüße aus Wachtberg

1 Beitrag in diesem Thema

Hallo zusammen!

Ich bin hier schon einige Monate lang stiller Mitleser und muss mich jetzt auch endlich mal vorstellen. Ich heiße Patrick, bin 31 Jahre alt und komme aus dem schönen Wachtberg bei Bonn. Bin seit etlichen Jahren Ringbesucher aller möglicher Veranstaltungen, RCN, GLP, VLN, 24H, Truck GP, Oldtimer GP, Touris... allerdings hauptsächlich als Besucher. Da mich die Lust am Motorradfahren 2019 nach zehn Jahren (zuletzt auf Triumph Daytona 675) irgendwie verlassen hat, musste was anderes her. Kumpels von mir sind regelmäßig bei den Touristenfahrten unterwegs und ich hatte Lust auf etwas spaßiges, vierrädriges. So war dann die Idee meines ersten Ringtools geboren.

Als BMW Fahrer (E91 325D) kam auch nur BMW in Frage, mir schwebten da sofort E36 oder E46 vor.

Vor der konkreten Kaufentscheidung hatte ich immer schonmal bei ebay Kleinanzeigen die Augen aufgehalten und anscheinend gleich zu Anfang DIE Chance verpasst. Komplett neu aufgebautes E36 325i Limo Ringtool (laut Beschreibung wirklich alles gemacht, sah sehr vernünftig aus) für 6.750€ VHB in Euskirchen, direkt bei mir um die Ecke. Zu dem Zeitpunkt war ich bei Preisen und Teilen noch kein Bisschen im Thema, deswegen viel zu lange gezögert, bis die Karre weg war. Eine Woche später stand der Hobel neu inseriert irgendwo im Süden für über 8.###€, Bilder noch direkt auf dem Anhänger gemacht. Da habe ich mich schön geärgert.

Kurzzeitig gab es die Überlegung ein fertiges Ringtool(projekt) zu kaufen, um damit etwas Zeit und Geld sparen zu können. Die Preise schienen aber jenseits von gut und böse für teilweise fragwürdige Umbauten. Damit war dann auch die Entscheidung gefällt mein Ringtool nach eigenen Vorstellungen auf einer E36 Serienbasis aufzubauen.

Alles weitere präsentiere ich euch aber im Bereich Fahrzeugvorstellung. So viel zu mir! Ich würde mich freuen, den ein oder anderen hier mal persönlich kennenzulernen.

edit: HIER geht es zum Fahrzeugthread.

IMG_20191221_111005.jpgpage_10037655-e1d94ff9aaac78d5b2e0f143cd65b892.jpg

bearbeitet von Patty
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0