• 1
Timo

BMW ABS umcodieren / Upgrade

Question

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem upgrade für mein ABS.

Vielleicht hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht oder kennt jemanden.

Hintergrunde ist der, wenn ich auf der NOS unterwegs bin und richtig pusche und spät bremse wird mein Bremsweg sehr lang, da mein ABS voll am regeln ist.

Bei meinem E46 habe ich Trackmode vom CSL codiert , leider finde ich nichts für den E90.

 

BMW Codierausstattung ist vorhanden.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

6 answers to this question

  • 0

Für Codierungen rund um BMW ABS und ESP wäre der Paul Schwarzer (Schwarzer Engineering in Kriftel bei FFM) sicher ein guter Ansprechpartner.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Am 26.9.2020 um 19:23 schrieb Timo:

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem upgrade für mein ABS.

Vielleicht hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht oder kennt jemanden.

Hintergrunde ist der, wenn ich auf der NOS unterwegs bin und richtig pusche und spät bremse wird mein Bremsweg sehr lang, da mein ABS voll am regeln ist.

Bei meinem E46 habe ich Trackmode vom CSL codiert , leider finde ich nichts für den E90.

 

BMW Codierausstattung ist vorhanden.

 

 

Servus,

mit dem Trackmode kann man aber nur die DSC Eingriffe optimieren -  habe den Trackmode bei meinem Z4m codiert - verwende ihn aber nicht, da ich immer DSC off fahre.

oder liege ich falsch ?

es wäre schon interessant auch das ABS selbst zu optimieren ... vor allem, da z.b. der Z4m auf der HA ziemlich überbremst .... ist aber auch eine Bremsbalancethema natürlich ...

was ich beim ABS ausgeschaltet habe ist das automatische "Vorspannen"  DBC - das ist am Track schon mal ganz gut.  

grüße

 

enzo

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ich habe die Tage mal mit dem Carl Schwaz telefoniert, seine Aussage war das man beim e 90 nichts umcodieren muss. Er meinte es liegt eher an meiner Fahrwerkseinstellung.

Natürlich wäre es für mich auch interessant ob man den Trackmode oder mdm Mode in meinem e90 codiert bekommt, wenn es mal nass ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Was es beim E9x meines Wissens nach gibt ist eine Codierung für die Performance Bremsanlage. Frag mich jetzt nicht, was die ändert. Im E90 Forum habe ich aber gelesen, dass sich das Pedalgefühl dadurch ändern/bessern soll. Vielleicht ist das einen Versuch wert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
vor 4 Stunden schrieb Patty:

Was es beim E9x meines Wissens nach gibt ist eine Codierung für die Performance Bremsanlage. Frag mich jetzt nicht, was die ändert. Im E90 Forum habe ich aber gelesen, dass sich das Pedalgefühl dadurch ändern/bessern soll. Vielleicht ist das einen Versuch wert.

die Frage ist halt welcher wert genau geändert werden muss

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0

Ich vermute mal "Nachrüstung" Performancebremse. Muss man Codieren, war beim M346 nach Facelift auch so, da konnte man die CSL Bremse offiziell als Upgrade kaufen und das musste dann Codiert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now