• 1
Timo

BMW ABS umcodieren / Upgrade

Frage

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem upgrade für mein ABS.

Vielleicht hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht oder kennt jemanden.

Hintergrunde ist der, wenn ich auf der NOS unterwegs bin und richtig pusche und spät bremse wird mein Bremsweg sehr lang, da mein ABS voll am regeln ist.

Bei meinem E46 habe ich Trackmode vom CSL codiert , leider finde ich nichts für den E90.

 

BMW Codierausstattung ist vorhanden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

  • 0

Für Codierungen rund um BMW ABS und ESP wäre der Paul Schwarzer (Schwarzer Engineering in Kriftel bei FFM) sicher ein guter Ansprechpartner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
Am 26.9.2020 um 19:23 schrieb Timo:

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem upgrade für mein ABS.

Vielleicht hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht oder kennt jemanden.

Hintergrunde ist der, wenn ich auf der NOS unterwegs bin und richtig pusche und spät bremse wird mein Bremsweg sehr lang, da mein ABS voll am regeln ist.

Bei meinem E46 habe ich Trackmode vom CSL codiert , leider finde ich nichts für den E90.

 

BMW Codierausstattung ist vorhanden.

 

 

Servus,

mit dem Trackmode kann man aber nur die DSC Eingriffe optimieren -  habe den Trackmode bei meinem Z4m codiert - verwende ihn aber nicht, da ich immer DSC off fahre.

oder liege ich falsch ?

es wäre schon interessant auch das ABS selbst zu optimieren ... vor allem, da z.b. der Z4m auf der HA ziemlich überbremst .... ist aber auch eine Bremsbalancethema natürlich ...

was ich beim ABS ausgeschaltet habe ist das automatische "Vorspannen"  DBC - das ist am Track schon mal ganz gut.  

grüße

 

enzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ich habe die Tage mal mit dem Carl Schwaz telefoniert, seine Aussage war das man beim e 90 nichts umcodieren muss. Er meinte es liegt eher an meiner Fahrwerkseinstellung.

Natürlich wäre es für mich auch interessant ob man den Trackmode oder mdm Mode in meinem e90 codiert bekommt, wenn es mal nass ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Was es beim E9x meines Wissens nach gibt ist eine Codierung für die Performance Bremsanlage. Frag mich jetzt nicht, was die ändert. Im E90 Forum habe ich aber gelesen, dass sich das Pedalgefühl dadurch ändern/bessern soll. Vielleicht ist das einen Versuch wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 4 Stunden schrieb Patty:

Was es beim E9x meines Wissens nach gibt ist eine Codierung für die Performance Bremsanlage. Frag mich jetzt nicht, was die ändert. Im E90 Forum habe ich aber gelesen, dass sich das Pedalgefühl dadurch ändern/bessern soll. Vielleicht ist das einen Versuch wert.

die Frage ist halt welcher wert genau geändert werden muss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ich vermute mal "Nachrüstung" Performancebremse. Muss man Codieren, war beim M346 nach Facelift auch so, da konnte man die CSL Bremse offiziell als Upgrade kaufen und das musste dann Codiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden