Patty

Pattys E36 323TI - vom Serienzustand zum Ringtool

395 Beiträge in diesem Thema

So, heute früh gab es die neue LiteGlas Scheibe. Gleiches Spiel wie letztes Mal, Zentrale Autoglas hat wieder super Arbeit geleistet:1311_thumbsup_tone2:

Beim Einsetzen der neuen Scheibe fiel den beiden Monteuren dann etwas auf: das seitliche Spiel zwischen Scheibe und Türrahmen ist bei geschlossenen Türen ziemlich gering. Möglicherweise liegt hier schon ein Problem begraben, der Riss sah nach deren Meinung nämlich nicht nach einem Spannungsriss aus. Wurde vermerkt und wir behalten das Ganze im Auge. Ich hoffe einfach, dass sie hält. Der Kleber kann jetzt die ganze Nacht durchtrocknen, morgen geht's zu den Touris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So, heute früh gab es die neue LiteGlas Scheibe. Gleiches Spiel wie letztes Mal, Zentrale Autoglas hat wieder super Arbeit geleistet:1311_thumbsup_tone2:
Beim Einsetzen der neuen Scheibe fiel den beiden Monteuren dann etwas auf: das seitliche Spiel zwischen Scheibe und Türrahmen ist bei geschlossenen Türen ziemlich gering. Möglicherweise liegt hier schon ein Problem begraben, der Riss sah nach deren Meinung nämlich nicht nach einem Spannungsriss aus. Wurde vermerkt und wir behalten das Ganze im Auge. Ich hoffe einfach, dass sie hält. Der Kleber kann jetzt die ganze Nacht durchtrocknen, morgen geht's zu den Touris.
Wie viel leichter ist das bei deinem Auto? Leider gibt's das zwar nicht für den Primera, aber ich bin halt neugierig.

Zum Thema Batterie, ich fahre eine Shido aus dem Motorradbereich. Balancer und Ladeelektronik integriert, Zellenstatus via Bluetooth abrufbar, Preis deutlich unter 200€. Ist eine LiFePo4.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die LiteGlas Scheibe ist grob 3kg leichter als Serie. Auf der neuen war jetzt auch ein Zertifikat mit Angabe des Gesamtgewichts. Meine da stand was von 9.xxx g.

Der Kleber vom Spiegelfuss hat leider nicht gehalten und bereits 3km nach dem Losfahren habe ich rechts einen Steinschlag gefangen. Leider war die ganze Straße voll mit Kies, weil vor Jahren irgendein Depp beim LBM oder der Straßenmeisterei das für eine gute Idee hielt, das ganze Bankett mit Kies aufzufüllen. Ballert da einer drüber ist dir ganze schei** Fahrbahn voll. Habe das im Nachtdienst nach den Touris erstmal selber bereinigt. Zentrale Autoglas kommt nach dem Urlaub vom Monteur nochmal vorbei und behebt mir beide Schäden.

Bei Shido habe ich mich auch Mal durch den Katalog geklickt, da gibt es tatsächlich auch passende zu bezahlbaren Preisen. Shido bin ich jetzt schon zwei im Motorrad gefahren. Die erste ist mir leider kurz vor Ende der Shido Garantie (3 Jahre nach Kauf) verreckt, gab dann durch den Verkäufer anstandslos eine neue. Die hält seitdem gut, kann nicht meckern. Die Headway Zellen scheinen von guter Qualität zu sein und Kapazität wie Ströme sind echt gut.

209 Runden habe ich für die Saison auf den Tacho.

14232424-b7439e3cf59c325e29774f6f93b3f3e3.jpg

14241850-88480bab71e8032bb0ba9bfa355a0b6c.jpg

IMG_20210824_212045.jpg

bearbeitet von Patty
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern konnte ich kurzfristig einen Termin bei meinem Lieblingsprüfer wahrnehmen, und das nur 50m entfernt von der Halle. Rieger Lippe, Aerocatch, Clubsport Federn und meinen Heckdiffusor eintragen lassen. Dafür musste dann doch der Kantenschutz noch dran, kann ich aber mit leben.

Neuen Blendstreifen foliert. Gestern nach 210 Runden Mal was Differenzialöl gewechselt, keine Überraschungen. Nicht verbrannt, noch schön braun mit leicht goldenem Schimmer drin (die Reibscheiben sind gesintert und golden). Muss Mal schauen, ob ich das im Winter Mal zur Kontrolle öffne.

Habe vorhin schwarze E36 M3 Spiegel bei Kleinanzeigen gefunden und zugeschlagen:1_grinning:

IMG_20210901_153605.jpg

IMG_20210901_120346.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann auch das PDC weg! :-)

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb InlineSix:

Jetzt kann auch das PDC weg! :-)

Gruß

Martin

Auf gar keinen Fall, das ist Gold wert! :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, so geht der Sonntagmorgen gut los! Die RC 5+ Beläge vorne haben die Biege gemacht. Vor einer Woche noch halb da, jetzt anscheinend verloren gegangen, indem sich die Beläge von der Trägerplatte gelöst haben.

IMG_20210912_103825.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind das nicht Sinterbeläge? Die sollten sich ja eig gar nicht lösen können?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb FocusUwe:

Sind das nicht Sinterbeläge? Die sollten sich ja eig gar nicht lösen können?!

Meine 10 Jahre alten HT-10 haben sich auch von der Trägerplatte gelöst, war aber selbst Schuld, Alltagseinsatz, Aggressive Felgenreiniger usw... Sind einfach unterrostet, aber nach 10 Jahren will ich da nicht meckern.

 

Glaube aber nicht das das hier der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es auch nicht genau, ein Bekannter von mir kennt das Problem aber mit RC Belägen auf seinem Clio. Irgendwie hatten die Probleme mit Feuchtigkeit/Wasser oder so und sind danach abgeflogen...

Die Beläge sind halt gesintert, aber auch nur irgendwie mit der Trägerplatte verpresst.

Habe jetzt gerade neue Pagid RST3 bei Special Brakes in Meuspath bekommen, allerdings bestelle ich lieber noch neue Scheiben. Die Sinterbeläge versauen einem die Scheiben.

bearbeitet von Patty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich verstehe es auch nicht genau, ein Bekannter von mir kennt das Problem aber mit RC Belägen auf seinem Clio. Irgendwie hatten die Probleme mit Feuchtigkeit/Wasser oder so und sind danach abgeflogen...
Die Beläge sind halt gesintert, aber auch nur irgendwie mit der Trägerplatte verpresst.
Habe jetzt gerade neue Pagid RST3 bei Special Brakes in Meuspath bekommen, allerdings bestelle ich lieber noch neue Scheiben. Die Sinterbeläge versauen einem die Scheiben.

Ich bin mehrere Jahre immer den rc6 oder den rc6e gefahren .
Dieses Problem hatte ich bisher noch nie .
Ich finde die Beläge mega von der Bremsleistung .
Was mich sehr stört ist der hohe Verschleiß,deswegen bin ich auf endless gegangen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mich DHL am Mittwoch versetzt hat, musste ich bis gestern auf die neuen Bremsscheiben warten:45_persevere: Gestern Nachmittag dann flott die vorderen Bremsen überholt, montiert sind jetzt glatte Brembo coated Scheiben und die Pagid RST3 Beläge. Zeitlich war ich, wie immer, etwas knapp dran, da man die Dinger ja noch einbremsen sollte. Vor den Touris da oben ein bisschen rumgedüst, danach auf die Strecke.

Bisherige Erkenntnis daraus: die RST3 quietschen kalt ganz gut, bremsen aber wie Sau. Ich brauche viel weniger Pedaldruck als bei den CL RC5+ und komme viel schneller in den ABS Regelbereich. Die sind so bissig, dass ich mit meinem gewohnten heel and toe viel zu stark anbremse, da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Gefühlt ist er jetzt auch vorne leicht überbremst, da die CL RC5+ hinten aber noch sau viel Fleisch haben, bleiben die Mal zumindest noch bis zum Winter.

Die glatten Scheiben sind spitze, das Gerubbel mit den gelochten Brembos (und vielleicht auch den Sinterbelägen) war im Vergleich heftig. Richtig geschmeidig so. Mal schauen, wie die Scheiben mit den Belägen klarkommen.

Dazu sind seit ein paar Tagen auch schicke, neue M3 Spiegel dran:3_grin: Gestern gingen durch die Verspätung nur 5 Runden, heute ist wegen der 1000km alles zu, den Sonntag werde ich aber wieder nutzen.

Edit: Im ersten Bild kann man übrigens einen Riss im Material an der "intakten" Stabiaufnahme erkennen. Nicht lange, bis die wohl das gleiche Schicksal wie auf der anderen Seite ereilt hätte.

 

IMG_20210917_170317.jpg

IMG_20210916_220319.jpg

14598128-2352b747a7a81b5e339acbe455381861.jpg

14593861-9e17f696f91fdb50e45cba66aa22eb07.jpg

bearbeitet von Patty
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja... LiteGlas und ich sind aktuell so eine Geschichte. Noch bevor Spiegelsockel und Steinschlag repariert wurden, ist mir die neue Scheibe gerissen. Wieder ohne Schaden von außen, vom Scheibenrand ins Glas rein. Fiel mir auch nur auf, weil der unter dem Blendstreifen rausguckte. Der Kleber konnte lange trocknen, die Türen blieben dabei wegen der engen Spaltmaße zur Tür extra auf. Jetzt müssen wir Mal sehen.

Auto läuft sonst gut, wie immer. Bemerkenswert, wieviel mehr Motorleistung bei den aktuell, schon recht niedrigen Außentemperaturen gefühlt vorhanden ist. Das ist auch im Moment so ein Thema, wo ich mir Gedanken mache. Der Compact ist, so wie er jetzt da steht, an sich fertig. Gibt keine größeren Baustellen mehr, die ich über den Winter angehen müsste. Er macht richtig Spaß zu fahren und das Paket aus Leistung und Gewicht ist schon stimmig so. Irgendein Leistungsupgrade würde mir jetzt auch finanziell den Rahmen für diese Basis sprengen.

Ich interessiere mich schon einige Zeit für den E90 330i als Basis und ein Kumpel interessiert sich grundsätzlich schon länger für meinen Compact. Wir müssen da Mal drüber quatschen und uns vielleicht was überlegen...

Gestern Nachmittag war meine enttäuschendste Werktagssession bis jetzt, absolute Katastrophe. Wetter gut, wie zu erwarten sau viel los und erstmal ewig angestanden. Dann total viel langsamer Verkehr, auch in schnellen Autos. Fast jede Runde mindestens ein TD, dazu dann noch vier oder fünf Unfälle unmittelbar in meiner Nähe. Habe zwei oder dreimal StreSi gespielt und bin dann gegen 1940 Uhr als letzter Tourist ohne Schaden mit richtiger 24h Rennen Atmosphäre von der Strecke gerollt. Insgesamt war es die Wartezeit fast nicht wert:39_angry:

IMG_20210923_192556.jpg

IMG_20210923_193609.jpg

IMG_20210924_084134.jpg

bearbeitet von Patty
Autokorrektur
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich so unterschreiben, war gestern auch da, hab auch noch gesehen, wie du Hohe 8 angehalten hast.

Hat sich nicht wirklich gelohnt, Unfälle oooohne Ende, verstehe nicht warum die Leute alle so über ihrem Limit fahren.

Ich bin auch noch im Hatzenbach direkt nach dem Unfall durch eine riesige Kühlwasserpfütze gefahren, zum Glück war ich langsam und es ist nichts passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dann habe ich dich noch gesehen.

Durch das Kühlwasser bin ich ebenfalls, da war das gerade frisch passiert. Einfach nervig, gegen Ende des Jahres scheinen die Leute alle durchzudrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin gerade mit dem orangenen M3 an dir vorbei, wo du über die Strecke gebrüllt hast, ob alles okay ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag wo wir uns getroffen haben , war ja auch den ganzen Tag eine Katastrophe , bis auf die letzten Runden .

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs gestern wieder riskiert. Da der Wetterbericht für den Sonntag ab Mittag regen vorhergesagt hat, wollte ich am liebsten gleich zur Öffnung um 0900 Uhr oben sein. Im Bett liegend habe ich aber dann auf der Panorama Webcam gesehen, dass da noch alles klatschnass im Zufahrtsbereich war. Also alles etwas nach hinten verschoben. War dann gegen 1030 Uhr oben, da war ein Großteil der Strecke schon komplett, oder zumindest auf der Ideallinie abgetrocknet. Wenige Stellen noch nass. Ein Kumpel hat sich mit mir an der Zufahrt getroffen und ist direkt ab der ersten Runde zugestiegen. Nach vier Runden war der dann mehr als bedient und kaum mit Verlassen der Ausfahrt war ich froh, dass ich seit Fertigstellung zwei Kotztüten im Handschuhfach habe. Das war dann die Premiere. Habe ihn an der frischen Luft ausgesetzt, noch etwas Pause gemacht und bin bis zum Mittag durchgefahren. Insgesamt 10 Runden. Da war es dann mit massig Verkehr und so wenig Leistung schon arg müßig durchzukommen, über zwei oder drei Runden stellte sich auch ein leichter Nieselregen ein. Mit Erreichen der Reserve habe ich dann Mittagspause gemacht.

Am späten Nachmittag leerte sich die Strecke ganz plötzlich, gegen 1600 Uhr gab es bereits keine Schlange mehr an der Ausfahrt. Durch Zufall traf ich dann noch einen Bekannten aus dem E36-Talk Forum, der mich noch zu einer gemeinsamen Runde überredete. Vollgetankt sind wir dann los und ich bin nochmal 8 Runden gefahren, ziemlich wenig los und gut zu fahren. Bermerkenswert ist, wieviele gefühlte Mehrleistung der Motor bei den aktuellen Bedingungen (vor allem abends), im Gegensatz zum Sommer, hat:8_laughing:

Die Bremse vorne funktioniert sehr gut, an die geringe Pedalkraft habe ich mich mittlerweile ganz gut gewöhnt. AT-RS bewertet die Kombination aus Pagid RST3 und Brembo glatt zwar in der Liste mit "rot", aber ich kann nicht klagen. Das Tragbild ist 1A und die Bremsscheiben scheinen mit der Kühlung trotz Belastung klarzukommen. Von der Anlassfarbe her komme ich bei den aktuellen Außentemperaturen nichtmal an blau heran, die werden maximal golden bis leicht rötlich. Allerdings war die Kombination aus CL RC5+ und den Brembo xtra Scheiben auch "gelb" und das hielt ja nunmal 160 Runden ohne Probleme.

page_14729448-248cfdb85577df5db8d6853ae04489c7.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machst Du den Diffusor eigentlich noch fertig? Oder lässt Du das ohne Finnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der bleibt jetzt erstmal wie er ist, also reine Heckunterbekleidung ohne Finnen. Hat sich der TÜV letztens so angeschaut und eingetragen. Falls ich im Winter Lust auf Bastelei bekomme, denke ich da nochmal drüber nach:3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht allzu viel passiert in der letzten Zeit, Touristenfahrten beschränken sich mittlerweile leider auf das Wochenende. Betrieb ist da diesen Herbst außergewöhnlich und hat in den letzten Wochen wirklich keinen Spaß mehr gemacht. Immer randvoll, Anstehen außerhalb, Anstehen beim Reinfahren, Anetshen auf der DöHö, Anstehen beim Verlassen... ätzend. Letzten Sonntag wieder ein größerer Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf Grund von Btm und ein größerer Unfall in der Nähe von der ED Tankstelle, bei den Gaffern an der B258. Wen wunderts. Parallel dazu war noch das Reisbrennen, dementsprechend war auch außen herum wahnsinnig viel los... man könnte sagen das ganze Carfriday Klientel war da.

Ich hoffe die kommenden Wochenenden geben noch schönes Wetter mit weniger Betrieb her, würde gerne noch ein paar Runden drehen. Zu meiner Überraschung gehen die AR-1 auch bei der aktuellen Kälte ganz gut. Der Compact ist weitestgehend unverändert und läuft nach wie vor. Der ESD ist an den Haltern vor ein paar Wochen gerissen, ursächlich wohl die Auspuffgummis. Hatte einseitig einen neuen, stabileren (MB SL mit eingegossener Kette) Gummi montiert, der allerdings auch etwas kürzer war. Der Halter ist dann an der Naht aus dem Blech gerissen. Danach haben wir die Halter auf beiden Seiten etwas hochgebogen und neu verschweißt, sodass ich jetzt beidseitig die stabilen Gummis fahren kann. Bei demontiertem ESD habe ich dann auch erkannt, dass das einseitige PU Lager am Differential ausgeschlagen ist und nun etwas Spiel hat. Das erklärt auch ein leichtes Klappern im Heck bei Bodenwellen und Lastwechsel, das ich seit einiger Zeit habe. Wird im Winter behoben. Die zweite Liteglas Scheibe (mit dem Steinschlag oben) ist übrigens auch wieder gerissen. Vom Scheibenrand aus wieder in die Scheibe rein. Wir werden uns da im Winter was überlegen, ich denke ich werde wieder auf eine normale Scheibe wechseln.

Meinen OMP Feuerlöscher habe ich nach dem Einsatz bei Massenkarambolage im Bergwerk einige Tage später befüllt und geprüft wieder per Pist zurückbekommen. Ganz großen Dank an der Stelle an Sandtler in Bochum, insbesondere Herrn Keller für den grandiosen Service. Der hatte nach dem Unfall bereits im Touristenfahrerforum mitgelesen und wusste, dass ich mit dem Löscher unter den Ersthelfern war. Neben sehr netten Worten gab es den Löscherservice zum Selbstkostenpreis... habe ich nichts dergleichen erwartet, aber eine tolle Geste:1311_thumbsup_tone2:

Letztes Wochenende durch Zufall mal wieder den N52B30 Train hier aus dem Forum getroffen, da hat man mich auch mal ein paar Meter mitfahren lassen:3_grin: Im Anhang ein paar tolle Bilder mit Warnblinkanlage, Abschlepper und StreSi, weil mal wieder irgendwas war.

page_14911506-db5e6ec144729f4308131d4223c7c576.jpg

page_15261446-a6549d7a145b473ee8cf20f29997a240.jpg

page_15271243-47a0909105f164c42f43d9610744c457.jpg

page_15126114-e9f2e55d1b028dd002426bbf30911b48.jpg

IMG_20211010_111746.jpg

bearbeitet von Patty
8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Schön", dass wir die gleichen Probleme haben.

Es ist einfach nicht normal wie viel im Moment los ist, vor allem wie viele Idioten da sind.

Ich verstehe auch nicht, warum die Polizei sich nicht endlich mal auf die DöHö stellt und den ganzen Vollidioten n dicken Strich durch die Rechnung zieht, die müssen doch wissen, was da abgeht...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man kann ich echt verstehen. Ich versuch immer das beste draus zu machen, aber kann mir vorstellen wie sch*** das sein muss für Leute die weiter weg wohnen. :41_pensive:

Mit dem Feuerlöscher ist echt super, aber find es noch besser das du geholfen hast. Falls das mit dem Auspuff nochmal passiert würde ich verstärkungsbleche einschweißen um die kraft etwas zu verteile, die halter beim Auspuff sind immer sehr "Spannungsanfällig"

Wie lang war das PU lager drin?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Pablo:

Ich verstehe auch nicht, warum die Polizei sich nicht endlich mal auf die DöHö stellt und den ganzen Vollidioten n dicken Strich durch die Rechnung zieht, die müssen doch wissen, was da abgeht...

Ganz ehrlich? Ich bin ja selber bei dem Verein und verstehe es auch nicht mehr so richtig. Natürlich ist es undankbar, sich da vor den Idioten auf den Prasentierteller zu stellen. Stattdessen stehen dann Kollegen in irgendwelchen Nebenstraßen und machen da Verkehrskontrollen, als wäre das Geschehen da an der ED nicht existent. Dabei trifft es dann eher die "Falschen", wenn man das so formulieren kann. Es ist in meinen Augen halt nicht mehr glaubwürdig einerseits mit Aktionen wie "silent rider" und Vorgehen gegen Raser und Poser zu argumentieren, auf der anderen Seite das dann kommentarlos stehen zu lassen. Für dieses Jahr ist das Thema wohl erstmal durch, im kommenden Jahr wird sich zeigen, was da so abgeht.

vor 3 Stunden schrieb Sadayoshi:

Oh man kann ich echt verstehen. Ich versuch immer das beste draus zu machen, aber kann mir vorstellen wie sch*** das sein muss für Leute die weiter weg wohnen. :41_pensive:

Mit dem Feuerlöscher ist echt super, aber find es noch besser das du geholfen hast. Falls das mit dem Auspuff nochmal passiert würde ich verstärkungsbleche einschweißen um die kraft etwas zu verteile, die halter beim Auspuff sind immer sehr "Spannungsanfällig"

Wie lang war das PU lager drin?

Ich habe es ja jetzt auch nicht so weit. Totzdem ist das enttäuschend, wenn man an einem ganzen Sonntag nur 10 unterbrochene Runden schafft und dafür den ganzen Tag und Sprit vergeudet.

Ganz vergessen zu schreiben, natürlich haben wir den gerissenen Halter auch gleich mit einem kleinen Blech als Drehmomentstütze verstärkt. Schön ist es nicht geworden, halten sollte das jetzt bei gleicher Last auf beiden Seiten erstmal. Die Konstruktion der serienmäßigen Halter an der Bastuck Anlage ist eher bescheiden.

Das PU Lager im Diff hat jetzt... grob 360 Runden gehalten. Ich bin bei der Ursache noch unsicher, ob Hitze da eine Rolle gespielt hat, werde mir das bei Gelegenheit aber Mal anschauen. Habe auch schon vor längerer Zeit über die Nachrüstung einer zweiten Aufnahme nachgedacht. Da das Diff Lager quasi die dritte Verbindung der ganzen Hinterachse zum Unterboden ist kann ich da schlecht an einer Stelle auf solide (Alu/POM/...) gehen und den Rest PU lassen. Komplett solide ist mir etwas zu arg, glaube ich. Einem Bekannten mit Alu Diff Lager am Compact ist vor einiger Zeit erst das Halteblech karosserieseitig abgerissen, allerdings auch nach grob 1000 Runden. Mal sehen, was die Winterpause so bringt. Neige aber zu nochmal PU, allerdings mit doppeltem Halter.

bearbeitet von Patty
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremsengeschichte hat leider doch nicht so lange gehalten. Sonntagabend hatte ich am Ende leider plötzlich Vibrationen im Lenkrad, gefühlt von vorne rechts und mit zunehmender Temperatur auch zunehmend heftiger. Bis zu dem Punkt, dass es beim Anbremsen mit entlastetem Rad schon unangenehm wurde. Auf der Heimfahrt mit kalter Bremse hat man wieder gar nichts gemerkt. Am Tagh darauf Im kalten Zustand alles unauffällig, sobald die Scheiben heiß werden wieder Vibrationen. Sehr ärgerlich, weil es am Freitag wettermäßig super mild mit wenig Verkehr war, toll zu Fahren. Die Strecke war so gut wie trocken.

Montag war es wieder mäßig. Restfeuchtigkeit lange auf der Strecke, deutlich kühler, dazu große, abgestreute BTM Spuren von zwei Sperrungen am Vormittag und Mittag.

Habe gerade mal im Verlauf nachgeschaut, damit haben die Scheiben seit Einbau oben (17.09.) etwa 90 Runden gehalten. Optisch keine Veränderung festzustellen, keine Anlauffarben o.Ä. Da ich trotzdem unsicher war, bin ich Montagabend nochmal kurz alle Aufhängungsteile auf Spiel durchgegangen, konnte da aber auch nichts feststellen. Die Bremsscheibe rechts dagegen läuft mit der Hand gefühlt etwas unrund (dreht partiell leichter/schwerer). Damit fliegen die runter und ATE Powerdisk kommen drauf.

Habe bei Kleinanzeigen ein Powerflex Diff Lager gefunden, das ist ebenfalls unterwegs.Wenn der Wetterbericht gutes Wetter vorhersagt, werde ich versuchen beide Sachen noch für das kommende Wochenende zu erledigen. Dann ist das Differential zumindest wieder klapperfrei, eine Verstärkung über zweite Aufnahme steht dann noch aus.

Am Montag habe ich noch einen neuen Riss in der Liteglas Scheibe entdeckt. Völlig losgelöst von Steinschlag und großem Riss rechts, auf der linken Seite. Wieder vom Scheibenrand, unter dem Scheibengummi nach innen rein. Nur die äußere Scheibe und ohne sichtbare Beschädigung von außen. Mit diesem Thema bin ich dann durch und um eine Erfahrung reicher.

Grüße und Dank an @ArneR6und @M3-Weber, das waren drei sehr schöne Runden im N52! Dazu gibts noch einen kleinen Foodporn aus der Pistenklause.

IMG_20211101_212533.jpg

IMG_20211101_174553.jpg

15355239-acd82c758760f7def48476dc4ad7150f.jpg

bearbeitet von Patty
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden